Ernährungsspielzeug und Bezugsquellen
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
- Land: Deutschland
Ernährungsspielzeug und Bezugsquellen
Hallo Leute,
folgendes Problem stellt sich. Unsere beiden Halsis haben sich mittlerweile gut eingelebt, aber das Wohnzimmer wird auf Dauer langweilig, da man ja fast alles schon erkundet hat. Und da man aus dem langweiligen Wohnzimmer auch nicht raus darf, braucht man so langsam und allmählich mal eine Beschäftigung.
Wir würden dies gerne kombinieren mit Spielzeug, bei dem sich die beiden Racker zu ihrem Futter durchdenken müssen, bzw. ein bißchen für ihr Futter arbeiten müssen. Jetzt haben wir schon diverse Webseiten durchsucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Daher mal unsere Frage an Euch:
Welches Spielzeug habt Ihr? Wo habt Ihr es her? (Falls Werbung unerwünscht ist, auch gerne per PM mitteilen) Und was kann man gut selber basteln, ist ungefährlich für die Geier und macht ihnen hoffentlich auch noch Spaß?
Das waren zwar jetzt drei Fragen, aber naja. Ich hoffe auf viele Antworten, Danke im Voraus!
folgendes Problem stellt sich. Unsere beiden Halsis haben sich mittlerweile gut eingelebt, aber das Wohnzimmer wird auf Dauer langweilig, da man ja fast alles schon erkundet hat. Und da man aus dem langweiligen Wohnzimmer auch nicht raus darf, braucht man so langsam und allmählich mal eine Beschäftigung.
Wir würden dies gerne kombinieren mit Spielzeug, bei dem sich die beiden Racker zu ihrem Futter durchdenken müssen, bzw. ein bißchen für ihr Futter arbeiten müssen. Jetzt haben wir schon diverse Webseiten durchsucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Daher mal unsere Frage an Euch:
Welches Spielzeug habt Ihr? Wo habt Ihr es her? (Falls Werbung unerwünscht ist, auch gerne per PM mitteilen) Und was kann man gut selber basteln, ist ungefährlich für die Geier und macht ihnen hoffentlich auch noch Spaß?
Das waren zwar jetzt drei Fragen, aber naja. Ich hoffe auf viele Antworten, Danke im Voraus!
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Hallöchen,
also ich habe zwar Wellensittiche und auch kein Spielzeug, dass mit Futter zu tun hat, aber viell. interessiert es dich ja doch ein wenig. Hier ist mein selbstgebasteltes Spielzeug aufgelistet: http://www.welli-paradies.de.tl/Do-it-yourself.htm
Lg Kaddi
also ich habe zwar Wellensittiche und auch kein Spielzeug, dass mit Futter zu tun hat, aber viell. interessiert es dich ja doch ein wenig. Hier ist mein selbstgebasteltes Spielzeug aufgelistet: http://www.welli-paradies.de.tl/Do-it-yourself.htm
Lg Kaddi
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Hallöchen OnkelMich!
meinst du sog. Treatspielzeug, so bunte Plastikteilchen, in die man was reinsteckt und die Pieper müssen es da irgendwie wieder rauskriegen?
Ich wüsste z.B. Kokosnussspielzeug, in die ausgehöhlte Nuss kann man auch prima was zu Essen reinlegen.
meinst du sog. Treatspielzeug, so bunte Plastikteilchen, in die man was reinsteckt und die Pieper müssen es da irgendwie wieder rauskriegen?
Ich wüsste z.B. Kokosnussspielzeug, in die ausgehöhlte Nuss kann man auch prima was zu Essen reinlegen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- OnkelMichi
Ja genau, sowas suche ich. Leider nix gefunden. Wahrscheinlich bin ich einfach blind gewesen.
Die Roll-On-Rolle sieht super aus. Ich glaube, das würden unsere Geier sehr mögen. Ich freu mich schon aufs Putzen.
Die Roll-On-Rolle sieht super aus. Ich glaube, das würden unsere Geier sehr mögen. Ich freu mich schon aufs Putzen.
Zuletzt geändert von OnkelMichi am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Onkel Michi
- Hühn
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Sammle doch mal Tannenzapfen und mache Vogelkeksteig rein und backe sie und biete sie dann an, dann müssen sie sich ihr Futter auch erarbeiten und sind beschäftigt!
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- Tanja und Kiki
Hallo zusammen,
habe auch noch Treatspielzeug gefunden bei http://www.mein-vogelshop.de .
Liebe Grüße Tanni
habe auch noch Treatspielzeug gefunden bei http://www.mein-vogelshop.de .
Liebe Grüße Tanni
- OnkelMichi
Leute, Ihr seid super. Danke für die ganzen Hinweise!
Ich werd Euch berichten, sobald wir was zusammengestellt, wie unsere Geier drauf reagieren. Mit Bildern versteht sich.
Ich werd Euch berichten, sobald wir was zusammengestellt, wie unsere Geier drauf reagieren. Mit Bildern versteht sich.
Der Onkel Michi
- Hühn
OnkelMichi hat geschrieben:Ich werd Euch berichten, sobald wir was zusammengestellt, wie unsere Geier drauf reagieren. Mit Bildern versteht sich.
Bilder waren eigentlich Voraussetzung
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
japp <--- Gruppenzwang
Immer her mit den Bildern...
Immer her mit den Bildern...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- OnkelMichi
So, ein Bild habe ich immerhin schon, auch wenn es eigentlich null Aussagekraft hat, leider. Scheinbar haben sie Angst vor dem Spielzeug. Selbst das noch so leckerste Futter kann sie nicht in die Nähe locken.
Obwohl sie schon mal heimlich was rausstibitzt haben, als wir nicht da waren.....
Obwohl sie schon mal heimlich was rausstibitzt haben, als wir nicht da waren.....
Der Onkel Michi
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Also, sowas dürfte ich meinen gar nicht geben, das Ding hätten sie schon längst zerschreddert
Ich hatte nämlich auch schon überlegt, aber ich hab's gelassen. Gibt es sowas nicht aus Holz?
Ich hatte nämlich auch schon überlegt, aber ich hab's gelassen. Gibt es sowas nicht aus Holz?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
12 Beiträge
• Seite 1 von 1