Rostkkapenpapagei,Grünzungelpapagei Erfahrungen
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- fazer
Rostkkapenpapagei,Grünzungelpapagei Erfahrungen
Hallo wollte mal euere Erfahrungen mit dieser Papageien art wissen ich möchte mir gerne ende oder nächstes jahr welche holen möchte mich aber erst genau informieren bevor ich mir welche hole ein Pärchen blutsfremd was währe besser gleich zwei von Anfang an holen oder erst einmal einen und dann den zweiten ein bisschen später zum Käfig welcher Käfig Voliere währe gut für die zwei währe dankbar für ein par Erfahrungen mit dieser Papageien art
viele grüsse
fazer
viele grüsse
fazer
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Rostkkapenpapagei,Grünzungelpapagei Erfahrungen
Beides ist eine Papageienart wo man sich wirklich gut überlegen muss ob man sich das antut oder nicht, es gibt ohne Ende Abgabevögel dieser Art weil die Besitzer überfordert sind.
Die eigentliche Haltung ist nicht weiter kompliziert, zumindest nicht mehr als bei anderen Papageien.
Die Volieren sollte mindestens eine Grundfläche von 1x2m haben, da die sehr aktiv sind und man die auch nicht ohne sie zu beobachten Freiflug geben kann, da sie alles annagen, außer man hat ein vogelsicheres Zimmer.
Sie haben eine sehr laute Stimme, was in Mietwohnungen ganz schnell Probleme machen kann.
Dann beißen, wenn sie Lust und Laune haben, die menschlichen Besucher sehr gern in allen was sie erwischen, was man beachten sollte vor allem wenn Kinder im Haus sind, das lässt sich auch nicht abgewöhnen.
Und auf jeden Fall immer gleich zwei, wenn mal eine Woche oder so, dazwischen liegt ist das kein Problem, wenn man nicht sofort einen Partner findet.
Und man sollte auf Handaufzuchten verzichten, dann hat man später evtl weniger Probleme mit der Haltung.
Die eigentliche Haltung ist nicht weiter kompliziert, zumindest nicht mehr als bei anderen Papageien.
Die Volieren sollte mindestens eine Grundfläche von 1x2m haben, da die sehr aktiv sind und man die auch nicht ohne sie zu beobachten Freiflug geben kann, da sie alles annagen, außer man hat ein vogelsicheres Zimmer.
Sie haben eine sehr laute Stimme, was in Mietwohnungen ganz schnell Probleme machen kann.
Dann beißen, wenn sie Lust und Laune haben, die menschlichen Besucher sehr gern in allen was sie erwischen, was man beachten sollte vor allem wenn Kinder im Haus sind, das lässt sich auch nicht abgewöhnen.
Und auf jeden Fall immer gleich zwei, wenn mal eine Woche oder so, dazwischen liegt ist das kein Problem, wenn man nicht sofort einen Partner findet.
Und man sollte auf Handaufzuchten verzichten, dann hat man später evtl weniger Probleme mit der Haltung.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien