Gesundmittel für Papageien!
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Gesundmittel für Papageien!
Immer wieder werden Gesundprodukte für Papageien angeboten,wie z.b Propolis-Vitamine(von Bienen prodizierter Naturstoff)und Serinol(gesundheitsfördernde Tropfen mit ätherischen Ölen).Was haltet ihr von diesen Produkten
Hi,
ich halte davon nix. Gib deinen Papageien einfach viel abwechslungsreiches Obst, Gemüse und Sachen, die du in der Natur findest (momentan Vogelbeeren und Baum"früchte"), dann brauchen sie dieses industriell vertriebene Zeug nich
Ich geb meinen beiden höchstens ab und zu mal Vitamine extra übers Kochfutter (Prime von Ricos), z. B. wenn sie schlecht durchmausern - aber ansonsten nur pur Natur
LG
Andrea
ich halte davon nix. Gib deinen Papageien einfach viel abwechslungsreiches Obst, Gemüse und Sachen, die du in der Natur findest (momentan Vogelbeeren und Baum"früchte"), dann brauchen sie dieses industriell vertriebene Zeug nich
Ich geb meinen beiden höchstens ab und zu mal Vitamine extra übers Kochfutter (Prime von Ricos), z. B. wenn sie schlecht durchmausern - aber ansonsten nur pur Natur
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Prinzipiell haste Recht, Andrea, Natur isses' beste - aber was machen bei Obst- und Gemüse-Verweigerern? Außerdem denk' ich, dass man nie die nötige Menge Vitamine/Mineralien/Spurenelemente allein über Obst etc. in die Vögel bekommt, egal wie viel Obst/Gemüse man füttert bzw. die Tiere aufnehmen. Daher kann ein Pülverchen von Zeit zu Zeit nix schaden. Hier gibt's so z. B. Korvimin und verschiedene BirdCareCompany-Produkte - mäßig aber regelmäßig.
Grüße
Daniel
Daniel
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien