verwirrte braucht hilfe bei vogelsuche

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: bisher keine
Postleitzahl: 52428
Land: Deutschland

verwirrte braucht hilfe bei vogelsuche

Beitragvon micky » 08.06.2010, 21:31

hallo zusammen
ich bin kompletter neuling in der vogelhaltung und möchte jetzt ein paar gefiederte freunde haben. anfangs hatte ich an wellies gedacht und auch schon züchter aus der gegend rausgesucht. aber je mehr ich im internet lese desto mehr vogelarten lerne ich kennen und bin jetzt völlig verwirrt.

mein kollege riet mir zu kleinpapageien (agaponiden o.ä.) weil die interessanter wären. nymphen fänd ich auch ganz nett....

zu den eckpunkten:
voliere aus hartholz (75cm x 75cm x 160cm) hab ich von einem kollegen geschenkt bekommen. nicht die idealen maße wie ich hier lesen konnte. ich bin morgens 9 stunden nicht zu hause, wohne in einem 2 fam-haus und die nachbarn sind nicht empfindlich. der freiflug wäre 20qm groß (wohnzimmer und esszimmer), und die vögelchen kämen auch täglich raus.

was ich möchte:
mindestens 2 vögel die handzahm werden und mir nicht die einrichtung zerstören (wohne erst seit 4 wochen hier und die teuren tapeten sind mir "noch" nicht egal). sie sollten auch nicht den ganzen tag laut sein, vereinzelte laute rufe sind aber ok. die vögel sollten schon teil meiner familie werden.

so, für vorschläge bin ich offen :-D

lg, micky

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Re: verwirrte braucht hilfe bei vogelsuche

Beitragvon Fantasygirl » 09.06.2010, 05:26