Geld Zurück bei Vogel Rückgabe?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Moos

Geld Zurück bei Vogel Rückgabe?

Beitragvon Moos » 22.05.2011, 07:47

Hallo
Ich hab da mal ne dumme Frage. Wir hatten vor einem Monat zwei Vögel (Alexander- und Halsbandsittich) im Zoohandel gekauft. Da hatten sie sich auch augenscheinlich gut verstanden. Nach einer Woche zu Hause, aber leider nicht mehr. Den Halsbandsittich (gelb) hatte ich zurück ins Geschäft gebracht, weil ich auf die schnelle nicht wusste wohin mit ihm. Von Geld zurück aber keine rede - das ginge nicht - dabei Verkauft er ihn bestimmt für 119 € weiter ...

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Geld Zurück bei Vogel Rückgabe?

Beitragvon value » 22.05.2011, 08:14

Händler sind nicht verpflichtet Tiere zurückzunehmen, wenn sie es tun machen sie das freiwillig, ob sie dann Geld zurück geben oder nicht ist ihre Sache.

Anders sieht es meist aus wenn das Tier krank war beim kauf. Das scheint bei dir aber nicht der Fall gewesen zu sein.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 22.05.2011, 09:59

Seit wann kann man denn hier Beiträge schreiben ohne angemeldet zu sein?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 22.05.2011, 11:18

Wir haben uns gedacht das mal ne Zeit lang zu ändern, damit das Forum nun nicht so verwaist.

Nein natürlich nicht :-D

Der junge Mann wollte gelöscht werden weil er seinen Alexandersittich oder war es vielleicht doch ein Halsbandsittich :), hier nicht verkaufen durfte.

Zurück zu Allgemeines