Braunohrsittiche

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

hexe99

Braunohrsittiche

Beitragvon hexe99 » 15.08.2011, 17:59

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich über meine Vllt baldrigen Vögel informieren :
Also mein Käfig ist 90 lang ,70 breit und 110 cm hoch nun wäre die Frage ob wenn die Braunohrsittiche jeden Tag fast von morgens bis abends frei fliegen könnten der Käfig ausreichend wäre ?

GLG hexe99 :p

Foren-Freak
Plz/Ort: 12437
Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
Postleitzahl: 12437
Land: Deutschland

Re: Braunohrsittiche

Beitragvon Alice Chodura » 15.08.2011, 18:37

Hallo Hexe99,

genaueres kannst du hier: viewtopic.php?f=31&t=30993 und hier viewtopic.php?f=31&t=30985 , der Käfig ist eindeutig zu klein.
Dort die gleiche Anfrage.

Liebe Grüße
Alice

PS: Du bist nicht zufällig robbi05?

hexe99

Beitragvon hexe99 » 15.08.2011, 19:00

Nein wieso nur weil mal ein paar leute sich für den gleichen Vogel interessieren heißt das nicht das es die selben leute sind (schon mal was von Zufällen gehört) auserdem bin ich 36 und robbi05 ist 12 und wieso sollte ein Kind auf die Idee kommen ein zweites Profil anzulegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 12437
Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
Postleitzahl: 12437

Beitragvon Alice Chodura » 15.08.2011, 20:10

Ohne es böse meinen zu wollen:
Gleiche Käfiggröße (die hat mich sofort stuzig gemacht), gleiche Tierart, gleiche Frage, gleiche Region, ziemlich zeitgleich. Dazu eine Tierart als primärer Wunsch, die jetzt nicht in einem 0815-Tierladen angeboten wird oder in irgendwelchen normalen Tierratgebern und Büchern zu finden ist (nicht mal ein Wikipediaartikel). Ich hab weiterführende Informationen erst im "Parrots of the World" und im "Südamerikanische Sittiche" gefunden, diese Bücher stehen für normal eher nicht im Wohnzimmer zu Hause.
Da ich in verschiedenen sozialenNetzwerken aktiv bin, sticht einem das sofort ins Auge.
Übrigends: Das Kinder von 8-21 Jahren sich aufgrund von Frust mehrere Profile anlegen um vielleicht beim 20. anlauf auf erfolg zu stoßen ist keine Seltenheit .

Nichts für ungut
Alice

hexe99

Beitragvon hexe99 » 15.08.2011, 20:19

Auch wenn ich bin garantiert nicht robbi05 außerdem will robbi05 keine Vögel mehr oder sogar darf wegen euch keine Vögel mehr

KLG hexe

hexe99

Beitragvon hexe99 » 15.08.2011, 20:33

So meine Lieben,

jetzt mal Klartext.........auf diese Vögel bin ich schon vor Jahren aufmerksam geworden,da meine Schwester diese gehalten hat.Und sie mir vom Wesen und der Färbung her sehr gefallen.Spukt mir also schon länger im Kopf rum und jetzt hat sich der Gedanke halt fest gesetzt.Auch ohne Bücher und Wikipedia.......manchmal tut es auch die gute alte Mundpropaganda und Erfahrungen von guten Haltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn hier schon beim ersten Beitrag scharf geschossen wird,können die Administratoren mein Profil bitte löschen,auf so eine Art Forum kann ich getrost verzichten und wende mich vertrauensvoll an einen guten Züchter,den ich gefunden habe.

Danke und Tschüß

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 15.08.2011, 20:59

Warum willst du dich von uns allen und unsrer Meinung entfernen?
Ich schreibe nicht, euch zu gefallen. Ihr sollt was lernen!

Johann Wolfgang v. Goethe

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 16.08.2011, 09:13

hexe99 hat geschrieben:Aber wenn hier schon beim ersten Beitrag scharf geschossen wird,können die Administratoren mein Profil bitte löschen,auf so eine Art Forum kann ich getrost verzichten und wende mich vertrauensvoll an einen guten Züchter,den ich gefunden habe.

Glückwunsch Alice und Rolf, seit ihr nun stolz auf euch, was habt ihr dadurch jetzt gewonnen? Nichts.....

hexe bist du noch da? Hättest du denn Platz für eine etwas größere Voliere? Wir haben eine zum abgeben, da du bei uns in der Nähe wohnst könnten wir dir die auch bringen, wenn du keine Möglichkeit zum holen hast, meld dich einfach mal, kannst du auch per PN tun.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 22.08.2011, 17:14

Hallo,
hexe99 bat mich ausdrücklich sie hier aus diesem Forum zu löschen!

Das bedauere ich sehr, zeigt es doch, dass man sehr vorsichtig mit Anschuldigungen und Behauptungen umgehen sollte.
Selbst wenn Hexe und Robbi die gleichen Personen gewesen wären, haben/hat sie/er es nicht verdient, so angesprochen zu werden!

Bitte berücksichtigt das, bei dem nächsten neuen User, dass wäre wirklich toll! :-)

Viele Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Allgemeines