Graue sollns werden^^
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
- Land: Deutschland
Graue sollns werden^^
Also,
nach langer überlegung hab ich beshclossen, es sollen graue werden...
ich wolte zuerst einen holn, später dann den nächsten..
wie weit kann das auseinander liegen? ich meine die anschaffung des zweiten papageis..
grüße, emily
nach langer überlegung hab ich beshclossen, es sollen graue werden...
ich wolte zuerst einen holn, später dann den nächsten..
wie weit kann das auseinander liegen? ich meine die anschaffung des zweiten papageis..
grüße, emily
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Re: Graue sollns werden^^
Hi Emily,
am besten gleichzeitig, aber im Notfall können es schon paar Tage werden, ist manchmal logistisch nicht anders machbar. Meistens muss man ja, wenn man Jungvögel will, zu 2 Züchtern fahren damit man keine Geschwister bekommt und nicht das gleiche Geschlecht.
Zur zweit ist es aber in der neuen und fremden Umgebung für die Graupis viel leichter und sie vergessen nicht, daß sie eigentlich Papageie sind
Sollen die zusammen mit den Rosellas leben ?
am besten gleichzeitig, aber im Notfall können es schon paar Tage werden, ist manchmal logistisch nicht anders machbar. Meistens muss man ja, wenn man Jungvögel will, zu 2 Züchtern fahren damit man keine Geschwister bekommt und nicht das gleiche Geschlecht.
Zur zweit ist es aber in der neuen und fremden Umgebung für die Graupis viel leichter und sie vergessen nicht, daß sie eigentlich Papageie sind
Sollen die zusammen mit den Rosellas leben ?
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
Nein^^ mit den rosellas zu vergesellschaften will ich garnicht erst veruschen...keine angst^^
yooo okee^^
dann weiss ich bescheid..
yooo okee^^
dann weiss ich bescheid..
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
leelovindeth hat geschrieben:Nein^^ mit den rosellas zu vergesellschaften will ich garnicht erst veruschen...keine angst^^
Na dann, *schweißvonderstirnwisch*
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hi,
dir ist klar welche verantwortung du übernimmst?
hast du die zeit, sie 6 stunden am tag fliegen zu lassen, sie ausreichend zu beschäftigen? dich 50-60 jahre um sie zu kümmern, geld für den TA hinzulegen (und das ist oftmals nicht wenig!), den krach aushalten, wenn einer stirbt einen partner suchen und die vergesellschaftung auf dich nehmen?
wie groß soll die voliere sein?
mit der anschaffung kommt es drauf an, ob du handaufzucht oder naturbrut nimmst. ich rate dir: finger weg von handaufzucht, nimm naturbrut!! mit handaufzuchten gibt es nur ärger. auch wenn sie angeblich zahmer sind (aber das sind naturbruten auch).
die anschaffung sollte nicht weit auseinander liegen. du kannst ja mal bei kleinanzeigen schauen, da geben viele ihre pärchen ab.
die vergesellschaftung kann sehr schwierig werden, was ist wenn sie sich ned mögen? was tust du dann?
lg
dir ist klar welche verantwortung du übernimmst?
hast du die zeit, sie 6 stunden am tag fliegen zu lassen, sie ausreichend zu beschäftigen? dich 50-60 jahre um sie zu kümmern, geld für den TA hinzulegen (und das ist oftmals nicht wenig!), den krach aushalten, wenn einer stirbt einen partner suchen und die vergesellschaftung auf dich nehmen?
wie groß soll die voliere sein?
mit der anschaffung kommt es drauf an, ob du handaufzucht oder naturbrut nimmst. ich rate dir: finger weg von handaufzucht, nimm naturbrut!! mit handaufzuchten gibt es nur ärger. auch wenn sie angeblich zahmer sind (aber das sind naturbruten auch).
die anschaffung sollte nicht weit auseinander liegen. du kannst ja mal bei kleinanzeigen schauen, da geben viele ihre pärchen ab.
die vergesellschaftung kann sehr schwierig werden, was ist wenn sie sich ned mögen? was tust du dann?
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Muß ich doch auch mal was fragen,
du willst die Grauen aber nicht mit zu den Rosellas in dein Kinderzimmer stellen oder?
Die kommen dann ins Wohnzimmer?
du willst die Grauen aber nicht mit zu den Rosellas in dein Kinderzimmer stellen oder?
Die kommen dann ins Wohnzimmer?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien