Äste für Rosella

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

tina.S.

Äste für Rosella

Beitragvon tina.S. » 20.04.2007, 13:54

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich habe im Garten einen kleinen Eichenbaum stehen, den will und muss ich jetzt etwas kürzen. Wären denn diese Äste geeignet für meine Rosellas?. Bisher habe ich nur Zweige von Obstbäumen im Käfig verwendet.
Danke schon mal für eure Antworten.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 20.04.2007, 20:08

Würd's rein gefühlsmäßig wegen dem doch recht großen Anteil an Gerbstoffen nicht reichen...
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Re: Äste für Rosella

Beitragvon FamFieger » 21.04.2007, 06:36

tina.S. hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich habe im Garten einen kleinen Eichenbaum stehen, den will und muss ich jetzt etwas kürzen. Wären denn diese Äste geeignet für meine Rosellas?. Bisher habe ich nur Zweige von Obstbäumen im Käfig verwendet.
Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo Tina,

Eiche würde ich nicht reichen!

Es muss auch nicht immer Obst sein, du kannst auch folgende Äste verwenden:

Buche, Birke, Haselnuss, Weide, Ahorn, Kastanie, Walnuss, Tanne (Achtung wg. Harz), Pappel, Linde.... um nur einige zu nennen!! ;)
Bis bald JESSY

tina.S.

Beitragvon tina.S. » 22.04.2007, 14:36

Vielen Dank für eure Antworten. Da ich selbst skeptisch war, bin ich jetzt froh, dass ich euch fragen konnte. Hasel habe ich auch, dann werde ich die mal verarbeiten. Seit Samstag habe ich auch ein paar Obstbäume im Garten. Für die Zukunft meiner Knabberfreunde ist nun ausgesorgt.
Danke nochmals :winkend: :lol: :winkend:

Zurück zu Allgemeines