"Raubtierfütterung" oder so :->
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
40 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
"Raubtierfütterung" oder so :->
Hier mal ein paar Bilder meiner Geier.
Alles ohne Komentar. Man achte auf die Ziegen, sonst sind sie soooo neugierig, aber jetzt sind es ein paar Hosensch....
Viel Spaß
Alles ohne Komentar. Man achte auf die Ziegen, sonst sind sie soooo neugierig, aber jetzt sind es ein paar Hosensch....
Viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- bonnym
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
und weiter gehts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- bonnym
und noch ein paar
- bonnym
und nochmal weiter
- bonnym
und nun noch der Rest
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Sehr schöne Bilder
Tja, Neugier ist eben nicht gleich Neugier
Sind deine Ziegen denn sonst zutraulicher?
Tja, Neugier ist eben nicht gleich Neugier
Sind deine Ziegen denn sonst zutraulicher?
- bonnym
Danke.
Ja, sonst sind die Ziegen zutraulicher. Ich habe einen Futterkasten so in den Draht eingebaut. Wenn ich es neu mache sind die Ziegen gleich da und holen sich einen Sonnenbl.kern. Und wenn ich das Obst reinlege kommen sie auch gleich an und knabbern.
Jetzt mußte ich sie (Ziegen) aber rausnehmen. Mit der neuen Ziegendame ist er ganz schön agressiv gegenüber den anderen geworden. Er jagt jeden und alles durch die Voliere und rein und raus. Sogar vor den Halsi´s hat er keine Angst.
Nun sitzt er mit seiner Herzdame in einer anderen Voliere. Die ist 3 m lang, 1,3 m breit und 2,2m hoch.
Ja, sonst sind die Ziegen zutraulicher. Ich habe einen Futterkasten so in den Draht eingebaut. Wenn ich es neu mache sind die Ziegen gleich da und holen sich einen Sonnenbl.kern. Und wenn ich das Obst reinlege kommen sie auch gleich an und knabbern.
Jetzt mußte ich sie (Ziegen) aber rausnehmen. Mit der neuen Ziegendame ist er ganz schön agressiv gegenüber den anderen geworden. Er jagt jeden und alles durch die Voliere und rein und raus. Sogar vor den Halsi´s hat er keine Angst.
Nun sitzt er mit seiner Herzdame in einer anderen Voliere. Die ist 3 m lang, 1,3 m breit und 2,2m hoch.
- bonnym
Komisch, dafür dass hier gerne Bilder angeguckt werden, sind erstaunlich wenige Antworten
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Hab sie zwar angeschaut, hatte aber keine Zeit was zu schreiben
Deine Ziegen sind aber echte Schisser....
Deine Ziegen sind aber echte Schisser....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Ist der blaue Welli auf dem drittletzten Foto noch ein Junger? Der Schnabel sieht noch so dunkel aus? Und wenn ja, dann bitte bitte mehr Fotos - ich liebe diese kleinen Dropsgesichter mit Knopfaugen....
Wo sind denn die Bilder gemacht? Voli? Und vor allem, vertragen sich die Arten untereinander?
LG
Wo sind denn die Bilder gemacht? Voli? Und vor allem, vertragen sich die Arten untereinander?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- bonnym
Ja, der blaue ist noch ein junger. Bis auf die Ziegen, die ich jetzt rausgenommen habe, vertragen sich alle sehr gut miteinander. Es sind 2 Nymphen, 2 Halsi und ein paar Wellis. Achja, und ein Paar chin. Zwergwachteln.
Es ist eine Innen/Außenvoli
Bilder von dem blauen jungen habe ich noch zu Hause, kann ich morgen erst einstellen, habe nur einen lahmen analog-Anschluss zu hause.
Es ist eine Innen/Außenvoli
Bilder von dem blauen jungen habe ich noch zu Hause, kann ich morgen erst einstellen, habe nur einen lahmen analog-Anschluss zu hause.
Zuletzt geändert von bonnym am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
bonnym hat geschrieben:Ja, der blaue ist noch ein junger. Bis auf die Ziegen, die ich jetzt rausgenommen habe, vertragen sich alle sehr gut miteinander. Es sind 2 Nymphen, 2 Halsi und ein paar Wellis. Achja, und ein Paar chin. Zwergwachteln.
Hey, wie klingt denn das? Ein paar Wellis....*tztz* Man muss doch wissen wieviele dieser göttlichen kleinen Geschöpfe man hat.
