Eine Erinnerung an die Vögel

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Moni-Fl

Eine Erinnerung an die Vögel

Beitragvon Moni-Fl » 26.04.2011, 15:33

Hallo,

ich habe neulich versucht meine Vögel aus Window Color zu machen. Hier könnt ihr gerne mein Ergebnis begutachten. Ich finde nicht das sie besonders gut geworden sind. Dann hatten wir neulich das Thema ausstopfen. Wie steht ihr dazu? Oder habt ihr eine schöne Idee eine Erinnerung an den Vogel zu haben? Meine Fotos sind zwar alle ganz toll, aber so gut sehen sie durch den doofen Hintergrund ja auch nicht aus.

Lieben Gruß
Moni

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Eine Erinnerung an die Vögel

Beitragvon Lilith » 26.04.2011, 17:12

Also mir gefallen die Window color Bilder :)

Ausstopfen kommt für mich nicht in Frage. Irgendwie find ich das etwas makaber. Oder eher absurd, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Meine Ziegis sind so aktiv und lebensfroh, da kommt es mir einfach falsch vor sie nach ihrem Tod bewegugnslos in eine Ecke zu stellen.

Als Erinnerung an meinen kleinen Hahn Cooky habe ich hier seine Asche in einer Urne in der Vitrien stehen. Von meiner Henne Isis habe ich ein paar Schwungfedern daneben liegen. Das findet aber bestimmt auch nicht jeder so toll oder schön. Und es kommt ja nun auch nur in Frage, wenn das kleinen Wesen mal nicht mehr da ist. Da sind deine Bilder doch um einiges netter! ;)

Ist wirklich sehr Geschmacks- und Einstellugnssache das Thema. ;)

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 26.04.2011, 17:40

Ist zwar kein Vogel aber egal :)

Conny hat meinen gestorbenen Husky gemalt und das Bild hängt im Wohnzimmer....

Bild

Bild

Ausstopfen würde ich auch nie ein Haustier, egal welches, das ist irgendwie ganz schön heftig den dann immer zusehen.

anna-maria

Beitragvon anna-maria » 26.04.2011, 18:07

Hallöle,

ausstopfen nich. Das Tier das Du dann da stehn hast, hat mit den lebenden Vögeln nichts mehr gemein.

Das fängt schon bei den Augen an. Kunststoff, weder die passende Farbe noch das Strahlen.

Nach zwei Jahren fängt die Farbe an zu verblassen und dann hat das <<<Ding>>> nichts mehr mit Deinem Tier zu tun.

Sorry.....

Moni-Fl

Beitragvon Moni-Fl » 27.04.2011, 06:22

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Wir hatten damals einen ausgestopften Wellensittich geschenkt bekommen, aber das ist ja auch wieder was anderes wenn es nicht das eigene Tier ist. Inzwischen ist das Tier auch im Müll. Federn bin ich auch schon fleißig am einkleben. Von meiner Katze habe ich auch noch ein kleines bisschen Fell im Fotoalbum. Klingt irgendwie krank :-D aber sie war einfach die tollste Katze der Welt. Vielleicht bekomme ich ja noch ein schönes Foto hin, ohne einen doofen Hintergrund. Würde es euch natürlich dann zeigen ;) Dann hab ich ja am Wochenende was vor :pink:

anna-maria

Beitragvon anna-maria » 27.04.2011, 12:16

Wieso sollte das krank klingen..????

Tiere haben die Eigenschaft sich dem Rudelführer anzupassen. Wir hatten in unserem Freundeskreis vier Ehepaare mit Hund. Du konntest die Charaktere der einzelnen Hunde, dem jeweiligen Herrchen zuordnen. Wir haben immer gesagt, wie der Herr so´s Gescherr.War das Herrchen sch...., war´s der arme Hund auch. War immer so.

So ist es mit Katzen auch, wenn du ne super Katze hattest, bist Du auch ein Supertyp.

Erinnerungen an die Tiere sammeln ist in meinen Augen nichts krankes.

Moni-Fl

Beitragvon Moni-Fl » 30.04.2011, 17:01

Welches Bild findet ihr am besten? Abstimmung
Bitte kopieren und eure Stimme als I hinzufügen :pink:
lila =
gelb =
grün =

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 01.05.2011, 19:04

Hi,

lila = I
gelb =
grün =

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 04.05.2011, 11:03

Hallo,
die Fensterbilder sind ja gar nicht so schlecht, ich wäre froh, wenn ich das könnte.
Als Kind wollte ich auch immer, daß unser Hund mal ausgestopft wird, wenn er stirbt, damit ich ihn weiter in den Arm nehmen kann. So denke ich mittlerweile nicht mehr.
Inzwischen finde ich, die Tiere leben im Herzen weiter (auch, wenn das schwülstig klingt). Dazu noch ein schönes Foto, dann hat man eine würdige Erinnerung.

Deine Hintergrundideen finde ich gut, mir gefällt gelb am besten:

lila = I
gelb = I
grün =
Susi und die Bourkies

Zurück zu Allgemeines