alles über Rosenköpfchen
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Moni-Fl
alles über Rosenköpfchen
Hallo,
ich möchte mich mal wieder über einen Vogel informieren, nur leider findet man im Internet nichts interessantes.
Auf einigen Seiten steht das sie streitsüchtig und unzähmbar sind. Stimmt das? Kann man sie nicht mit anderen Vögeln zusammenhalten und werden sie nicht zahm?
Freue mich über Antworten.
Gruß
Moni
ich möchte mich mal wieder über einen Vogel informieren, nur leider findet man im Internet nichts interessantes.
Auf einigen Seiten steht das sie streitsüchtig und unzähmbar sind. Stimmt das? Kann man sie nicht mit anderen Vögeln zusammenhalten und werden sie nicht zahm?
Freue mich über Antworten.
Gruß
Moni
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: alles über Rosenköpfchen
Moni-Fl hat geschrieben:Auf einigen Seiten steht das sie streitsüchtig und unzähmbar sind. Stimmt das? Kann man sie nicht mit anderen Vögeln zusammenhalten und werden sie nicht zahm?
Hallo,
also streitsüchtig sind sie, das stimmt, unzähmbar würd ich jetzt nicht sagen, es ist schon möglich, das kommt aber immer auf den einzelnen Vogel an, manche ja andere wieder nicht, aber das ist bei anderen Arten auch so, besser man sucht erst gar nicht unter der Voraussetzung das sie unbedingt zahm werden sollen, sonst ist man nur enttäuscht wenn es nicht klappt und die Vögel leiden nachher drunter.
Mit anderen Sittichen zusammen halten geht gar nicht, auch wenn viel Platz zur Verfügung stehen sollte.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Das sehe ich genauso. Rosenköpfchen können sehr streitsüchtig sein, auch untereinander. Deshalb sollte man sie nicht mit anderen Arten halten.
Und mit dem Zahmwerden kann ich value nur zustimmen. Man kann von keinem Vogel davon ausgehen, dass er zahm wird. Bei manchen Arten ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei anderen geringer. Die Rosenköpfchen zählen zu den letzteren. Sie können zahm werden, was aber nicht so oft vorkommt.
Und mit dem Zahmwerden kann ich value nur zustimmen. Man kann von keinem Vogel davon ausgehen, dass er zahm wird. Bei manchen Arten ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei anderen geringer. Die Rosenköpfchen zählen zu den letzteren. Sie können zahm werden, was aber nicht so oft vorkommt.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Moni-Fl
Na ja, wenn er sich eh nicht mit anderen versteht, dann wird es leider auch nichts. Vielen Dank für die Aufklärung
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien