natürliches un ungiftiges Anti-Mief-Mittel?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

natürliches un ungiftiges Anti-Mief-Mittel?

Beitragvon Schneegans » 18.03.2008, 20:57

Hallo alle,

weiß jemand, ob es natürliche und für Wellis ungiftige Duft- oder zumindest Antistink-Mittel gibt?

Mein Problem ist, dass es drinnen in meinem Küchenmöbel, wo der Mülleimer ist, leicht anfängt, fies zu riechen :dead: - da hilft auch regelmäßiges Saubermachen nicht immer. Deswegen würde ich zusätzlich gern etwas reinhängen oder reinsprühen oder was auch immer. Da wir aber die Wellis in der Wohnküche haben, darf es logischerweise nichts sein, was ihnen schaden könnte. Im Supermarkt gibt es jede Menge Sprays und so, aber ich bin da misstrauisch. Vielleicht kennt jemand ein altes Hausmittel oder so?

Vielen Dank schonmal für die Tipps und viele Grüße, :winkend:

Schneegans

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Re: natürliches un ungiftiges Anti-Mief-Mittel?

Beitragvon Ringelchen » 19.03.2008, 07:56

Hast Du mal versucht, mit Essigwasser auszuwaschen? Oder einfach an die Seite (wenn es möglich ist) ein kleines Schälchen mit Essigwasser bzw. ein bisschen Zitrone (in Scheiben) reinlegen. Muss dann natürlich regelmäßig ausgetauscht werden. Oder aber: "Gerüche verschwinden wie von Geisterhand aus Haus oder Auto, wenn man über Nacht eine Schüssel mit frisch gemahlenem Kaffee aufstellt. Der Kaffee neutralisiert den Duft und wirkt nicht übertünchend, wie z.B. Duftsprays."

Ansonsten kannst Du für weitere Tips auch mal googeln - hab einfach "Gerüche neutralisieren" eingegeben und schwupss ;) ... viele Tips :)

LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Re: natürliches un ungiftiges Anti-Mief-Mittel?

Beitragvon Schneegans » 20.03.2008, 02:29

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Mit Essig habe ich schon experimentiert, aber das mit dem Kaffee werde ich sofort mal probieren (wenn's dann im Möbel nach Kaffee duftet, ist es ja fast eine Freude, beim Müll mal die Nase reinzustecken... ;) ).

Viele Grüße,

Schneegans

Zurück zu Allgemeines