Gesellschaft für Gelbstirnamazone
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Gesellschaft für Gelbstirnamazone
Hallo zusammen,
ich hab euch doch geschrieben, dass meine Mutter eine Gelbstirnamazone hat, die total auf sie fixiert ist. Im gleichen Zimmer ist noch ein einzelner Nymphensittich, der aber alt und ich denke krank ist. Ich durfte ihn leider nicht mitnehmen und einen vogelkundigen Ta gibts da im Umkreis von 1h Autofahrt nicht. Ich gehe davon aus, dass ihm sowieso nicht mehr viel geholfen werden könnte. Jetzt zum eigentlichen:
Falls dieser Nymphi stirbt, will sie bestimmt wieder Vögel (kein Einzelvogel) zur Gesellschaft natürlich in getrennten Volis zu dieser Amazone haben.
Ich weiß nicht, was ich ihr raten bzw. ausreden soll. Lora mag Wellis gar nicht, deswegen sind die eh schon im anderen Zimmer. Was für Vögel wären da empfehlenswert? Oder ist es Lora gegenüber gemein, da die eh schon allein ist, keinen Vogel mehr ins Zimmer zu tun, was mir fast am Liebsten wäre? Bitte sachliche Beiträge, ich kann die jetzige Situation eh nicht ändern.
ich hab euch doch geschrieben, dass meine Mutter eine Gelbstirnamazone hat, die total auf sie fixiert ist. Im gleichen Zimmer ist noch ein einzelner Nymphensittich, der aber alt und ich denke krank ist. Ich durfte ihn leider nicht mitnehmen und einen vogelkundigen Ta gibts da im Umkreis von 1h Autofahrt nicht. Ich gehe davon aus, dass ihm sowieso nicht mehr viel geholfen werden könnte. Jetzt zum eigentlichen:
Falls dieser Nymphi stirbt, will sie bestimmt wieder Vögel (kein Einzelvogel) zur Gesellschaft natürlich in getrennten Volis zu dieser Amazone haben.
Ich weiß nicht, was ich ihr raten bzw. ausreden soll. Lora mag Wellis gar nicht, deswegen sind die eh schon im anderen Zimmer. Was für Vögel wären da empfehlenswert? Oder ist es Lora gegenüber gemein, da die eh schon allein ist, keinen Vogel mehr ins Zimmer zu tun, was mir fast am Liebsten wäre? Bitte sachliche Beiträge, ich kann die jetzige Situation eh nicht ändern.
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Re: Gesellschaft für Gelbstirnamazone
Rate ihr von allem ab. Zu einer Amazone gehört eine Amazone und nichts anderes, wenn der Platz so begrenzt ist. So ein Ama-Schnabelhieb kann schnell mal tödlich sein, vor allem wenn so ein neuer, neugieriger Sittich zu aufdringlich wird.
Sie hat sowieso nichts von dieser Gesellschaft.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Lilith hat geschrieben:Rate ihr von allem ab. Zu einer Amazone gehört eine Amazone und nichts anderes, wenn der Platz so begrenzt ist. So ein Ama-Schnabelhieb kann schnell mal tödlich sein, vor allem wenn so ein neuer, neugieriger Sittich zu aufdringlich wird.
Sehe ich auch so...
Der Neue hätte auch wieder keinen Partner und müsste alleine sein Dasein fristen...
- Elke P.
???Carsten112 hat geschrieben:Der Neue hätte auch wieder keinen Partner und müsste alleine sein Dasein fristen...
Lilith, ich sehe es auch so. Ich hoffe halt, dass nicht irgend jemand anders dann wieder irgendwelche Vögel anschleppt!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Elke P. hat geschrieben:???Carsten112 hat geschrieben:Der Neue hätte auch wieder keinen Partner und müsste alleine sein Dasein fristen...
Lilith, ich sehe es auch so. Ich hoffe halt, dass nicht irgend jemand anders dann wieder irgendwelche Vögel anschleppt!
Wenn deine Mutter wieder einen artfremden Vogel kauft, ist der auch wieder alleine...
- Elke P.
Ach so. ich hatte ja geschrieben, dass es kein Einzelvogel würde. Aber ich bin mir sicher, dass es am Besten ist, keine anderen Vögel mehr anzuschaffen. Die Wellis und Lora sind genug für meine Mutter. Allein schon die Tierärzte sind im Punkto Vögel eine Katastrophe. der eine hat Angst den Vogel zu halten, der andere muss mich fragen, wieweit man den Schnabel kürzen kann,....Wenn meine Mutter mal nicht mehr sein sollte, bleiben die Tiere an mir hängen, ich hab aber echt schon selbst genug.
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien