Glanzsittich knabbert an Salzkristallampe

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

hofjen

Glanzsittich knabbert an Salzkristallampe

Beitragvon hofjen » 21.04.2007, 18:13

Hallo,
unsere Glanzsittiche knabbern immer wieder mal an einer Salzkristall-Lampe, welche wir im Wohnzimmer stehen haben.
Meint Ihr, dass das irgendwie nicht gut sein könnte ?
Nicht lachen: Ich habe das selbst mal gestestet ... wenn man an der Lampe leckt, schmeckt das ziemlich salzig.

Also, was meint Ihr ?

Jens

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 21.04.2007, 18:58

Hallo Jens,

ich würde die Lampe weg tun, Salz ist nicht gesund für Sittiche.

Hab meine auch aus dem Weg geräumt... (ja, und ich hatte auch dran geleckt... :-D )

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

sebi

Beitragvon sebi » 24.04.2007, 08:08

Hi :winkend:

Vieleicht hat das ja was mit irgent einem mangel was zutun :|

Ich probire auch ales was meine Tiere fressen dise weitzen dinger im Goldfischfutter schmeken sogar garnicht so schlecht :oops: :-D

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

Beitragvon chinon » 16.05.2007, 12:58

also meine beiden pennanten haben auch ne zeit dran geleckt als ichs mitbekommen hab bin ich mal zum TA rangefahren und hab die beiden untersuchen laßen der TA hat nichts gefunden weder im verdauungstrakt noch im blut (überdosis ^^)

er meinte auch wenn su nun nicht stundenlang dran lutschen und keine stücken rausbrechen und die knabbern is ma son lecken unbedenklich.meine haben mittlerweile das lecken eingestellt die sitzen lieber drauf und kuscheln da der stein mit der zeit doch schön warm wird ^^

Mitglied
Plz/Ort: Bad Karlshafen

Beitragvon Mücke » 27.05.2007, 14:43

Naja, Salz in kleinen Mengen ist nicht schädlich, also kannst du die Lampe ruhig hängen lassen. Es ist ja nicht so, dass sie an der Lampe rumknabbern oder? Durch das Lecken werden die Kristalle leicht desionisiert, was eine mögliche Schädigung durch zu viel Salz ziemlich unwahrscheinlich macht, aber wenn sie den ganzen Tag daran rumlecken, geh lieber auf Nummer sicher ;-)

Zurück zu Allgemeines