Ringnummer...
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Ringnummer...
Hallöchen,
ich bin grad ziemlich ratlos... mir ist ein Vogel zugeflogen, keine Ahnung, was das darstellen soll, stell nachher noch ein Foto ein...
Er ist beringt und die Nummer hab ich auch schon aufgeschrieben, weil ja... auf´s behalten sind wir eigentlich nicht sooo scharf. Ist zwar ein süßer Kerl aber naja...
Jetzt bin ich nur irgendwie zu blöd, anhand der Nummer den Züchter ausfindig zu machen... Kann mir viell. jemand von euch weiterhelfen?, wäre super, super nett
Bilder folgen gleich...
ich bin grad ziemlich ratlos... mir ist ein Vogel zugeflogen, keine Ahnung, was das darstellen soll, stell nachher noch ein Foto ein...
Er ist beringt und die Nummer hab ich auch schon aufgeschrieben, weil ja... auf´s behalten sind wir eigentlich nicht sooo scharf. Ist zwar ein süßer Kerl aber naja...
Jetzt bin ich nur irgendwie zu blöd, anhand der Nummer den Züchter ausfindig zu machen... Kann mir viell. jemand von euch weiterhelfen?, wäre super, super nett
Bilder folgen gleich...
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Re: Ringnummer...
Hi, welche Buchstaben stehen auf dem Ring ? Die stehen für den Verein in dem der Züchter gemeldet ist, man kann die per Mail anschreiben und um die Adresse bitten.
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
also, ich kann dir sagen, was das alles bedeutet:
1. farbe des rings: jahrgang (2009-> lilla)
2. jahrgang (P09= jahrgang 2009)
3. Zuchtverein (AZ, DSV,...)
4. Züchternummer (die längste zahl auf dem ring)
ist aber nciht in der richtigen reihenfolge glaub ich....
1. farbe des rings: jahrgang (2009-> lilla)
2. jahrgang (P09= jahrgang 2009)
3. Zuchtverein (AZ, DSV,...)
4. Züchternummer (die längste zahl auf dem ring)
ist aber nciht in der richtigen reihenfolge glaub ich....
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- *Piepmätze*
soo, hier die Bilder. Viell. weiß ja auch jmd, was das darstellen könnte!?
Was das Zeug auf dem Ring bedeutet, das ist mir schon klar, habe allerdings auf der Homepage vom AZ geguckt in dem Mitgliederverzeichnis, da war die Züchternummer nicht dabei... weiß ja nicht ob da alle stehen und bin mir auch nich ganz sicher, ob´s die richtige Seite war !?
Was das Zeug auf dem Ring bedeutet, das ist mir schon klar, habe allerdings auf der Homepage vom AZ geguckt in dem Mitgliederverzeichnis, da war die Züchternummer nicht dabei... weiß ja nicht ob da alle stehen und bin mir auch nich ganz sicher, ob´s die richtige Seite war !?
Liebe Grüße Kaddi
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Es ist wohl ein Blasskopfrosella, siehe HIER
Sag mal, sieht es nur auf dem Foto so aus oder fehlen wirklich die Schwanzfedern ?
Ob Hahn oder Henne kann ich Dir aber nicht sagen da man es nur schlecht unterscheiden kann, aber vielleichtfindet sich noch jemand
mit Adleraugen der das kann
Auf der Homepage von AZ : www.azvogelzucht.de stehen die Mitglieder nicht alle drauf, bzw. man kommt nur mit einem Passwort an die Mitgliederliste. Schreib da einfach eine nette Mail und schilder den Fall : geschaeftsstelle@azvogelzucht.de
Sag mal, sieht es nur auf dem Foto so aus oder fehlen wirklich die Schwanzfedern ?
Ob Hahn oder Henne kann ich Dir aber nicht sagen da man es nur schlecht unterscheiden kann, aber vielleichtfindet sich noch jemand
mit Adleraugen der das kann
Auf der Homepage von AZ : www.azvogelzucht.de stehen die Mitglieder nicht alle drauf, bzw. man kommt nur mit einem Passwort an die Mitgliederliste. Schreib da einfach eine nette Mail und schilder den Fall : geschaeftsstelle@azvogelzucht.de
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- *Piepmätze*
Hallöchen,
jaaaa, das kommt hin. Dann halt ein Blasskopfrosella
Du hast richtig gesehen, er hat irgendwie keine Schwanzfedern. Aber fliegen kann er wie ein Weltmeister. Er hat immerhin 2-3 Wochen draußen gelebt...
Danke für die Adresse, dann werde ich da mal ne Mail hinschreiben, mal sehen, ob die mir weiterhelfen können...
jaaaa, das kommt hin. Dann halt ein Blasskopfrosella
Du hast richtig gesehen, er hat irgendwie keine Schwanzfedern. Aber fliegen kann er wie ein Weltmeister. Er hat immerhin 2-3 Wochen draußen gelebt...
Danke für die Adresse, dann werde ich da mal ne Mail hinschreiben, mal sehen, ob die mir weiterhelfen können...
Liebe Grüße Kaddi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1