Rosenköpfchen haben EIER !!!
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rosenköpfchen haben EIER !!!
Hallo !
Ich habe ein problem ! ich habe meine vögel (Rosenköpfchen) seit ca 5 monaten und vor ca. 1 monat habe ich ein vogelhaus in den käfig getan. habe mir dabei nix gedacht ! und jetz hab ich gesehen das sie 4 eier gelegt haben. WAS NU ? habe gelesen das ich die vögel später nicht verkaufen / verschenken darf !? weil ich keine zuchterlaubnis habe und dadurch für die jungvögel keine ringe bekomme ! was soll / kann ich machen ????????? bekomme ich die ringe auch irgendwie anders ???
Bitte antworten !!!!!!!,,,,,,,,,,,,,,,,,.................
Danke.............. Nico
Ich habe ein problem ! ich habe meine vögel (Rosenköpfchen) seit ca 5 monaten und vor ca. 1 monat habe ich ein vogelhaus in den käfig getan. habe mir dabei nix gedacht ! und jetz hab ich gesehen das sie 4 eier gelegt haben. WAS NU ? habe gelesen das ich die vögel später nicht verkaufen / verschenken darf !? weil ich keine zuchterlaubnis habe und dadurch für die jungvögel keine ringe bekomme ! was soll / kann ich machen ????????? bekomme ich die ringe auch irgendwie anders ???
Bitte antworten !!!!!!!,,,,,,,,,,,,,,,,,.................
Danke.............. Nico
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Hallo Nico!
Sind die Eier denn befruchtet und brütet die Henne?
In Deutschland darf man ohne Zuchtgenehmigung gar nicht züchten, da ist es egal ob du die Kleinen behalten, verkaufen oder verschenken willst. Aber da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist (falls aus den Eiern was rauskommt), würde ich mal deinen zuständigen Amtstierarzt anrufen und fragen, ob du eine Ausnahmegenehmigung für dieses eine Mal bekommst. Eine andere Lösung gibt es da eigentlich nicht, denn sich "woanders her" Ringe zu besorgen, wäre nicht wirklich eine legale Lösung.....
Sind die Eier denn befruchtet und brütet die Henne?
In Deutschland darf man ohne Zuchtgenehmigung gar nicht züchten, da ist es egal ob du die Kleinen behalten, verkaufen oder verschenken willst. Aber da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist (falls aus den Eiern was rauskommt), würde ich mal deinen zuständigen Amtstierarzt anrufen und fragen, ob du eine Ausnahmegenehmigung für dieses eine Mal bekommst. Eine andere Lösung gibt es da eigentlich nicht, denn sich "woanders her" Ringe zu besorgen, wäre nicht wirklich eine legale Lösung.....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Nene Amtstierarzt ist nicht gleich Tierarzt...wobei der dir sicher sagen kann welcher Amttierarzt für eure Region zuständig ist.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien