Hilfe bei der Auswahl der Art
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- VWPassat
Hilfe bei der Auswahl der Art
Hallo !
Ich bin neu hier und denke schon seit längerem darüber nach mir
wieder Vögel anzuschaffen.
Ich hatte ca. 10 Jahre meinen geliebten Coco (Graupapagei),bis
meine Mutter leider eine Allergie bekam und ich ihn abgeben mußte.
Wir wohnen jetzt getrennt und ich vermisse Coco sehr möchte aber keinen
so "großen" Vogel mehr.
Hat jemand Tips für mich welche Arten in Frage kommen?
Wir haben ein Zimmer ca. 5m x 4m mit einer Voliere ca. 2,50m x 2,50m x 2m
(Zimmermaße sind Maße die zum Freiflug zur Verfügung stehen).
Ich dachte evtl. an Ziegensittiche , was denkt Ihr so?
Danke schon mal und liebe Grüße
Passat
Ich bin neu hier und denke schon seit längerem darüber nach mir
wieder Vögel anzuschaffen.
Ich hatte ca. 10 Jahre meinen geliebten Coco (Graupapagei),bis
meine Mutter leider eine Allergie bekam und ich ihn abgeben mußte.
Wir wohnen jetzt getrennt und ich vermisse Coco sehr möchte aber keinen
so "großen" Vogel mehr.
Hat jemand Tips für mich welche Arten in Frage kommen?
Wir haben ein Zimmer ca. 5m x 4m mit einer Voliere ca. 2,50m x 2,50m x 2m
(Zimmermaße sind Maße die zum Freiflug zur Verfügung stehen).
Ich dachte evtl. an Ziegensittiche , was denkt Ihr so?
Danke schon mal und liebe Grüße
Passat
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Hallo Passat,
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Letztendlich müssen die Vögel dem Halter vom Naturell einfach liegen. Welche Erwartungen stellst du denn an das "Miteinander" mit deinen zukünftigen Vögeln. Schließlich lebt ihr unter einem Dach, das muss schon passen... Die größe des Zimmers ist doch super und die Voliere klingt auch toll groß, da ist so einiges möglich...
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Letztendlich müssen die Vögel dem Halter vom Naturell einfach liegen. Welche Erwartungen stellst du denn an das "Miteinander" mit deinen zukünftigen Vögeln. Schließlich lebt ihr unter einem Dach, das muss schon passen... Die größe des Zimmers ist doch super und die Voliere klingt auch toll groß, da ist so einiges möglich...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- VWPassat
Hallo Krummschnabel!
Also große Ansprüche habe ich eigentlich keine.
Es wäre schön wenn sie zutraulich werden , müssen aber nicht schmusig sein.
Ich bin ja schon was älter und finde eigentlich das beobachten am schönsten,
ich meine Werbung , balzgesänge,...
Und freuen würde ich mich ,wenn sie nicht absolut stumm wären.
Finde es faszinierend was diese kleinen Kerlchen für Töne produzieren können.
Achso toll wäre es auch ,wenn das Futter nicht so kompliziert zusammen
gestellt werden muß (2gramm mehlwürmer,5 sonnenblumensamen,3 hirsekörner
und 1 blatt Salat:-))
Ansonsten möchte ich muntere Kerlchen,denen ich zu sehen kann wie sie
ihren Schabernack treiben.(Bunt wäre schön)
Hast du noch ne andere Idee ausser Ziegen?
Danke + Grüße
Passat
Also große Ansprüche habe ich eigentlich keine.
Ich bin ja schon was älter und finde eigentlich das beobachten am schönsten,
Achso toll wäre es auch ,wenn das Futter nicht so kompliziert zusammen
Hast du noch ne andere Idee ausser Ziegen?
Danke + Grüße
Passat
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
VWPassat hat geschrieben:Also große Ansprüche habe ich eigentlich keine.
Ziegen werden meistens von alleine zutraulich, vorallem wenn man was isst, sind sie sofort da Auch sonst sind sie nicht sehr scheu. Schmusig sind sie aber gar nicht.
VWPassat hat geschrieben:Ich bin ja schon was älter und finde eigentlich das beobachten am schönsten,
Also meine Mama ist 67 und sie meint immer die Ziegen wären nix für sie, sind viel zu schnell. Ich weiss ja nicht wie alt du jetzt bist, aber die sind wirklich recht flott unterwegs (ein Sack Flöhe hüten ist einfacher
Ziegen singen eigentlich gar nicht, sie sagen nur was wenn sie was zum mitteilen haben und das geht von böck böck, nuck nuck, über quäckie usw. Aber alles angenehme Laute. Werben Ziegen eigentlich? Hühn wackelt nur als mal mit dem Kopf hin und her und los geht´s mit Trixie;-) Also, stundenlages Balzen darfst du nicht erwarten, ist ne Sache von 5 Minuten.
VWPassat hat geschrieben:Achso toll wäre es auch ,wenn das Futter nicht so kompliziert zusammen
t
Ziegen brauchen viel Obst und Gemüse und eine handelsübliche Großsittich-Mischung, ich persönlich nehme eine ohne Sonnenblumenkerne. Ist also nicht wirklich kompliziert.
Also muntere Kerlchen, die ihren Schabernack treiben, sind Ziegen aber auf alle Fälle
Und deine Volierengrösse wäre für ein Paar Ziegen schon ideal!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
VWPassat hat geschrieben:Also zu meinem Alter bin Mitte 30 also noch nicht ganz so lahm
Dann bin ich aber auch schon älter, nee, bin ich aber gar nicht.
- diegrossens
Hallo
Wie wäre es denn mit Nymphensittichen? Unsere Nymphen sind super zutraulich - obwohl sie in einer großen Voliere mit vielen anderen Vögeln zusammenwohnen - und singen eigentlich den ganzen Tag. Du musst allerdings schon schmerzfrei sein, was die Lautstärke angeht, denn unsere Wellensittiche übertönen sie ohne Probleme
Futter ist kein Problem - genauso wie die Ziegensittiche bekommen sie eine Großsittich-Mischung und öfter mal Grünzeug (am liebsten Gurke und Salat). Wählerisch sind sie aber nicht.
Uns machen sie auf jeden Fall sehr viel Spaß und wir können sie nur jedem Vogelliebhaber empfehlen
Liebe Grüße,
die grossens
Wie wäre es denn mit Nymphensittichen? Unsere Nymphen sind super zutraulich - obwohl sie in einer großen Voliere mit vielen anderen Vögeln zusammenwohnen - und singen eigentlich den ganzen Tag. Du musst allerdings schon schmerzfrei sein, was die Lautstärke angeht, denn unsere Wellensittiche übertönen sie ohne Probleme
Futter ist kein Problem - genauso wie die Ziegensittiche bekommen sie eine Großsittich-Mischung und öfter mal Grünzeug (am liebsten Gurke und Salat). Wählerisch sind sie aber nicht.
Uns machen sie auf jeden Fall sehr viel Spaß und wir können sie nur jedem Vogelliebhaber empfehlen
Liebe Grüße,
die grossens
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
@ VWPassat: Also, wenn es was richtig tolles für's Auge sein soll, dazu angenehm in der Stimme - wie wäre es denn alternativ mit Glanzsittichen??? Die finde ich persönlich ja auch sowas von todschick . Im Ernst, tolle Vögel, werden auch zutraulich und sind nicht ganz so quirlig wie Ziegen. Wobei ich Dir die Ziegen nicht ausreden möchte, find meine ja auch prinzipiell echt klasse und spannender als einen Film, aber... die Welt ist nicht genug, ich hab immer so das Gefühl, auch wenn sie das ganze Haus nutzen, ist es noch zuwenig........... Nicht die idealsten "Stubenvögel". Glanzsittiche sollte man aber ähnlich wie Ziegensittiche nur Paarweise halten und nicht in Gruppen oder Schwärmen, weil sie - übrigens auch gegenüber größeren Vögeln - sehr frech werden, wenn nicht sogar aggressiv, wenn sie in Brutstimmung geraten.
- VWPassat
Hi!
Habe auch schon an Nymphies gedacht.
Aber der Tip mit den Glanzsittichen ist auch nicht schlecht.
Werde mich gleich mal informieren.
Ansonsten sehe ich immer mal wieder hier rein,
wenn ich kann werde ich armen Vögeln helfen,
die umziehen müssen.
Wie sieht es eigentlich mit der Ausstattung der Voli aus bei den drei
Arten.
Kann man Ihnen auch Holunderzweige oder Korkenzieherweide
geben zum nagen und klettern oder sind die giftig?
Bis bald liebe Grüße an alle
Passat
Habe auch schon an Nymphies gedacht.
Aber der Tip mit den Glanzsittichen ist auch nicht schlecht.
Werde mich gleich mal informieren.
Ansonsten sehe ich immer mal wieder hier rein,
wenn ich kann werde ich armen Vögeln helfen,
die umziehen müssen.
Wie sieht es eigentlich mit der Ausstattung der Voli aus bei den drei
Arten.
Kann man Ihnen auch Holunderzweige oder Korkenzieherweide
geben zum nagen und klettern oder sind die giftig?
Bis bald liebe Grüße an alle
Passat
- Krummschnabel
Korkenzieherweide ist der Hit, da lässt sich mit dem Schnabel super die Rinde abschälen! bei Holunder bin ich mir nicht sicher, weil der Strauch/die Blätter zumindest giftig für Säuger sind (mit Ausnahme der reifen Beeren). Aber das lässt sich ja noch nachlesen.
By the way: Nymphen sind toll, aber phasenweise echt laut .
By the way: Nymphen sind toll, aber phasenweise echt laut .
- VWPassat
Hi Krummschnabel!
Und was ist mit den Holunder Beeren ?
Dürfen sie die haben,wenn sie reif sind ?
Frage nur deshalb weil wir nen riesigen Holunderbusch und ne
Korkenzieherweide im Garten haben und die wachsen ja superschnell wieder nach.
Wir haben auch noch ne Blutmirabelle bei der weiß ich auch nicht ob die
Zweige gehen,aber die Früchte sind auf jeden Fall essbar.
Naja mit dem laut,das wäre nicht ganz so schlimm,weil wir nur einen
Nachbarn haben und der hat Gänse und Hühner unter unserem Schlafzimmerfenster,
das ist auch nicht gerade leise und uns stört`s nicht.
Also ich mach jetzt mal ein gaaaanz langes WE
Bis bald Passat
Und was ist mit den Holunder Beeren ?
Dürfen sie die haben,wenn sie reif sind ?
Frage nur deshalb weil wir nen riesigen Holunderbusch und ne
Korkenzieherweide im Garten haben und die wachsen ja superschnell wieder nach.
Wir haben auch noch ne Blutmirabelle bei der weiß ich auch nicht ob die
Zweige gehen,aber die Früchte sind auf jeden Fall essbar.
Naja mit dem laut,das wäre nicht ganz so schlimm,weil wir nur einen
Nachbarn haben und der hat Gänse und Hühner unter unserem Schlafzimmerfenster,
das ist auch nicht gerade leise und uns stört`s nicht.
Also ich mach jetzt mal ein gaaaanz langes WE
Bis bald Passat
- Krummschnabel
Hallo VWPassat, Beeren und auch Blütendolden des Holunders kannst Du bedenkenlos reichen. Die Zweige (vor allem Rinde) und Blätter sind jedoch giftig, auch für Vögel. Von Deiner Blutmirabelle kannst Du alles geben. Ob Zier- oder Nutzobstbaum ist prinzipiell egal, die Ziersorten sind halt mehr für schönes Laub gezüchtet und nicht für große Früchte, aber sind genauso ungiftig.
Ich hab auch mal neben Gänsen gewohnt und fand das sogar ganz lustig, die waren sowas von neugierig, frech und gefräßig und bessere Wachhunde gibt es auch nicht .
Bin mal gespannt, für welche Vogelart Du dich entscheidest . Aber nach dem laaaaaaaaaangen WE lässt Du uns sicher an Deinen Plänen teilhaben... oder hast sie gar schon realisiert . Viel Spaß!!!
Ich hab auch mal neben Gänsen gewohnt und fand das sogar ganz lustig, die waren sowas von neugierig, frech und gefräßig und bessere Wachhunde gibt es auch nicht .
Bin mal gespannt, für welche Vogelart Du dich entscheidest . Aber nach dem laaaaaaaaaangen WE lässt Du uns sicher an Deinen Plänen teilhaben... oder hast sie gar schon realisiert . Viel Spaß!!!
- coffeemaus
Die Frage, welche Vogelart es denn für uns sein sollte, hatten wir ja vor kurzem auch.
