Fotos!!!!!!!!!!!!!!!

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Cathrine

Fotos!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Cathrine » 29.01.2005, 15:38

hallo

habe mal heute unseren Garten+ Nachbarschaft+ Voliere vom Balkon aus fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 29.01.2005, 15:38

Hier noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 30.01.2005, 13:33

Hi!

Hübsch verschneit! :) Aber sach mal - wieviele Vögel leben da in der Voliere eigentlich?

Liebe Grüße,
Rebecca

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.01.2005, 14:02

@ rebecca:

es sind "nur " noch 6 Nymphen, 15 Wellis, 6 Ziegen und 10 Zebrafinekn, auch noch 2 singsittiche und eine Rosella.

Im Frühling ( März) wird noch weiter angebaut, also wenn man vor der Voliere steht und auf die Tür schaut, dann soll die Außenvoliere nach hinten noch 4 m dranbekommen, so das sie insgesammt 2,5 breit, 2 hoch und 6.5 lang ist. Und am ende kommt ein Zweites schutzhaus daran. :ja: Immer hin sollen dann ja meine Wohnungsvögel, die auf 3 Wohnung verteilt sind ( 17 Stück) auch noch dort rein.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 30.01.2005, 19:22

Das wären dann ja 56 Vögel :shock: das kann doch nur ein Tippfehler sein, oder Cathrine?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.01.2005, 19:59

@Jutta:

Doch ist richtig.
Habe ja die Voliere darußen, dann 7 Geier in der Wohnung wo sie den ganzen Tag im wohnzimmer fliegen ( ist eh niemand da) dann sind 4 Abgabe Tiere bei meinem Vater im AZ und dürfen auch den ganzen Tag fliegen und 6 Abgabewellis sind im Nachbarhaus ( auch unser) im Hellen Dachgeschoss in einem Vogelzimmer.
Mein Wohnzimmer ist 22 m2 das AZ ist 17 m2 und das Vogelzimmer ist 14 m2.
Vom Platz her finde ich das eigentlich völlig ok.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 30.01.2005, 20:03

Also jetzt noch mal zum mitschreiben...
wenn dein Volierenanbau fertig ist, hat sie komplett eine Länge von 6,5 m, Breite 2,5m und 2,0m Höhe, richtig? Und da sollen dann alle 56 Vögel rein? :shock:
Zuletzt geändert von Jutta am 30.01.2005, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 30.01.2005, 20:05

Sag mal, Cathrine,
was ist das denn für ein grünes Dingens auf dem 2. Bild??

Schöne Bilder :ok: Ich liebe Lanschaftsbilder ;-) ich hab mal im letzten Herbst (oder war es noch im Sommer?) ein Foto, aus dem Fenster, von der aufgehenden Sonne gemacht. Das sah total heftig aus....

LG, Christian

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.01.2005, 20:44

@ Jutta:

eigentlich schon, habe mir aber darüber wer nun drin wohnen soll noch keine großen Gadanken gemacht, die mache ich mir wenn alles fertig ist, weil anbauen könnte ich mehr als genug.
Die maße ist nicht ganz richtig, wenn du quasi vor der Voliere stehst dann ist die Außenvoliere ca. 2,5 m breit, diese soll aber 6,5 m tief werden und 2 hoch ist sie ja. Aber wenn ich am ende der tiefe noch ein schutzhaus baue, also ein 2. dann kann die Außenvoliere ca. 8 m tief werden und direkt an die 8 m ein 2. Schutzhaus. Dann sähe alles insgesamt aus wie ein spiegelverkehrtes L. Ich muss eigentlich nur noch Volierenelemente bestellen und dann kanns los gehen.
Wenn ihr aber der Meinung seit das wäre zu klein für 56 Geier dann werde ich den ganzen Dachboden nebenan noch umbauen, das sind dann nochmal ca. 50 m2, das ist alles kein Problem?! Platz habe ich genug :-D

@ NaitSirch:

das ist so ein gerät wo regen rein läuft um zu sehen wieviel ml, ist im Bliumenkasten auf dem Balkon meiner eltern.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 31.01.2005, 10:55

Cathrine hat geschrieben:Wenn ihr aber der Meinung seit das wäre zu klein für 56 Geier dann werde ich den ganzen Dachboden nebenan noch umbauen, das sind dann nochmal ca. 50 m2, das ist alles kein Problem?! Platz habe ich genug :-D

Na, dann nutz den doch aus. :) 56 Vögel in so einer Voliere ist meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich, wie sollen die denn ausreichend fliegen und sich aus dem Weg gehen können? Sobald die sich ausleben wollen würden würde es losgehen.. jeder einzelne braucht viel Platz.

Ist der Dachboden denn zugluftsicher und wird es dort im Winter nicht zu kalt und im Sommer zu heiß? Ist der ausgebaut? Gibt es Fenster? Auf meinen riesen Dachboden könnte ich leider keinen einzigen Vogel ausquartieren, obwohl der riieesig ist. :D

Aber wenn ich sehe wie es jetzt ist wundert es mich ehrlich, dass es da nicht richtig Ärger gibt.. an Deiner Stelle würde ich umgehend mit Neuaufnahmen aufhören oder diese auf jeden Fall weitervermitteln und mich zusätzlich von einem Teil der Kleinen trennen. Der Schildsittich, der Prachtrosella und der bergsittich (hast Du die eigentlich noch?) haben ja eh noch keine Partner, die würde ich in arteigene Gesellschaft abgeben. Es sind für den Platz (ich glaube ich habe mehr und da passen gerade mal 13 Vögel mit nur drei Arten rein? :? ) auch viel zu viele verschiedene Arten. Nicht böse sein, aber das sieht jetzt eher nach Massenhaltung aus, obwohl Du da sicher was ganz tolles draus machen kannst. Trotzdem sind es dann auch noch zu viele Vögel. Meiner Meinung nach solltest Du da was ändern. Würde ja schon reichen die Anzahl (auch an Arten) zu reduzieren, dann siehts doch vorbildlich aus. :)

LG
Meike

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 31.01.2005, 14:36

@ meike:

Daher ist mein Herminchen als erstes weggewandert :-D , der Bergsittich sitzt gerade in der taubenklinik bei einem facharzt, der wird wohl auch nicht mehr nach Hause kommen ( das ist aber eine andere sache). Die Prachtrosellas und den Schildsittich kann ich nicht hergeben, da die mir nicht wirklich gehören.
Am Donnerstag kommt jem. der möchte 6 Wellis haben, die er gerne auch haben darf :ja:
Nach den beiden am samstag war eh schluss mit Aufnehmen, sonst nur noch wenn sie 100% sofort weitergeleitet werden.

Der Dachboden ist oihne Zug, hat 6 Helle fenster, hat ne wasserstelle und ist schonst super isoliert. Also nicht zu heiß nicht zu kalt( wäre aber eh ne Heizung da). Unsere Mieter darunter können eh nix sagen wenn es mal zu laut werden sollte :-D ( klappe halten oder gehen).

Aber ich werde wohl alles machen sowohl im Garten anbauen und oben eben alle Zimmer umbauen.

Mein Papa hatte mir heute angeboten 150 m von meiner Volieren entfernt also am Ende des Gartens eine eigene Finkenvoliere hinzustellen.*grübel,grübel* So müssten die kleinen nicht bei den Sittichen sein.

Was hälst du davon?

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 31.01.2005, 14:55

Na dann greif zu Cathrine, bevor dein Vater es sich wieder anders überlegt :-D
Und dann auch so schnell wie möglich mit dem Anbau der Voliere beginnen, denn 40 Vögel in der auf den Fotos gezeigten Voliere, ist ja die reinste Überbevölkerung :( Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das deine Ziegen dort keine Lust zum brüten haben :roll:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 31.01.2005, 14:58

150 m entfernt? Wo wohnst Du?? :shock: *auch haben will* :D

Wenn die Voliere groß genug wird ist das denke ich eine super Idee.. dann haben die Sittiche schonmal Ruhe vor den quierligen Finken und umgekehrt. ;) Ist schonmal ein Anfang. Schaffst Du das denn noch alles, wenn Du so viele Vögel hast, das noch aufteilst und so? Ich finds toll, dass Du so viel Platz hast und auch für die Vögel "opfern" willst, aber ich finde das ganz schön heftig für einen alleine. Ich würds nicht machen wollen (nein, stimmt nicht ;) aber würde niemals gehen neben Arbeit und allem). Ich muss mich manchmal wirklich zwingen keine Vögel mehr aufzunehmen, hätte ja gerne alle *g* aber man muss auch sehen, wie die Nymphen hier z.B. durch die Zimmer düsen und wieviel Platz sie brauchen um sich richtig austoben zu können. Das geht bei so vielen Vögeln nicht mal annähernd.

LG
Meike

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 31.01.2005, 15:03

@ meike:

meine bessere Hälfte hilft und meine Eltern, bin also nicht alleine. :ja:

Zurück zu Allgemeines