Gründe für Vogelabgabe
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Vogelmami25
- Vögel: 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 09212
- Land: Deutschland
Gründe für Vogelabgabe
Ich hab ja nach denn wellis gesucht gehabt und da sind mir texte vor die augen gekommen krass
zum beispiel
beben unsere wellis ab weil wir keine zeit oder lust mehr haben
ziehen um und wollen dort eine katze haben....
da krieg ich echt son hals...
zum beispiel
da krieg ich echt son hals...
Liebe Grüße aus L.O. zwitschern euch Lucas,Bubi,?,Oscar und Bella
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Re: Gründe für Vogelabgabe
Ich erweiter mal deine Sammlung, das meiste kenn ich von Leuten aus Kleinanzeigen: (Vorweg das Abgabetier und hinten dran der Grund)
* Gebe 3 Monate alten Welli ab, weil ich keine Zeit mehr habe
* Gebe """"", weil meine Kinder kein Interesse mehr haben
* Gebe Wellensittich ab. Spricht nicht.
* Gebe Nymphensittich ab, kommt nicht auf die Hand
* Gebe ab, weil er mich gebissen hat und mich wohl nicht liebt.
* Gebe Kanarienvogel ab, er singt.
* Verkaufe Graupapagei, da er mehr als eine Stunde spielen möchte.
* Gebe Wellensittich ab und seinen Spiegel, er liebt ihn weiß und innig.
* Gele Wellensittich ab, weil mich die Geräusche stören.
* Verkaufe meinen Nymphensittich, weil er irgendwie Federn verliert und man die wegsaugen muss.
* verkaufe Prachtrosellapaar, weil es mir nicht schnell genug für Nachwuchssorgte (die Anzeige stammte von einer Bekannten von mir wir erinnern uns )
* Gebe Nymphensittich ab, er knabbert
* Gebe 5 Monate Altes Kanninchen hab, weil es mir nicht mehr süß genug ist
* Gebe ab, weil es mir zu viel Arbeit ist.
* Gebe 1 Jahr altes Kanninchen ab, weil es mir zu dreckig ist und es fett ist.
* Gebe 1 Jahr altes Meerschweinchen als Schlangenfutter ab, Partner gestorben.
* Gebe Meerschweinchen ab, weil es immer so quiekt und brummt
* Verkaufe Halsbandsittich, weil er kreischt wenn ich telefoniere
* Gebe Pfirsichköpfchen ab, sind mir zu schrill und kuscheln ja nicht nur.
* Gebe mein Rennrad ab, suche einen Gelbbrustara
Ich verbringe manchmal Stunden damit mir Anzeigen anzusehen und den Kopf über diese Menschen nur zu schütteln. Aber bekomme nicht zu selten auch direkte Anfragen, ob ich nicht weiter helfen kann. Das ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus meiner Sammlung und ich sehe immer wieder dass die Menschen eigentlich ein Stofftier haben wollten, das für immer riesige Kulleraugen hat und bloß keine Arbeit macht. und Auch dass diese menschen so gar kein Herz und verständniss haben und eigentlich gar kein Tier wollten.
Die anderen wollen sich an die Tiere gesundstoßen und bloß genug Geld damit machen.
Nur ganz selten hat man Leute, denen wirklich was an den Tiere liegt und denen es schwer fällt sich zu trennen.
Viele Grüße
Alice
PS:
Bei jeder einzelnen Anzeige von oben ist mir verdammt schlecht geworden
* Gebe 3 Monate alten Welli ab, weil ich keine Zeit mehr habe
* Gebe """"", weil meine Kinder kein Interesse mehr haben
* Gebe Wellensittich ab. Spricht nicht.
* Gebe Nymphensittich ab, kommt nicht auf die Hand
* Gebe ab, weil er mich gebissen hat und mich wohl nicht liebt.
* Gebe Kanarienvogel ab, er singt.
* Verkaufe Graupapagei, da er mehr als eine Stunde spielen möchte.
