Keramik fressen?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Keramik fressen?
und gleich noch was....
da ich einen Gelkamin habe in den Zimmer wo meine Liebsten fliegen, setzten sie sich neuerdings auch gerne in den Kamin. Das Gel und so habe ich natürlich immer raus sowie die Vögel freiflug haben. Aber die ganzen Keramikhölzer die zur dekoration dienen lass ich drin. Meine Vögel knabbern daran und nutzen es anscheinend als Sepiaschale und die echte Sepiaschale scheint vergessen uns langweilig zu sein.
Kann das knabbern an der Keramik schädlich sein?
Danke und Gruss
degro
da ich einen Gelkamin habe in den Zimmer wo meine Liebsten fliegen, setzten sie sich neuerdings auch gerne in den Kamin. Das Gel und so habe ich natürlich immer raus sowie die Vögel freiflug haben. Aber die ganzen Keramikhölzer die zur dekoration dienen lass ich drin. Meine Vögel knabbern daran und nutzen es anscheinend als Sepiaschale und die echte Sepiaschale scheint vergessen uns langweilig zu sein.
Kann das knabbern an der Keramik schädlich sein?
Danke und Gruss
degro
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
tust du das Gel auch immer richtig von den Hölzern abwaschen oder sind da Rückstände dran, wenn ja ist es auf jedenfall schädlich, ansonsten bin ich überfragt, es gibt einige verschiedene Keramik und manche sind sicherlich nicht besonders gesund, wenn das Keramik richtig ausgebrant ist müßte es aber eigentlich so hart sein das die davon nix abbekommen dürften, falls doch sind die Splitter bestimmt sehr scharf kantig, so das es auch nicht besonders gut wäre wenn sie es verschlucken.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1