Zu Anfang hatte ich eh und jeh immer zwei Wellis, die auch immer so mitleids Anschaffungen waren weil mal war es ein verwitweter Vogel, mal einer mit nur einem Bein oder es fehlte eine Kralle usw. Jahrelang ging es so. Dann kam so ein Mitleidsvogel in Form eines Nymphen zu mir. Den haben mein Mann und ich damals geliebt, wie ein Kind, denn er war obwohl aus einer großen Voliere sofort mega zutraulich, hat so schön Melodien nachgepfiffen und hat uns auch beim Essenstisch begleitet. Oder beim Fernsehen.. Der war ein "dauerfreiflieger". Die Tür zum Käfig ( damals hatten wir keinen Platz für eine Voliere, brauchte er ja auch nicht, weil er nur nachts und zum fressen in den Käfig ging.
Leider ist ihm später die "Grünlilie" zum Verhängnis geworden. Schuld waren natürlich wir, denn wir hätten uns informieren müssen, welche Pflanzen giftig sind...
Tja und nun, jahre später war der Wunsch wieder Vögel zu halten groß. Zuerst dachten wir wieder an Nymphis. Hatten ja so tolle Erfahrungen. Es kam ein Buch ins Haus, in dem über die verschiedenen Arten geschrieben steht, die Ansprüche der jeweiligen Vögel und alles wichtige, auch, ob die Art ggf. auch zahm wird oder ob es eine recht laute Art ist...
Tja, da ist unsere Wahl zu nächst auf die singsittiche gekommen. Weil es hieß, die singen schön angenehm. Tun sie übrigens auch, mein Pa züchtet allerlei Sitticharten, da habe ich dann gekuckt und gelauscht...
Nymphis waren da schon echt laut gegen, und da mein Mann tagsüber viel schlafen muß, er ist Bäcker, die arbeiten bekanntlich nachts, haben wir gedacht das ist unpraktisch. Dann hat eine Singsittichhenne meines Vaters endlich Eier gelegt. 6 Stück. Und hat gebrütet. Aber nach einiger Zeit hat mein Pa sie durchleuchtet und festgestellt, die sind alle leer. och mönsch! wir wollten doch gleich zwei und nun wirds vorläufig nichts. ( Bei einem anderen Züchter konnte ich mir keine Vögel besorgen, da wäre Pa beleidigt gewesen.) Dann haben wir in einer Zoo- Handlung ein wunderschönes Exemplar von einem Nymphensittich entdeckt. Totschicke Farbschattierungen, hatte ich noch nie zuvorgesehen...
Aber der Verstand sagte uns nein- wir warten ab.
Als dann die Ziegenhenne sich nicht mehr um ihr einziges Ei gekümmert hat und mein Vater jedoch sicher war, es war befruchtet, hat er der Singsittichhenne, die mit den leeren Eiern, das Ziegenei untergeschoben. Als das kleine Ziegenkind geschlüpft war, war grad so eine paar Tage,( ich habe es auch schon gesehen, hab in den Kasten geöggelt,) da fiel mir dann unser Jerry auf, der allein, d.h. mit einem einbeinigen Schönsittich in einem klitzekleinen Käfig "hauste". Kurzum, Jerry zog noch am selben Tag zu uns in die Voliere, ( siehe Beitrag, mit der Mauser) und wir warten nun auf das Ziegenbaby, welches die Singsittichdame gebrütet hat.
Unsere Lieb zun den Vögeln ist derzeit so angestiegen, zeigt uns doch Jerry, wie gut es ihm hier geht und er wird von Tag zu Tag zutraulicher, obwohl er mit zwei Jahren zu uns kam.
Ich bin sicher, wenn Du, ähnlich wie wir, Dich informierst, vielleicht sogar bei einem oder mehreren Züchter hinter die Kulissen schauen kannst, Du wirst schon die für Dich richtige Sittichart finden. Falsch kann eh keine Entscheidung sein, denn klar ist mal allemal: die brauchen alle Gesellschaft, die brauchen alle Zuwendung, Freiflug oder große Volieren, am besten wohl beides. Und das sie alle nicht stumm sind ist auch klar. Wer nun nicht wirklich Lärm möchte, den als solchen bezeichnen manche die Vogelstimmen, der könnte sich besser Zebrafinken halten, die sind auch sehr süß.
