Mohri in der Mauser?
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SunnySunflower
Mohri in der Mauser?
Hi zusammen,
mein Mohrenkopfpapagei Dini ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und ich wundere mich schon seit langem, dass sie unter dem Schnabel so ne richtig kahle Stelle hat! und an der Seite vom Hals auch eher wenigere Federn hat! Ansonsten ist das gefieder ganz normal und sieht so aus, wie bei jedem anderen Vogel! Ich mache mir nur solche Sorgen, weil ich noch zwei Ziegen habe und die in diesem Alter nicht so was hatten...aber ich denke das kann man nicht miteinander vergleichen!
Ist das Normal, dass junge so was haben? Oder ist er in der Mauser oder... Also ausgerissen hat er sich die Federn ganz bestimmt nicht, weil er dort ja garnicht hinkommt und wenn sich Papageien die Federn ausreißen wollen, machen sie das doch meist am Bauch!
Also, ich würde mich super freuen, wenn ihr bald antwortet!
Mit lieben Grüßen von Dini und mir!
Sunny
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Sunny,
hat er das denn schon von Anfang an? In welchem Zustand hattest Du ihn bekommen, war er gesund und normal genährt? Ich kenne soetwas von mangelernährten Nymphensittichen. Fliegen denn sonst noch Federn herum die auf Mauser schließen lassen? Hast Du Dir die Haut und die herumwachsenden Federn mal angesehen, ob Du weitere Symptome erkennen kannst? Ich weiß leider nicht wann Mohris in die Jugendmauser kommen. Und Rüdiger ist momentan aus zeitlichen Gründen leider so gut wie gar nicht hier.
LG
Meike
hat er das denn schon von Anfang an? In welchem Zustand hattest Du ihn bekommen, war er gesund und normal genährt? Ich kenne soetwas von mangelernährten Nymphensittichen. Fliegen denn sonst noch Federn herum die auf Mauser schließen lassen? Hast Du Dir die Haut und die herumwachsenden Federn mal angesehen, ob Du weitere Symptome erkennen kannst? Ich weiß leider nicht wann Mohris in die Jugendmauser kommen. Und Rüdiger ist momentan aus zeitlichen Gründen leider so gut wie gar nicht hier.
LG
Meike
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien