Brutwut...oder drehen jetzt alle durch?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Brutwut...oder drehen jetzt alle durch?

Beitragvon value » 02.08.2008, 17:24

Huhu Ihr,

also unsere Sittiche drehen voll am Rad...
Es ist ja nu bekannt das unsere Nymphen (Strubbel und Krümmel)Eier am Fließband legen und sich nen Wolf brüten(grad wieder unter einem Stück Eichenrinde das eigentlich als Unterschlupf für die Wachtelchen gedacht war)
Jetzt geht es hier aber zu wie im Boxring.....In der einen Ecke....die Herrausforderer"The King of Brüting" STRRRRRRRRRRRUUUbel und KRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜMMMMMMEL....in der anderen Ecke die Gegner"WELLIEPOWER"....PAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUULE und FLLLÖCKCHEEEEEN....
glaub ich das jetzt?
Unsere Wellies haben auch beschlossen das es Zeit für Nachwuchs ist und brüten sich ebenfalls auf dem Boden nen Wolf...ich geb auf
Da unsere Frau Wachtel ja nicht doof ist,legt sie ihre Eier mitten rein in die Anderen....irgendwann brütet einer von den Nasen ne Wachtel aus....was meint ihr wie blöd die gucken wenn denen das Kückie wech läuft....aber das Film ich....die Gesichter sind bestimmt einmalig *lol*

Bild
Bild

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Re: Brutwut...oder drehen jetzt alle durch?

Beitragvon value » 02.08.2008, 18:34

Das zweite Bild war falsch:

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 02.08.2008, 18:44

Das ist ja wie zu Ostern! :-D

Was macht ihr denn mit den Eierchen? austauschen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 02.08.2008, 20:31

Ich muss grad a bissl schmunzeln, wie du das da oben geschrieben hast... :hysterisch:
Was ist das eigentlich für einer auf dem 2. Foto?
Der sieht ja mal hübsch aus... :pink:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige

Beitragvon value » 03.08.2008, 04:59

Auf dem zweiten Bild das ist ein Pavuasittich, oder auch Weißaugensittich genannt, der wurde im TH bei uns abgegeben, da der Besitzer gestorben war, wir kümmern uns um die Vermittlung, der sitzt zur Zeit bei uns hier.....

Der ist auch schon 20 Jahre alt,kam als Wildfang nach Deutschland und wurde seit dem wohl auch allein gehalten, so wie der sich verhält kann ich mir es zumindest nicht anders vorstellen, vollkommen fehlgeprägt.
Wir würden den ja auch noch gern behalten, der ist sowas von süß, total lieb, man braucht nur zum Käfig dann fängt er an zu betteln, hält sich mit dem Schnabel am Gitter fest und wackelt mit beiden Beinen.......
Aber wir haben für den armen Schlumpf leider keinen Platz, zumal er auch nicht allein beiben soll und der kann sowas von laut schreien, wir haben ja schon nicht grad leise Vögel, Grünwangen, Agas, Amas, aber wenn der mal schreit, huiuiuiuiuiui da ist Tinitus angesagt....

Wir haben uns mit dem Vogelpark in Kevlaer(Plantaria) in Verbindung gesetzt, die sollen da noch welche haben, die sind seher selten geworden, ich hoff das wir ihn da unterbringen können, privat wird der so gut wie gar nicht mehr gehalten, vermutlich wohl wegen der Lautstärke.
Ansonsten werden wir uns mal in anderen Parks umhören, wenn jemand einen Park kennt wo es Pavuas gibt kann er sich ja melden.

Zurück zu Allgemeines