[ERLEDIGT]Sulzbach (Taunus): Voliere (2m x 2m x 0,90m) abzugeben - EILT

Vogelzubehör, Urlaubsbetreuung, Stammtische und Forentreffen, Vogelschauen

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: Nymphis
Land: Deutschland

[ERLEDIGT]Sulzbach (Taunus): Voliere (2m x 2m x 0,90m) abzugeben - EILT

Beitragvon Anjaechse » 12.02.2013, 22:04

Hallo alle zusammen,

habe eine selbstgebaute Voliere abzugeben:

Breite x Höhe x Tiefe = 2 m x 2 m x 90 cm; mit zwei ausziehbaren Schubladen zum Reinigen des Bodens, einer Doppelflügeltür auf der rechten Seite zum Befüllen der Futternäpfe und einem Ausflugtürchen auf der rechten Seite oben. Das Ausflugtürchen (ca. 40 x 40 cm) habe ich erst später eingebaut, man sieht es auf dem Bild deshalb nicht.
Unterhalb der Futternäpfe ist eine Tür zum Betreten der Voliere, ca. 1 m hoch. Man muss sich beim Betreten der Voli also bücken, das hat aber den Vorteil, dass die Gefiederten nicht jedes Mal ausbüchsen, wenn man rein geht. Die Tür ist aus Klarsicht-Kunststoff (in dem Hozrahmen eingespannt) - die Idee dahinter war, dass das Futter beim Fressen nicht großflächig im ganzen Zimmer verteilt wird.
Für die Front habe ich zwei ca. 80 cm hohe Klarsicht-Kunststoff-Platten, die man vor das Gitter anbringen kann, wenn man nicht mehrfach täglich putzen möchte....
Die Rückseite und die linke Seite besteht aus weißen Spanplatten, das lässt sich recht gut abwaschen.
An der Front und auf der rechten Seite sind zwei Verdunklungsrollos angebracht (meine Gefiederten haben jedesmal schlimme Panik-Attacken bekommen, wenn sie draußen Raben / Krähen gesehen haben - damit sie sich beruhigen können, konnte ich die Rollos dann für einige Minuten herunter lassen).
Außerdem habe ich einiges Zubehör, welches ich ebenfalls mitgeben würde.

Ich würde die Voli verschenken, nur über einen kleinen Beitrag für die Verdunklungsrollos würde ich mich freuen, weil die ziemlich teuer waren. Wer an den Rollos kein Interesse hat, ich gebe die Voli auch ohne Rollos ab, daran soll es nicht hängen.

Folgendes Problem:
Die Voli ist in einem Stück aufgebaut worden und deshalb nur schwer abzubauen. Ich denke aber, dass man die Voli trotzdem umziehen kann, wenn man die Rückwände und alle Schrauben löst. Sie steht bei uns im Erdgeschoss.
Außerdem: Wir sind gerade am Umziehen, die Hausübergabe ist diesen Freitag (15.02.). Deshalb: Wenn jemand Interesse an der Voli hat, bitte schnellstmöglich melden!!!

Liebe Grüße,
Anja
DSC02079_verkleinert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Re: Sulzbach (Taunus): Voliere (2m x 2m x 0,90m) abzugeben - EILT

Beitragvon Rolf_S » 13.02.2013, 10:23

Wer wie ich keinen Schimmer hat, wo Sulzbach (Taunus) liegt, dem sei gesagt, paar km Nordwestlich von Frankfurt Main.

Für mich leider zu weit weg.

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073

Beitragvon okami-clarissa » 18.02.2013, 12:11

Hi ist das noch aktuell? Und wann wäre ein Abholung möglich? Weil ich dann mein Vater für den Anhängerfrei haben muss. Was wolltest du denn für die rollos haben?

neu hier :-)
Vögel: Nymphis

Beitragvon Anjaechse » 19.02.2013, 21:22

Hey, leider hat sich das Angebot erledigt. Der Mietvertrag unseres Hauses lief am 15. aus und da sich bis dahin niemand gemeldet hatte, mussten wir die Voliere schweren Herzens abreißen. :cry:
Sorry, Okami-Clarissa, hätte Dir wirklich gern die Voli überlassen!

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073

Beitragvon okami-clarissa » 20.02.2013, 05:22

Schade aber war ich halt zu langsam.
Die hatte bei mir auch erst noch ein paar Wochen abgebaut
rumstehen müssen, da noch kein Platz ist.
Hatte also eigentlich noch etwas Zeit, wollte nur ne
Gelegenheit beim schopf packen.