Wenn Du weißt, worauf es für Dich ankommt und Du Dir über die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Arten im klaren bist, wirst Du rasch Deinen Liebling finden.
Viel Spaß bei der Vorfreude
Zu Anfang hatte ich eh und jeh immer zwei Wellis, die auch immer so mitleids Anschaffungen waren weil mal war es ein verwitweter Vogel, mal einer mit nur einem Bein oder es fehlte eine Kralle usw. Jahrelang ging es so. Dann kam so ein Mitleidsvogel in Form eines Nymphen zu mir. Den haben mein Mann und ich damals geliebt, wie ein Kind, denn er war obwohl aus einer großen Voliere sofort mega zutraulich, hat so schön Melodien nachgepfiffen und hat uns auch beim Essenstisch begleitet. Oder beim Fernsehen.. Der war ein "dauerfreiflieger". Die Tür zum Käfig ( damals hatten wir keinen Platz für eine Voliere, brauchte er ja auch nicht, weil er nur nachts und zum fressen in den Käfig ging.
Leider ist ihm später die "Grünlilie" zum Verhängnis geworden. Schuld waren natürlich wir, denn wir hätten uns informieren müssen, welche Pflanzen giftig sind...
Tja und nun, jahre später war der Wunsch wieder Vögel zu halten groß. Zuerst dachten wir wieder an Nymphis. Hatten ja so tolle Erfahrungen. Es kam ein Buch ins Haus, in dem über die verschiedenen Arten geschrieben steht, die Ansprüche der jeweiligen Vögel und alles wichtige, auch, ob die Art ggf. auch zahm wird oder ob es eine recht laute Art ist...
Tja, da ist unsere Wahl zu nächst auf die singsittiche gekommen. Weil es hieß, die singen schön angenehm. Tun sie übrigens auch, mein Pa züchtet allerlei Sitticharten, da habe ich dann gekuckt und gelauscht...
Nymphis waren da schon echt laut gegen, und da mein Mann tagsüber viel schlafen muß, er ist Bäcker, die arbeiten bekanntlich nachts, haben wir gedacht das ist unpraktisch. Dann hat eine Singsittichhenne meines Vaters endlich Eier gelegt. 6 Stück. Und hat gebrütet. Aber nach einiger Zeit hat mein Pa sie durchleuchtet und festgestellt, die sind alle leer. och mönsch! wir wollten doch gleich zwei und nun wirds vorläufig nichts. ( Bei einem anderen Züchter konnte ich mir keine Vögel besorgen, da wäre Pa beleidigt gewesen.) Dann haben wir in einer Zoo- Handlung ein wunderschönes Exemplar von einem Nymphensittich entdeckt. Totschicke Farbschattierungen, hatte ich noch nie zuvorgesehen...
Aber der Verstand sagte uns nein- wir warten ab.
Als dann die Ziegenhenne sich nicht mehr um ihr einziges Ei gekümmert hat und mein Vater jedoch sicher war, es war befruchtet, hat er der Singsittichhenne, die mit den leeren Eiern, das Ziegenei untergeschoben. Als das kleine Ziegenkind geschlüpft war, war grad so eine paar Tage,( ich habe es auch schon gesehen, hab in den Kasten geöggelt,) da fiel mir dann unser Jerry auf, der allein, d.h. mit einem einbeinigen Schönsittich in einem klitzekleinen Käfig "hauste". Kurzum, Jerry zog noch am selben Tag zu uns in die Voliere, ( siehe Beitrag, mit der Mauser) und wir warten nun auf das Ziegenbaby, welches die Singsittichdame gebrütet hat.
Unsere Lieb zun den Vögeln ist derzeit so angestiegen, zeigt uns doch Jerry, wie gut es ihm hier geht und er wird von Tag zu Tag zutraulicher, obwohl er mit zwei Jahren zu uns kam.
Ich bin sicher, wenn Du, ähnlich wie wir, Dich informierst, vielleicht sogar bei einem oder mehreren Züchter hinter die Kulissen schauen kannst, Du wirst schon die für Dich richtige Sittichart finden. Falsch kann eh keine Entscheidung sein, denn klar ist mal allemal: die brauchen alle Gesellschaft, die brauchen alle Zuwendung, Freiflug oder große Volieren, am besten wohl beides. Und das sie alle nicht stumm sind ist auch klar. Wer nun nicht wirklich Lärm möchte, den als solchen bezeichnen manche die Vogelstimmen, der könnte sich besser Zebrafinken halten, die sind auch sehr süß.
Wenn Du weißt, worauf es für Dich ankommt und Du Dir über die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Arten im klaren bist, wirst Du rasch Deinen Liebling finden.
Viel Spaß bei der Vorfreude
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
In einem Welli-Forum was für eine Frage Natürlich gaaannnzzz viele Wellis anschaffen.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Wir sind aber nicht in einem Welli-Forum.
Also wenn du einen Ara gehabt hast, wie wärs dann mit einem Paar Goldsittiche?
Ansonsten sind Nymphen schon nen guter Tipp, wirklich herzlich die Jungs, mittelgroß, mittlere Lautstärke (deutlich leiser als viele andere, ich persönlich finde den Lärmpegel von Wellis schlimmer), leicht zahm zu bekommen und einfach klasse.
Und das Spektrum der verschiedenen Mutationen ist sehr groß.
Wenns wirklich was farbiges sein soll wie du schreibst wären ja sonst noch Pennanten eine Alternative, da gibt es tolle Farbschläge.
Also wenn du einen Ara gehabt hast, wie wärs dann mit einem Paar Goldsittiche?
Ansonsten sind Nymphen schon nen guter Tipp, wirklich herzlich die Jungs, mittelgroß, mittlere Lautstärke (deutlich leiser als viele andere, ich persönlich finde den Lärmpegel von Wellis schlimmer), leicht zahm zu bekommen und einfach klasse.
Und das Spektrum der verschiedenen Mutationen ist sehr groß.
Wenns wirklich was farbiges sein soll wie du schreibst wären ja sonst noch Pennanten eine Alternative, da gibt es tolle Farbschläge.
- VWPassat
Hi!
Ich habe am WE zwei Nymphen gesehen und mich total in die beiden verliebt!
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie der Farbschlag heisst(waren nur bilder im Internet).
Sie waren fast ganz grau mit ganz wenig weiss,auch der Kopf und die Haube.
Die Süssen haben mich so an meinen Muckel (Graupapagei) erinnert,das ich mich für
Nymphen entschieden habe!Sie hatten auch keine roten Flecken am Kopf.
Ich weiss das gehört ins Nymphenforum aber ich will nicht schon wieder ein
neues Thema aufmachen(schäm).
Oder soll ich doch?
Ganz LG
Passat
Ich habe am WE zwei Nymphen gesehen und mich total in die beiden verliebt!
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie der Farbschlag heisst(waren nur bilder im Internet).
Sie waren fast ganz grau mit ganz wenig weiss,auch der Kopf und die Haube.
Die Süssen haben mich so an meinen Muckel (Graupapagei) erinnert,das ich mich für
Nymphen entschieden habe!Sie hatten auch keine roten Flecken am Kopf.
Ich weiss das gehört ins Nymphenforum aber ich will nicht schon wieder ein
Oder soll ich doch?
Ganz LG
Passat
- Hühn
Dann herzlichen Glückwunsch... Ich weiss auch nicht genau wie die Farbe heisst, meine Mutter hat eine solche Henne. Weisskopf, kann dass sein?
Am Anfang fand ich dass sie so "langweilig" aussieht, aber mittlerweile find ich sie wirklich schön. Und sie ist eine ganz liebe Maus!
Würd schon sagen...
Am Anfang fand ich dass sie so "langweilig" aussieht, aber mittlerweile find ich sie wirklich schön. Und sie ist eine ganz liebe Maus!
VWPassat hat geschrieben:Ich weiss das gehört ins Nymphenforum aber ich will nicht schon wieder ein
Oder soll ich doch?
Würd schon sagen...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Glückwunsch zu deiner Entscheidung
So wie du sie beschreibst handelt es sich um Weißkopfnymphen
Wenn es soweit ist und du die beiden hast, wollen wir aber im Nymphenforum einen genauen Bericht am besten mit gaaaanz vielen Bildern sehen
So wie du sie beschreibst handelt es sich um Weißkopfnymphen
Wenn es soweit ist und du die beiden hast, wollen wir aber im Nymphenforum einen genauen Bericht am besten mit gaaaanz vielen Bildern sehen
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-