* Gebe Wellensittich ab und seinen Spiegel, er liebt ihn weiß und innig.
* Gele Wellensittich ab, weil mich die Geräusche stören.
* Verkaufe meinen Nymphensittich, weil er irgendwie Federn verliert und man die wegsaugen muss.
* verkaufe Prachtrosellapaar, weil es mir nicht schnell genug für Nachwuchssorgte (die Anzeige stammte von einer Bekannten von mir wir erinnern uns )
* Gebe Nymphensittich ab, er knabbert
* Gebe 5 Monate Altes Kanninchen hab, weil es mir nicht mehr süß genug ist
* Gebe ab, weil es mir zu viel Arbeit ist.
* Gebe 1 Jahr altes Kanninchen ab, weil es mir zu dreckig ist und es fett ist.
* Gebe 1 Jahr altes Meerschweinchen als Schlangenfutter ab, Partner gestorben.
* Gebe Meerschweinchen ab, weil es immer so quiekt und brummt
* Verkaufe Halsbandsittich, weil er kreischt wenn ich telefoniere
* Gebe Pfirsichköpfchen ab, sind mir zu schrill und kuscheln ja nicht nur.
* Gebe mein Rennrad ab, suche einen Gelbbrustara
Ich verbringe manchmal Stunden damit mir Anzeigen anzusehen und den Kopf über diese Menschen nur zu schütteln. Aber bekomme nicht zu selten auch direkte Anfragen, ob ich nicht weiter helfen kann. Das ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus meiner Sammlung und ich sehe immer wieder dass die Menschen eigentlich ein Stofftier haben wollten, das für immer riesige Kulleraugen hat und bloß keine Arbeit macht. und Auch dass diese menschen so gar kein Herz und verständniss haben und eigentlich gar kein Tier wollten.
Die anderen wollen sich an die Tiere gesundstoßen und bloß genug Geld damit machen.
Nur ganz selten hat man Leute, denen wirklich was an den Tiere liegt und denen es schwer fällt sich zu trennen.
Viele Grüße
Alice
PS:
Bei jeder einzelnen Anzeige von oben ist mir verdammt schlecht geworden
- Vogelmami25
Mir wird schon von den ausschnitten übel!
und wenn de dan auf dem foto dazu noch siehst wie klein der Käfig ist und das er an einem hacken an der decke Hängt
und wenn de dan auf dem foto dazu noch siehst wie klein der Käfig ist und das er an einem hacken an der decke Hängt
Immer noch besser als die Vögel
- die "freiheit" zu schenken, was der Vogel nur mit extrem viel Glück überlebt
- mit Bier übergossen in Fahrkartenautomaten stopfen
- die Flügel abschneiden, das Gefieder verbrennen und den noch lebenden Vogel im Wald aussetzen LINK
- Kopf umdrehen und Klo runterspülen
Man könnte noch eine Ausredensammlung erstellen warum jemand nicht zum Vogeltierarzt gehen will.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Vogelmami25 hat geschrieben:Mir wird schon von den ausschnitten übel!
und selbst so ein Minikäfig noch als "großer Vogelkäfig" beschrieben wird.
Hatten wir den Abgabegrund "Allergie" schon?
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Vogelmami25
Ich glaub hier noch nicht!!! Aber gelesen hab ich das auch schon.
Oder wie wärs damit meine kinder haben keine lust mehr
Oder wie wärs damit meine kinder haben keine lust mehr
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Es gibt aber nicht nur Leute, die aus den blödesten Gründen ihren Vogel abgeben wollen. Letztens hab ich bei den ebay-Kleinanzeigen geguckt. Dort stand tatsächlich:
"Suchen für unsere 10-jährige Tochter einen sprechenden Wellensittich"
Ohne Worte...
"Suchen für unsere 10-jährige Tochter einen sprechenden Wellensittich"
Ohne Worte...
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Sprechende Papageien und Wellensittiche werden am Laufenden Band gesucht, am besten sollten sie sprechen, auf die Schulter kommen , 20 Tricks können und keine natürlichen Geräusche mehr von sich geben.
Oder neulich bei "D.Tierwelt": "Suche einen zahmen Sprechenden Papagei für unser Familienleben. Haben eine Katze, einen Hund, ein Meerschweinchen, ein Kanninchen und würden uns sehr darüber freuen wenn unsere Familie weiter wächst. Hatten mal ein Wellensittich und wollen uns nun den Traum von einem großen Vogel erfüllen, Käfig haben wir noch von unseren Großeltern, so ein schöner messingfarbender runder, wie im Fernsehn immer gezeigt wird."
Auf meine sehr sachliche Mail, dass er doch lieber zwei sich anschaffen sollte aus den uns bekannten Gründen und die Haltungsbedingungen überdenken sollte, kam nur eine Mail: Das ich <setzte beliebiges Schimpfwort ein> Tierschützer mich verziehen soll. Ich habe keine Ahnung, wie gut es dem Tier in der Familie geht. blablabla. Sollte er sich nochmal belästigt fühlen schaltet er die Polizei ein. (ich hab mal die ganzen Schimpfwörter weggelassen)
Ich geb zu sowas nicht ganz ignorieren zu können, also gab es noch eine Antwort mit Hinweisen, was bei Einzelhaltung alles passiert bzw. was bei Paarhaltung nicht passiert und einen zaghaften Hinweis, dass ich die Untere Naturschutzbehörde sowie die Artenschützbehörde einschalte.
Irgendwie war der Benutzer dann ganz still, die Anzeige gelöscht und seither niewieder aufgetaucht, also auch in keine der anderen Kleinanzeigenportale.
Viele Grüße
Alice
Oder neulich bei "D.Tierwelt": "Suche einen zahmen Sprechenden Papagei für unser Familienleben. Haben eine Katze, einen Hund, ein Meerschweinchen, ein Kanninchen und würden uns sehr darüber freuen wenn unsere Familie weiter wächst. Hatten mal ein Wellensittich und wollen uns nun den Traum von einem großen Vogel erfüllen, Käfig haben wir noch von unseren Großeltern, so ein schöner messingfarbender runder, wie im Fernsehn immer gezeigt wird."
Auf meine sehr sachliche Mail, dass er doch lieber zwei sich anschaffen sollte aus den uns bekannten Gründen und die Haltungsbedingungen überdenken sollte, kam nur eine Mail: Das ich <setzte beliebiges Schimpfwort ein> Tierschützer mich verziehen soll. Ich habe keine Ahnung, wie gut es dem Tier in der Familie geht. blablabla. Sollte er sich nochmal belästigt fühlen schaltet er die Polizei ein. (ich hab mal die ganzen Schimpfwörter weggelassen)
Ich geb zu sowas nicht ganz ignorieren zu können, also gab es noch eine Antwort mit Hinweisen, was bei Einzelhaltung alles passiert bzw. was bei Paarhaltung nicht passiert und einen zaghaften Hinweis, dass ich die Untere Naturschutzbehörde sowie die Artenschützbehörde einschalte.
Irgendwie war der Benutzer dann ganz still, die Anzeige gelöscht und seither niewieder aufgetaucht, also auch in keine der anderen Kleinanzeigenportale.
Viele Grüße
Alice
- Vogelmami25
Das ist ja toll hoffentlich hat der nich doch noch wo einen gefunden der ihm einen gibt.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hatten wir den Abgabegrund "Allergie" schon?
Ganz ehrlich, ich leide sehr stark unter diversen Allergiene - das geht hin bis zu Erstickungsanfälllen durch Pollen jedes Frühjahr trotz diverser Medikamente - die Lebensmittel lassen wir mal weg - und hat mich schon deutlich mehr als einmal in die Notaufnahme gebracht.
Wenn ich wüsste, dass genau das bei meinen Vögeln vorkommt, dann würde ich sie abgeben - auch wenn mir dabei das Herz bluten würde und unednlich viele Tränen fließen. Lieber ein schönes zu Hause suchen als durch Tierliebe zu sterben. (Und ja, ich kannte jemanden, der an einer Katzenhaarallergie gestorben ist, weil er seine Tiere nicht abgegeben hat...)
Und diese ganzen anderen Gründe, seht es lieber postiv als sich darüber aufzuregen. Ganz abgesehen davon, das es wirklich schlimmer sein könnte wie Rolf_S es geschrieben hat, haben die Vögel immerhin eine Chance auf ein schönes neues zu Hause. Dier gleiche Schlag Menschen wird sicherlich nicht sofort hier schreien, wenn jemand bspw. etwas von "nicht sprechen" "nicht zahm" oder "beißen" schreibt.
Außerdem gibt es auch einige Menschen, die solche Gründe vorschieben, weil sie ihre persönlichen Dinge nicht öffentlich im Internet breit treten wollen.
Ich zumindest versuche es so zu sehen und hoffe das beste für die armen Seelchen.
Und die Suchenden? Tja, die sind wirklich meist unbelehrbar oder suchen sich auf anderem Wege ihre Wunschtiere... leider. Wenn wir Menschen mal unsere eigenen Bedürfnisse nicht über die der Tiere stellen würden, dann wäre das ein großer Fortschritt.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Und wenn der arme Vogel Pech hat, dann kommt für ihn beides zusammen:
Er wird abgegeben, weil die Besitzer keine Lust mehr haben oder weil er mal ein Dokument angeknabbert hat.
Und aufgenommen wird er von jemandem, der den Vogel nur zum spielen und angucken will. Natürlich in Einzelhaltung, soll ja ein Kuschelvogel werden. Sobald er (der Vogel) mal krank werden sollte, wird lieber gleich ein neuer angeschafft (ist schließlich teilweise sogar billiger als ein Tierarztbesuch).
Käfig haben wir noch von unseren Großeltern, so ein schöner messingfarbender runder, wie im Fernsehn immer gezeigt wird.
--> Da kann er sich selber reinsetzen
Er wird abgegeben, weil die Besitzer keine Lust mehr haben oder weil er mal ein Dokument angeknabbert hat.
Und aufgenommen wird er von jemandem, der den Vogel nur zum spielen und angucken will. Natürlich in Einzelhaltung, soll ja ein Kuschelvogel werden. Sobald er (der Vogel) mal krank werden sollte, wird lieber gleich ein neuer angeschafft (ist schließlich teilweise sogar billiger als ein Tierarztbesuch).
Käfig haben wir noch von unseren Großeltern, so ein schöner messingfarbender runder, wie im Fernsehn immer gezeigt wird.
--> Da kann er sich selber reinsetzen
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
@Sarah
Ich meinte mit "Allergien" auch nicht die richtigen Allergien. Ich habe auch verschiedene Lebensmittelallergien und habe auch ständige Dauerschnupfen.
Es gibt aber viele Leute, welche Allergien vorschieben, um ihre Tiere loszuwerden.
So sind wir damals zu unserer Katze gekommen.
Ich meinte mit "Allergien" auch nicht die richtigen Allergien. Ich habe auch verschiedene Lebensmittelallergien und habe auch ständige Dauerschnupfen.
Es gibt aber viele Leute, welche Allergien vorschieben, um ihre Tiere loszuwerden.
Liebe Grüße von Anja
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Bienchen hat geschrieben:Und wenn der arme Vogel Pech hat, dann kommt für ihn beides zusammen:
Natürlich werden solche Dinge gerne vorgeschoben und natürlich landet nicht jeder Vogel in einem bssseren Heim, aber ich hoffe es trotzdem immer. Je "dümmer" die Aussagen sind, desto mehr hoffe ich, das sie Andere abschrecken.
Ziegenliebhaber hat geschrieben:@Sarah
War auch nicht gegen dich, ich finde nur es sollte irgendwo mal erwähnt werden.
