Agarponiden Weibchen blutet
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ute66
Agarponiden Weibchen blutet
Hallo Zusammen,
wie üblich waren die beiden den ganzen Tag im Zimmer unterwegs und heute abend stelle ich fest, dass sie einen roten Schnabel hat. Ich dachte erst, dass ist vom Obst, aber jetzt ist plötzlich die Stange blutig. Sie blutet offensichtlich am Geschlechtsorgan / After - jedenfalls ist da ein dunkelroter Fleck.
Was ist das? Ansonsten verhält sie sich putzmunter
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Ute
wie üblich waren die beiden den ganzen Tag im Zimmer unterwegs und heute abend stelle ich fest, dass sie einen roten Schnabel hat. Ich dachte erst, dass ist vom Obst, aber jetzt ist plötzlich die Stange blutig. Sie blutet offensichtlich am Geschlechtsorgan / After - jedenfalls ist da ein dunkelroter Fleck.
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Ute
Re: Agarponiden Weibchen blutet
Hi Ute,
könnte es eventuell sein, das die Henne ein irgendwi hin Ei gelegt hat!?
Denn wenn die Henne im Freiflug ein Versteck gefunden hat und ein Ei legte, kann die Kloakenregion schon etwas Blutverschmiert sein.
Denn das Ei ist beim Legen ja mit einer Art Schleim überzogen damit es besser rutscht und dieser Schleim ist leicht durchblutet.
Könnte man fast vergleichen wie wenn ein Kind gebohren wird.
Andere Möglichkeit wäre, das die Henne kein Kot absetzen kann oder eine eine Entzündung hätte und Sie sich dann an der Kloake blutig beißt.
Ute66 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Ute
könnte es eventuell sein, das die Henne ein irgendwi hin Ei gelegt hat!?
Denn wenn die Henne im Freiflug ein Versteck gefunden hat und ein Ei legte, kann die Kloakenregion schon etwas Blutverschmiert sein.
Denn das Ei ist beim Legen ja mit einer Art Schleim überzogen damit es besser rutscht und dieser Schleim ist leicht durchblutet.
Könnte man fast vergleichen wie wenn ein Kind gebohren wird.
Andere Möglichkeit wäre, das die Henne kein Kot absetzen kann oder eine eine Entzündung hätte und Sie sich dann an der Kloake blutig beißt.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Hi Ute,
dann such mal schön alle dunklen Ecken usw. ab!
Ute66 hat geschrieben:Hallo Walter,
danke für deinen Tip. Ich werde mal auf die suche gehen ...
Nachdem ich alles im Käfig sauber gemacht habe, war heute morgen auch kein neues Blut mehr vorhanden und sie ist putzmunter....
Grüsse
Ute
dann such mal schön alle dunklen Ecken usw. ab!
Gruß Walter
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien