Clickertraining
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Clickertraining
Hallo Leutchen,
ich wollte demnächst mit meinen beiden Ziegen das Clickertraining beginnen. Beide sind noch nicht zahm. Das höchste der Gefühle ist von einem Kolben, den ich in der Hand halte, zu fressen.
Was muss ich beachten beim Training? Und wie genau funktioniert das??
ich wollte demnächst mit meinen beiden Ziegen das Clickertraining beginnen. Beide sind noch nicht zahm. Das höchste der Gefühle ist von einem Kolben, den ich in der Hand halte, zu fressen.
Was muss ich beachten beim Training? Und wie genau funktioniert das??
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Re: Clickertraining
Hallo
Schau mal hier, hier hat Andrea im Forum ihr "Clickertagebuch" veröffentlicht.
Das ist sicher schonmal ein Einstieg, damit Du Dir ein Bild machen kannst. Bestimmt werden Dir hier noch andere von ihren persönlichen Erfahrungen und eventuell auch Problemen berichten, denn hier clickern ja einige. Die Berichte aus der Praxis finde ich am interessantesten, aber es gibt auch ein Buch:
Ann Castro: Die Vogelschule : Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel
in diversen Buchhandlungen und online (z.B. bei Amazon) zu bestellen.
LG
Meike
Schau mal hier, hier hat Andrea im Forum ihr "Clickertagebuch" veröffentlicht.
Das ist sicher schonmal ein Einstieg, damit Du Dir ein Bild machen kannst. Bestimmt werden Dir hier noch andere von ihren persönlichen Erfahrungen und eventuell auch Problemen berichten, denn hier clickern ja einige. Die Berichte aus der Praxis finde ich am interessantesten, aber es gibt auch ein Buch:
Ann Castro: Die Vogelschule : Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel
in diversen Buchhandlungen und online (z.B. bei Amazon) zu bestellen.
LG
Meike
3 Beiträge
• Seite 1 von 1