Leider erlebe ich es selbst auch sehr oft, das bei manchen Leuten (und damit meine ich NIEMANDEN hier) das ganze dann irgendwo im Hirn verankert ist und jede Begebenheit in diese Richtung dann gleich einen Stempel bekommt.
So, und nun lass ich euch weiter sammeln. Wollte das hier nämlich nicht ausbremsen oder dergleichen, sondern einfach nur das sagen, was mir auf der Seele liegt.
- pantera22
- Plz/Ort: 63526
- Vögel: Nympensittiche, Rosellasittiche, Braunohrsittiche
- Postleitzahl: 063
Also wenn ich diese Kleinanzeigen lese, kann ich echt nicht glauben, dass das ernst gemeint ist. Wenn man nicht wüsste, dass da hinter ernst steckt, könnte man fast darüber lachen.
Ich hatte mal eine Schulfreundin, die hatte in drei Jahren bestimmt drei Yorkshire Terrier Welpen. Ständig haben sie ein Tier abgegeben, weil irgendwas nicht gepasst hat. Der eine war dann krank und musst operiert werden und da hat das Geld nicht gereicht, aber für einen neuen kleinen Rasse-Welpen schon
Bekannte von uns haben auch ihren Nymphensittich abgegeben, weil er leider nicht so schön gepfiffen hat wie unserer und dann wurd prombt ein Kanarienvogel gekauft. Natürlich ein einzelnes Männchen, weils ja sonst nicht singen würde. Da bekommt man echt nen Anfall
Ich hatte mal eine Schulfreundin, die hatte in drei Jahren bestimmt drei Yorkshire Terrier Welpen. Ständig haben sie ein Tier abgegeben, weil irgendwas nicht gepasst hat. Der eine war dann krank und musst operiert werden und da hat das Geld nicht gereicht, aber für einen neuen kleinen Rasse-Welpen schon
Bekannte von uns haben auch ihren Nymphensittich abgegeben, weil er leider nicht so schön gepfiffen hat wie unserer und dann wurd prombt ein Kanarienvogel gekauft. Natürlich ein einzelnes Männchen, weils ja sonst nicht singen würde. Da bekommt man echt nen Anfall
- Vogelmami25
Ja absolut!!
Als ich so gekuckt hab und den schuhschachtel großen käfig an einem hacken an der decke baumeln sa mit zweit Wellis wär ich fast geplatzt.
Als ich so gekuckt hab und den schuhschachtel großen käfig an einem hacken an der decke baumeln sa mit zweit Wellis wär ich fast geplatzt.
- IceBlueSea
Ohhhha, ein Thema bei dem man sich so richtig ärgern kann, ich sehe schon^^
Aber ich gebe euch vollkommen Recht - es gibt sowas von dämliche Anzeigen, da schüttelt man echt mit dem Kopf. Möchte nicht wissen, was Tierheime sich anhören müssen, wenn Halter ihre Tiere abgeben wollen/müssen. Klar gibt es auch Ausnahmen, da sage ich nix gegen - es geht jetzt um eure Beispiele da oben, bei sowas könnte ich platzen
Bei solchen doofen Gründen schaue ich auch meist nicht weiter in die Anzeige weil ich einfach keine Lust auf Scheisse habe, sry!
Aber ich gebe euch vollkommen Recht - es gibt sowas von dämliche Anzeigen, da schüttelt man echt mit dem Kopf. Möchte nicht wissen, was Tierheime sich anhören müssen, wenn Halter ihre Tiere abgeben wollen/müssen. Klar gibt es auch Ausnahmen, da sage ich nix gegen - es geht jetzt um eure Beispiele da oben, bei sowas könnte ich platzen
Bei solchen doofen Gründen schaue ich auch meist nicht weiter in die Anzeige weil ich einfach keine Lust auf Scheisse habe, sry!
16 Beiträge
• Seite 1 von 1