Vogelzüchter Lizenz
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Blom
Vogelzüchter Lizenz
Hallo wie und wo kann ich eine Vogelzüchter Lizenz mache und was wird das alles kosten?
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe Schösittiche.
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe Schösittiche.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Blom,
wenn du dich im Allgemeinen Forum etwas umsiehst, wirst du sicher einige Threads dazu finden, das Thema wurde dort schon öfter behandelt
Du kannst aber auch ganz oben auf dieser Seite mal auf Suchen klicken und dort das Suchwort Zuchtgenehmigung eingeben, dann wird dir auch alles angezeigt zu diesem Thema
wenn du dich im Allgemeinen Forum etwas umsiehst, wirst du sicher einige Threads dazu finden, das Thema wurde dort schon öfter behandelt
Du kannst aber auch ganz oben auf dieser Seite mal auf Suchen klicken und dort das Suchwort Zuchtgenehmigung eingeben, dann wird dir auch alles angezeigt zu diesem Thema
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Blom,
so pauschal kann man diese Fragen gar nicht beantworten, weil es quasi von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, sowohl die Voraussetzungen (z.B. was als Quarantäneraum akzeptiert wird) als auch die Preise. In unserer Nachbarstadt kostet die Zuchtgenehmigung ca. 30 EUR, bei uns knapp 70 EUR. Du müsstest also mal bei Eurem Veterinäramt anfragen, wie die Bedingungen bei Euch aussehen und dann ggf. einen Termin ausmachen.
Bist Du denn sicher, dass Du süße kleine Schönsittiche abgeben kannst??
LG
Meike
so pauschal kann man diese Fragen gar nicht beantworten, weil es quasi von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, sowohl die Voraussetzungen (z.B. was als Quarantäneraum akzeptiert wird) als auch die Preise. In unserer Nachbarstadt kostet die Zuchtgenehmigung ca. 30 EUR, bei uns knapp 70 EUR. Du müsstest also mal bei Eurem Veterinäramt anfragen, wie die Bedingungen bei Euch aussehen und dann ggf. einen Termin ausmachen.
Bist Du denn sicher, dass Du süße kleine Schönsittiche abgeben kannst??
LG
Meike
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Klar, mach das, im Andere Sitticharten-Forum. 4-5 mal brüten halte ich aber für ganz schön viel, ich fänd 2 bis maximal 3 Bruten für zumutbar, alles weitere laugt doch sehr aus (v.a. wenn Du dann wirklich jedesmal ausbrüten lassen würdest)..
Erzähl doch mal was der ATA gesagt hat, wie bei Euch die Zuchtbedingungen und -preise für die Zuchtgenehmigung sind. Sind Deine Vögel in einer Innen- oder Außenvoliere?
LG
Meike
Erzähl doch mal was der ATA gesagt hat, wie bei Euch die Zuchtbedingungen und -preise für die Zuchtgenehmigung sind. Sind Deine Vögel in einer Innen- oder Außenvoliere?
LG
Meike
7 Beiträge
• Seite 1 von 1