Sittich seit zwei Monaten im Garten - Einfangtips?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 745
Registriert: 21.04.2003, 13:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Sittich seit zwei Monaten im Garten - Einfangtips?

Beitragvon Korona77 » 16.08.2007, 08:08

In einer Nachbarstadt beobachtet eine Person seit inzwischen 2 Monaten einen Vogel - vermutlich einen Pennantsittich, vielleicht auch einen, wie sie sich ausdrückte "Prachtpapagei" oder ähnliches - der in einem festen Revier herumfliegt und sich "durch die Gärten frisst".

Vor dem Herbst/Winter sollte er aber eingefangen werden, und sie fragt nach Tips dafür. Ein Nachbar habe schon einen Käfig aufgestellt, der aber ignoriert werde.

Habt ihr Ideen, die ich weitergeben kann?



Tut mir ja fast leid um den Vogel, ich gönne ihm seine Freiheit... aber der Winter ist ja nicht ohne... ob man ihn einfach über den Winter im Garten füttern sollte?

Ehemalige
Beiträge: 1802
Registriert: 11.03.2005, 13:49
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 19.08.2007, 08:37

Hallo,
ich glaube, ich würde auch alles tun, um ihn einzufangen. Im Herbst und im Winter wird es zum einen schlecht mit Futter, man könnte allerdings etwas streuen. Zum anderen sind winterliche Temperaturen bestimmt nicht gut für so einen Sittich.
Ich würde auch einen möglichst großen Käfig hinstellen und alles mögliche an Futter hineintun, vielleicht Hirsekolben oder so.
Eventuell lässt er sich damit überzeugen, sich fangen zu lassen.
Susi und die Bourkies

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste