Vögel zusammensetzten
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Vögel zusammensetzten
Hallo,
ich möchte gerne eine große neue Volieren anschaffen und meine 6 wellis und meine 2 Ziegen zusammen in den Käfig setzten. Wie mache ich das mit dem Futter? Beider Sitticharten bekommen ja verschiedenes Futter.
Danke und gruss
ich möchte gerne eine große neue Volieren anschaffen und meine 6 wellis und meine 2 Ziegen zusammen in den Käfig setzten. Wie mache ich das mit dem Futter? Beider Sitticharten bekommen ja verschiedenes Futter.
Danke und gruss
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Das beste wird sein wenn du Großsittichfutter ohne/wenig Sonnblumenkerne nimmst und das mit etwas Welliefutter mischen tust.
Anders wird es nicht möglich sein, weil die eh durcheinander fressen werden.
Aber du solltest auf jedenfall eine Trennungsmöglichkeit haben wenn du sie zusammen setzt und immer ein Auge drauf haben, wenn Ziegen in Brutstimmung kommen können die sehr agressiv werden.
Wie groß soll denn dr Käfig werden?
Anders wird es nicht möglich sein, weil die eh durcheinander fressen werden.
Aber du solltest auf jedenfall eine Trennungsmöglichkeit haben wenn du sie zusammen setzt und immer ein Auge drauf haben, wenn Ziegen in Brutstimmung kommen können die sehr agressiv werden.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
value hat geschrieben:Aber du solltest auf jedenfall eine Trennungsmöglichkeit haben wenn du sie zusammen setzt und immer ein Auge drauf haben, wenn Ziegen in Brutstimmung kommen können die sehr agressiv werden.
Genau Mir persönlich wäre das zu gefährlich.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
im Moment habe ich 2 Volieren. eine davon ist eine Großsittich voliere. Leider steckt einer meiner Ziegen immer den Kopf durch die Gitter und kommt nicht wieder zurück. Und wenn ich mal nicht zu hause bin, dann hängt er da und keiner Hilft ihm. Da habe ich zu große angst. Und da ich eh bald umziehe, hätten meine Lieben sowieso einen neuen Käfig bekommen, also warum nicht auch schon jetzt?!
Er soll für den Anfang 1x2m werden. Im Sommer wrid er vergrößert und es soll eine außenvoliere mit der Größe 3x4m entstehen. Deswegen dachte ich mir, kann ich ja schon mal ein paar Elemente kaufen und sie dann im Sommer wenn die Vögel erst raus können vergrößern.
Bis jetzt harmonieren die Ziegen mit den Wellis gut. Sie sind bereits in Brutstimmung und es passiert nix. Sie fliegen tätglich mind. 7 Stunden zusammen im Wohnzimmer und sitzen auch sonst oft zusammen in eienr der volieren.
Eine Ausweichmöglickiet habe ich zur Not schon. Und wenn es dauerhaft nicht gehen sollte kann ich immer noch eine 2. Voeliere anschaffen mit ähnlichen Maßen.
Was meint ihr?
Er soll für den Anfang 1x2m werden. Im Sommer wrid er vergrößert und es soll eine außenvoliere mit der Größe 3x4m entstehen. Deswegen dachte ich mir, kann ich ja schon mal ein paar Elemente kaufen und sie dann im Sommer wenn die Vögel erst raus können vergrößern.
Bis jetzt harmonieren die Ziegen mit den Wellis gut. Sie sind bereits in Brutstimmung und es passiert nix. Sie fliegen tätglich mind. 7 Stunden zusammen im Wohnzimmer und sitzen auch sonst oft zusammen in eienr der volieren.
Eine Ausweichmöglickiet habe ich zur Not schon. Und wenn es dauerhaft nicht gehen sollte kann ich immer noch eine 2. Voeliere anschaffen mit ähnlichen Maßen.
Was meint ihr?
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Wenn das jetzt so ist, dann würde ich das mit der neuen Voliere machen, aber die Ausweichsmöglichkeit gleich parat haben.
Also ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich wüsste dass meine Ziege den Kopf durch das Gitter kriegt und so bleiben muss bis ich heimkomme.
Also ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich wüsste dass meine Ziege den Kopf durch das Gitter kriegt und so bleiben muss bis ich heimkomme.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1