neue sittiche

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Levi

neue sittiche

Beitragvon Levi » 31.08.2004, 10:39

hi @all

ich wollte fragen ob es nicht so gut ist die sittiche von einem tierhandel zu kaufen , da ich gelesen habe , dass manche davon abraten , und sagen , dass es besser wäre die sittiche direkt beim züchter zu kaufen . Allerdings habe ich keinen züchter hier in der nähe , einer der nah genug dran ist , dass die vögel die fahrt überhaupt überstehen . Ich habe mich auch schon überall erkundigt ob bei mir in der Nähe ein züchter zu finden ist , sogar hier im forum hab ich nichts gefunden . Also würde das gehen 2 sittiche aus einer tierhandlung zu kaufen ? :roll:

bye Malte :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 31.08.2004, 12:03

Hallo

Es geht immer alles nur ich vertrete die meinung das in zoohandlungen die tiereeinfach nicht richtig gehalten werden und zu viel auf das geld geachtet wird als auf das tier.
Beim züchter kannst dusir ein bild machen über die haltungwodie tiere her kommen sind sie gut untergebracht usw Und für michimmer wichtig wie sehen die eltern aus sind diese gesung haben sie eventuel erbfehler die aufdie jungen übergehen. In einerzoohandlungwird immer aufschön wetter geredet ( Zitat Natürlich können sie einen Pennanten mit kleineren arten zusammen setzen; Nein da passiert nichts Pennanten sind ja sehrruhige vögel)
Rusper dazu brauch ich nichts zu sagen. Die meisten verkaufer sind nicht mal in der lage die einzelnen arten auseinander zu halten!

Was suchst du denn fürsittiche? Ich bin in derAzund kann mich mal schlaumachen ob in deinernähe kein kollege zu finden ist.

Die az hat sooooooooo vieeeele mitglieder da wird auch einer bei dir zu finden sein .
Leben und Leben lassen

Levi

Beitragvon Levi » 31.08.2004, 12:37

Ich hatte da so an stanley sittiche oder ziegensittiche gedacht , aber letztendlich ist das für mich gar nicht so wichtig , wäre echt nett wenn du dich mal erkundigen würdest , so im raum kreis heinsberg sollte da aber schon ein züchter zu finden sein.... danke schon mal im vorraus

bye Malte :winkend:

Mitglied
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 31.08.2004, 19:52

Hi Malte,

ich finde es ausgesprochen gut, dass du vom Kauf in einem Zoogeschäft absehen möchtest. :ok:

Als ich deinen Beitrag lass, dachte ich du wohnst irgendwo in der Wallerchei in Deutschland und dann sehe ich, dass du gerade mal ca. 40km von mir wegwohnst. O.K. etwas ländlicher ist dein Gebiet schon, aber du wirst kaum eine Gegend finden, wo mehr Tiere ein neues Zuhause suchen als in NRW.

Ich kenne deine Beweggründe nicht, warum du stanley sittiche oder ziegensittiche haben möchtest. Willst du sie in einer Außenvoliere halten?

Kämen Abgabevögel für dich nicht in Betracht?
Hast du schon andere Sitticharten?
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

Zurück zu Allgemeines