Och ja, mach mal bitte. Meine sind ja nun auch schon erwachsen...achja, wie die Zeit vergeht.... Wie oft lässt du denn brüten bzw. wieviele Jungtiere hast du so im Durchschnitt?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- bonnym
Also Wellis sind es 3 Elternpaare und im Moment 5 junge die ausgeflogen sind und noch 5 junge im Kasten. Die fliegen so etwa in 2 Wochen aus, dabei ist auch wieder eine(r) in lila.
Brüten "dürfen" sie alle 1 mal im Jahr. Wenn alle jungen abgegeben sind, bzw. bei besonderen Farben auch bleiben, dürfen sie ein zweitesmal brüten.
Die Nymphen haben schon 3 junge und die Halsi sind gerade dabei und müßten jetzt am WE 3 junge auskriegen.
Die Ziegen wollen zwar, aber so richtig noch nicht.
Achja, es sind noch zwei Bourke mit in der Voli, die mußten ja umziehen, weil die Ziegen so agressiv wurden. Die haben sich schon einen Naturstamm (Eiche) genommen, aber Eier haben sie noch nicht.
Brüten "dürfen" sie alle 1 mal im Jahr. Wenn alle jungen abgegeben sind, bzw. bei besonderen Farben auch bleiben, dürfen sie ein zweitesmal brüten.
Die Nymphen haben schon 3 junge und die Halsi sind gerade dabei und müßten jetzt am WE 3 junge auskriegen.
Die Ziegen wollen zwar, aber so richtig noch nicht.
Achja, es sind noch zwei Bourke mit in der Voli, die mußten ja umziehen, weil die Ziegen so agressiv wurden. Die haben sich schon einen Naturstamm (Eiche) genommen, aber Eier haben sie noch nicht.
Ui, also 16 Jungtiere im Moment oder naher Zukunft! Na da werden wir ja reichlich Baby-Bilder zu sehen kriegen. Natürlich nur wenn sie schon größer sind und durchs Fotografieren nicht im Kasten gestört werden.
In unserem Innenhof-Baum müssen auch Nester von Wildvögeln sein, jedenfalls klingt überall sehr hohes Gepiepse aus dem Blattwerk! Und die Vögel fliegen wild hin und her - wahrscheinlich der Futterbringer! Meine Geier (sind ja nun mal leider Stubengeier) finden das ganz fürchterlich interessant und beobachten wie die blöden den Baum. Da verzichtet man sogar gern auf Freiflug wenn man am offenen Fenster stehen kann. Ich würde ihnen ja auch gern eine Außenvoli gönnen: Ordentlich Platz und den ganzen tag frischen Wind um die Nase! Fehlt bloß noch das passene Grundstück
LG
In unserem Innenhof-Baum müssen auch Nester von Wildvögeln sein, jedenfalls klingt überall sehr hohes Gepiepse aus dem Blattwerk! Und die Vögel fliegen wild hin und her - wahrscheinlich der Futterbringer! Meine Geier (sind ja nun mal leider Stubengeier) finden das ganz fürchterlich interessant und beobachten wie die blöden den Baum. Da verzichtet man sogar gern auf Freiflug wenn man am offenen Fenster stehen kann. Ich würde ihnen ja auch gern eine Außenvoli gönnen: Ordentlich Platz und den ganzen tag frischen Wind um die Nase! Fehlt bloß noch das passene Grundstück
LG
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Meine Wellis dürfen dieses Jahr nicht brüten, aber bei meinen Ziegen müsste die Tage das grosse Schlüpfen losgehen.....Hibbel
Ist unsere erste Ziegenbrut......Binschonganzaufgeregt
Ist unsere erste Ziegenbrut......Binschonganzaufgeregt
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
adriana hat geschrieben:! Meine Geier (sind ja nun mal leider Stubengeier) finden das ganz fürchterlich interessant und beobachten wie die blöden den Baum. Da verzichtet man sogar gern auf Freiflug wenn man am offenen Fenster stehen kann. Ich würde ihnen ja auch gern eine Außenvoli gönnen: Ordentlich Platz und den ganzen tag frischen Wind um die Nase! Fehlt bloß noch das passene Grundstück
LG
Oh ja, da sind meine genauso: den ganzen Tag auf dem Fensterbrett sitzen und die Vögel draußen beobachten... Ja so eine Außenvoli wäre echt klasse. Dann könnte man glatt noch mehr Vöglis halten (so wie bonnym) *g*
Aber man ist ja noch jung...
- bonnym
Werde mal noch ein paar Bilder von den Volieren machen und morgen einstellen.
40 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3