Was haltet ihr von einem Pass?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Graufeder
Was haltet ihr von einem Pass?
Hallo!
Was haltet ihr von einem Vogelpass? Ich wollte für meine Tierchen welche anlegen. Da ich immer an verschiedenen Stellen nachschauen muss, wenn mal jemand was wissen will. Z.B. Ringnummer oder Alter.
Welche Angaben würdet ihr noch reinnehmen oder rauslassen oder anders nennen. Leider bin ich in sowas nicht so fitt vielleicht finde ich zu Hause jemanden der einen schönen Pass erstellen kann, den man evt. auch hier als Vorlage einstellen kann, zum ausdrucken. Vielleicht kanns auch wer hier und hat Lust sowas zu erstellen?
Dann hat man soetwas auch für die kleinen Arten wie die Wellis.
Hier mal meine Iddeen:
Vogelpass
Angaben zum Vogel
Ringnummer: Art:
Geburtsdatum: Unterart:
Herkunftsland: Geschlecht:
Daten des Geburtsbetriebs
Züchternachweißnr: Anschrift des Züchters:
Name des Züchters:
Telefonnr.: Abgabedatum:
Angaben zum Tierhalter
Name: Anschrift:
Tefelonnr.:
Vorbesitzer
Telefonnr.:
Was haltet ihr von einem Vogelpass? Ich wollte für meine Tierchen welche anlegen. Da ich immer an verschiedenen Stellen nachschauen muss, wenn mal jemand was wissen will. Z.B. Ringnummer oder Alter.
Welche Angaben würdet ihr noch reinnehmen oder rauslassen oder anders nennen. Leider bin ich in sowas nicht so fitt vielleicht finde ich zu Hause jemanden der einen schönen Pass erstellen kann, den man evt. auch hier als Vorlage einstellen kann, zum ausdrucken. Vielleicht kanns auch wer hier und hat Lust sowas zu erstellen?
Dann hat man soetwas auch für die kleinen Arten wie die Wellis.
Hier mal meine Iddeen:
Vogelpass
Angaben zum Vogel
Ringnummer: Art:
Geburtsdatum: Unterart:
Herkunftsland: Geschlecht:
Daten des Geburtsbetriebs
Züchternachweißnr: Anschrift des Züchters:
Name des Züchters:
Telefonnr.: Abgabedatum:
Angaben zum Tierhalter
Tefelonnr.:
Vorbesitzer
Telefonnr.:
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Vogelfoto fehlt.
Wenn Du das so ausführlich haben willst wären ja Krankheiten / Behinderungen vielleicht noch interessant.
Ich hab nur ein langweiliges Worddokument, wo folgendes drinsteht:
- Name des Vogels
- Datum des Erwerbs
- Geburtsmonat / -jahr, falls bekannt
- Ringnummer, falls Ring vorhanden
Die Art weiss ich ja anhand des Namens, Besonderheiten, Behinderungen und Krankengeschichten kennt man eh auswendig. Wozu braucht man denn die Adresse der Vorbesitzer? Die steht, wie vieles andere auch ja auch in den Schutzverträgen.
LG
Meike
Wenn Du das so ausführlich haben willst wären ja Krankheiten / Behinderungen vielleicht noch interessant.
Ich hab nur ein langweiliges Worddokument, wo folgendes drinsteht:
- Name des Vogels
- Datum des Erwerbs
- Geburtsmonat / -jahr, falls bekannt
- Ringnummer, falls Ring vorhanden
Die Art weiss ich ja anhand des Namens, Besonderheiten, Behinderungen und Krankengeschichten kennt man eh auswendig. Wozu braucht man denn die Adresse der Vorbesitzer? Die steht, wie vieles andere auch ja auch in den Schutzverträgen.
LG
Meike
2 Beiträge
• Seite 1 von 1