Frage zum Freiflug
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- goldsternlein
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 33619
- Land: Deutschland
Frage zum Freiflug
Hallo,
meine beiden dürfen ja eigentlich von morgens bis abends raus und seit ein paar tagen nutzen sie das auch.
Morgens Voli auf abends wieder zu. Ich habe da mal eine sehr fiktive Frage, wenn die beiden sich jetzt daran
gewöhnen den ganzen Tag Freiflug zu haben, und es aus irgendeinem Grund mal nicht geht z.B. Kind nachts Asthmaanfall
wir im Krankenhaus, können die dann damit leben ? Mal 'nen Tag nicht rauszudürfen ?
lg
goldsternlein
meine beiden dürfen ja eigentlich von morgens bis abends raus und seit ein paar tagen nutzen sie das auch.
Morgens Voli auf abends wieder zu. Ich habe da mal eine sehr fiktive Frage, wenn die beiden sich jetzt daran
gewöhnen den ganzen Tag Freiflug zu haben, und es aus irgendeinem Grund mal nicht geht z.B. Kind nachts Asthmaanfall
wir im Krankenhaus, können die dann damit leben ? Mal 'nen Tag nicht rauszudürfen ?
lg
goldsternlein
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Re: Frage zum Freiflug
Natürlich, Du würdest vielleicht ein paar Protestschreie hören, aber sie würden sich schon damit abfinden, wenn es für ein zwei Tage ist. Wenn sie nicht rauskönnen, gewöhnen sie sich zwangsweise dran.
Oder mit anderen Worten, sie sind Dir dann vielleicht ein zwei Tage böse, danach haben sie es aber schon wieder vergessen.
Oder mit anderen Worten, sie sind Dir dann vielleicht ein zwei Tage böse, danach haben sie es aber schon wieder vergessen.
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- goldsternlein
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort, zum Glück ist das letzte geschehen dieser Art schon ein Jahr her,
und ich hoffe das das nicht wieder passiert, dann kann ich ja beruhigt sein, dass sie mir das nicht ganz so übel
nehmen werden wenn es ein Notfall ist, ist ja dann keine böswillige absicht.
Vielen lieben Dank
Goldsternlein
Vielen Dank für die Antwort, zum Glück ist das letzte geschehen dieser Art schon ein Jahr her,
und ich hoffe das das nicht wieder passiert, dann kann ich ja beruhigt sein, dass sie mir das nicht ganz so übel
nehmen werden wenn es ein Notfall ist, ist ja dann keine böswillige absicht.
Vielen lieben Dank
Goldsternlein
- celina290480
Gibt halt Situationen da geht es nicht. Tequila ist auch von Morgens 8 - Abends 22 Uhr draußen und Mittags wenn ich besorgungen mache geht er rein. Dann schläft er ein stündchen.
Wenn mal was ist das nimmt er mir nicht übel und freut sich umso mehr wenn dann die Tür wieder aufgeht.
Wenn mal was ist das nimmt er mir nicht übel und freut sich umso mehr wenn dann die Tür wieder aufgeht.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Es gab auch schon Tage da konnten die Ziegis nicht raus, z.B. TA-Besuche etc.
Wenn die Voli groß genug ist, dann überstehen die auch schonmal einen Tag ohne Freiflug.
Wie groß ist denn das Zuhause der beiden?
Wenn die Voli groß genug ist, dann überstehen die auch schonmal einen Tag ohne Freiflug.
Wie groß ist denn das Zuhause der beiden?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- goldsternlein
Hallo,
Die Voiliere hat ca 2,4 qm grundgröße und ist ca 2m hoch.
Das ist ja eine schöne zeit meine Fangen immer morgens um 6 an zu nölen, dass sie rauswollen, gehen aber abends meißtens um 6 auch wieder brav schlafen, es sei denn keiner ist zuhause weil..., dann übernachten sie auch mal ausserhalb der Voiliere, dann mach ich aber tagsüber für ne stunde mal zu um ordentlich lüften zu können. Haben sich halt unserem Tagesrhytmus angepasst.
lg
Die Voiliere hat ca 2,4 qm grundgröße und ist ca 2m hoch.
Das ist ja eine schöne zeit meine Fangen immer morgens um 6 an zu nölen, dass sie rauswollen, gehen aber abends meißtens um 6 auch wieder brav schlafen, es sei denn keiner ist zuhause weil..., dann übernachten sie auch mal ausserhalb der Voiliere, dann mach ich aber tagsüber für ne stunde mal zu um ordentlich lüften zu können. Haben sich halt unserem Tagesrhytmus angepasst.
lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1