Sie sind da!!!
Moderator: Moderatoren-Team
79 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Sie sind da!!!
Moin Moin,
der ein oder andere wußte ja schon das wir Neuzugänge bei den Papas bekommen, gestern haben wir sie nun
geholt, ein Goffinhahn Namens Mickey und eine Blaustirnamazonenhenne mit dem Namen Lora, die Zweite.
Das genaue Alter weiß man nicht, den Vorbesitzern waren sie unabhängig voneinander innerhalb von zwei Wochen
vor 35 Jahren zugeflogen.
Die ältere Frau(85) konnte die beiden auf Grund von Krankheiten nicht mehr versorgen
und der Abschied viel der Frau doch sehr schwer, die hatte sehr geweint als wir weggefahren sind(wir waren dann auch kurz davor).......
Auch wenn es die beiden Papageien jetzt wesentlich besser haben werden, es war nicht einfach die Frau
da so stehen zu sehen, die hatte auch die ganze Zeit wo wir da waren schon glasige Augen.
Die tat uns sowas von Leid......ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist nach so langer Zeit seine
geliebten Tiere abzugeben, ich hab schon nach einem Jahr Probleme mich von einem trennen zu müssen.
Als vor 5 Jahren dann ihr Mann starb hat sie die beiden allein versorgt, aber sie konnte die beiden nicht mehr aus ihrem Käfig lassen,
da sie Angst hatte das sie nicht mehr rein gehen.
Dadurch haben die beiden sich ziemlich gerupft, wir hoffen aber das sie das nun wieder sein lassen werden, wenn sie genügend Platz
und Ablenkung haben werden.
Auch wenn es ein ungleiches Paar ist, die beiden sind ein Herz und eine Seele und wir werden sehen wie es wird wenn die Ama nun
nach so vielen Jahren andere Amas sieht und wie der Goffin sich mit unseren verstehen wird.......
Ich mach der Frau auch gar keinen Vorwurf zur Haltung, sie hat alles für die beiden getan, sie wußte es halt einfach nicht besser.
Nun noch ein paar Bilder
Und in den beiden zusammengeschobenen Käfigen haben sie gelebt und werden
zum langsamen eingewöhnen hier auch erstmal bis Ende nächster Woche drin bleiben und dann mal schauen.....
Vielleicht können sie ja dann schon ins Vogelzimmer, zu den anderen, umziehen.
Später mal gibt es bestimmt noch mehr, aber ich will die da im Käfig nicht zu sehr nerven.
Ich denke am We werden sie das erstemal rauskommen, mal sehen ob sie überhaupt noch fliegen können.
Und wie sie auf uns reagieren.......
der ein oder andere wußte ja schon das wir Neuzugänge bei den Papas bekommen, gestern haben wir sie nun
geholt, ein Goffinhahn Namens Mickey und eine Blaustirnamazonenhenne mit dem Namen Lora, die Zweite.
Das genaue Alter weiß man nicht, den Vorbesitzern waren sie unabhängig voneinander innerhalb von zwei Wochen
vor 35 Jahren zugeflogen.
Die ältere Frau(85) konnte die beiden auf Grund von Krankheiten nicht mehr versorgen
und der Abschied viel der Frau doch sehr schwer, die hatte sehr geweint als wir weggefahren sind(wir waren dann auch kurz davor).......
Auch wenn es die beiden Papageien jetzt wesentlich besser haben werden, es war nicht einfach die Frau
da so stehen zu sehen, die hatte auch die ganze Zeit wo wir da waren schon glasige Augen.
Die tat uns sowas von Leid......ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist nach so langer Zeit seine
geliebten Tiere abzugeben, ich hab schon nach einem Jahr Probleme mich von einem trennen zu müssen.
Als vor 5 Jahren dann ihr Mann starb hat sie die beiden allein versorgt, aber sie konnte die beiden nicht mehr aus ihrem Käfig lassen,
da sie Angst hatte das sie nicht mehr rein gehen.
Dadurch haben die beiden sich ziemlich gerupft, wir hoffen aber das sie das nun wieder sein lassen werden, wenn sie genügend Platz
und Ablenkung haben werden.
Auch wenn es ein ungleiches Paar ist, die beiden sind ein Herz und eine Seele und wir werden sehen wie es wird wenn die Ama nun
nach so vielen Jahren andere Amas sieht und wie der Goffin sich mit unseren verstehen wird.......
Ich mach der Frau auch gar keinen Vorwurf zur Haltung, sie hat alles für die beiden getan, sie wußte es halt einfach nicht besser.
Nun noch ein paar Bilder
Und in den beiden zusammengeschobenen Käfigen haben sie gelebt und werden
zum langsamen eingewöhnen hier auch erstmal bis Ende nächster Woche drin bleiben und dann mal schauen.....
Vielleicht können sie ja dann schon ins Vogelzimmer, zu den anderen, umziehen.
Später mal gibt es bestimmt noch mehr, aber ich will die da im Käfig nicht zu sehr nerven.
Ich denke am We werden sie das erstemal rauskommen, mal sehen ob sie überhaupt noch fliegen können.
Und wie sie auf uns reagieren.......
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Sie sind da!!!
Die zwei Knöpfchen sehen ja wirklich schlimm aus, auch total dünn, oder täuscht das wegen dem fehlenden Gefieder?
Aber Vorwürfe würde ich der alten Dame auch nicht machen, "zu ihrer Zeit" war die Vogelhaltung so, na ja, als ich noch klein war auch.
Aber Vorwürfe würde ich der alten Dame auch nicht machen, "zu ihrer Zeit" war die Vogelhaltung so, na ja, als ich noch klein war auch.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ach gott... Die beiden sind ja echt mal niedlich.
Ich drücke euch die Daumen, das dass alles klappt.
Der alten Dame kann man auch keine Vorwürfe machen, sie hat ja alles versucht, das es den beiden gut geht.
Ich drücke euch die Daumen, das dass alles klappt.
Der alten Dame kann man auch keine Vorwürfe machen, sie hat ja alles versucht, das es den beiden gut geht.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Gickelie
Die sind aber wirklich superschön. Das mit dem Gefieder wird sicher wieder legen. Wenn sie Freiflug und alles haben. Und mit den anderen Piepern werden sie sich auch gut anfreunden, denke ich.
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt.
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hühn hat geschrieben:Die zwei Knöpfchen sehen ja wirklich schlimm aus, auch total dünn, oder täuscht das wegen dem fehlenden Gefieder?
Das täuscht, vorallem die Ama ist eigentlich recht mopsig........
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ach sind die süß und so verrupft, aber das gibt sich sicher bald wieder !!!
Achja, so eine Papageientruppe wär jetzt auch noch was für mich ..., aber ich glaube, da schmeist mein Mann mich dann endgültig raus ..da ich ja schon ständig die Sittich-Truppe erweitere ....
LG
Bianca
Achja, so eine Papageientruppe wär jetzt auch noch was für mich ..., aber ich glaube, da schmeist mein Mann mich dann endgültig raus ..da ich ja schon ständig die Sittich-Truppe erweitere ....
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- value
Hier sind nun noch mal zwei Bildchen.
So bißchen machen wir uns um die Ama sorgen, sie frißt nicht viel und sitzt fast nur regungslos da,
wir wissen aber auch nicht wie die beiden bei der Frau waren, wir wollen sie auch nicht anrufen,
da sie eh schon so fertig ist,
die hatte direkt heut morgen angerufen ob alles klar wäre und ob sie lieb waren.
Und lieb sind sie wirklich, wie eigentlich alle bei uns, obwohl alles Abgabepapas sind ist nicht
ein chronischer Schreier dabei, was aber nicht heißen soll das sie keine Stimme haben, das hören wir schon jeden morgen und abend,
wir haben wohl Glück gehabt bisher......
oder denen geht es so gut hier
So bißchen machen wir uns um die Ama sorgen, sie frißt nicht viel und sitzt fast nur regungslos da,
wir wissen aber auch nicht wie die beiden bei der Frau waren, wir wollen sie auch nicht anrufen,
da sie eh schon so fertig ist,
die hatte direkt heut morgen angerufen ob alles klar wäre und ob sie lieb waren.
Und lieb sind sie wirklich, wie eigentlich alle bei uns, obwohl alles Abgabepapas sind ist nicht
ein chronischer Schreier dabei, was aber nicht heißen soll das sie keine Stimme haben, das hören wir schon jeden morgen und abend,
wir haben wohl Glück gehabt bisher......
oder denen geht es so gut hier
- Gickelie
Also die beiden sind einfach nur wunderschön.
Ich denke das sie noch sehr fremd sind vielleicht. Und wenn sie sich eingelebt haben, dann richtig agil werden und euch auf der Nase rumtanzen.
Bitte weiterberichten, wie es ihnen geht.
Ich denke das sie noch sehr fremd sind vielleicht. Und wenn sie sich eingelebt haben, dann richtig agil werden und euch auf der Nase rumtanzen.
Bitte weiterberichten, wie es ihnen geht.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ich finde das ungleiches Paar zum Verlieben
Drücke die Daumen, daß sie sich bei euch ganz schnell einleben!
Drücke die Daumen, daß sie sich bei euch ganz schnell einleben!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Nachtlicht
Die haben einen echt süßen Blick.. Ich glaub sie werden ihr neues zu Hause lieben.
Aber mal ne Frage.. in Sachen Papageien kenn ich mich noch nicht gut aus.. der weiße.. ist das eine spezielle "Rasse" von Kakadus?
Sorry wenn ich so dumm frage *duck*
Aber mal ne Frage.. in Sachen Papageien kenn ich mich noch nicht gut aus.. der weiße.. ist das eine spezielle "Rasse" von Kakadus?
- value
Nachtlicht hat geschrieben:in Sachen Papageien kenn ich mich noch nicht gut aus.. der weiße.. ist das eine spezielle "Rasse" von Kakadus?
Gibt keine dumme Frage
Vom Kakadu gibt es verschiedene Arten, einfach nur Kakadu gibt es nicht, das ist ein Goffin.
- value
Gestern haben wir die beiden nun das erste mal draußen gehabt, eigentlich hatten wir vorher Angst das wir sie
nicht mehr rein bekommen, aber die hatten wir umsonst...
Es wurde recht langweilig, Mickey(Goffin) kam kurz raus, ist einmal um den Käfig geklettert und ist dann wieder rein.
Dann etwas später ist er noch mal raus gekommen und war noch kürzer draußen.
Beim dritten mal ist er dann auch eine Runde geflogen, freudige Erkenntniss er kann fliegen
Dann kam er nochmal kurz raus, diesmal Lora(Ama) auch, aber auch nur kurz, dann sind beide wieder rein
und das wars.
Bei Lora denken wir inzwischen das sie nicht fliegen kann, die ist einfach viel zu Fett,
wir hoffen mal das das wieder etwas besser wird, die haben bisher einfach viel zu viel
Futterbekommen und dann halt auch ziemlich fetthaltige....
Heut wird auch die neue Voliere fertig sein, hab sie am We schnell zusammen gebaut und ich denk morgen früh werden sie
umziehen und dann auch schon im Vogelzimmer stehen, bis spätestens Ende der
Woche wollen wir dann auch alles zusammen aufeinander los lassen.
Es wird aber noch keine Verbindung zum Klettergerüst geben am Anfang, haben noch etwas
Angst das unsere Lora dann die neue Lora angreift und da unsere nicht fliegen kann werden die sich erstmal nur sehen,
dann werden wir sehen was passiert.
nicht mehr rein bekommen, aber die hatten wir umsonst...
Es wurde recht langweilig, Mickey(Goffin) kam kurz raus, ist einmal um den Käfig geklettert und ist dann wieder rein.
Dann etwas später ist er noch mal raus gekommen und war noch kürzer draußen.
Beim dritten mal ist er dann auch eine Runde geflogen, freudige Erkenntniss er kann fliegen
Dann kam er nochmal kurz raus, diesmal Lora(Ama) auch, aber auch nur kurz, dann sind beide wieder rein
und das wars.
Bei Lora denken wir inzwischen das sie nicht fliegen kann, die ist einfach viel zu Fett,
wir hoffen mal das das wieder etwas besser wird, die haben bisher einfach viel zu viel
Futterbekommen und dann halt auch ziemlich fetthaltige....
Heut wird auch die neue Voliere fertig sein, hab sie am We schnell zusammen gebaut und ich denk morgen früh werden sie
umziehen und dann auch schon im Vogelzimmer stehen, bis spätestens Ende der
Woche wollen wir dann auch alles zusammen aufeinander los lassen.
Es wird aber noch keine Verbindung zum Klettergerüst geben am Anfang, haben noch etwas
Angst das unsere Lora dann die neue Lora angreift und da unsere nicht fliegen kann werden die sich erstmal nur sehen,
dann werden wir sehen was passiert.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich drück euch die Daumen dass die Vergesellschaftung ohne Probleme funktioniert, vorallem dass Lora und Lora sich nicht anzicken.....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- dragon 76
Wie geht es den beiden denn inzwischen ???
Klappt es noch genauso gut??
Die beiden sind ja so ein süßes, ungleiches Paar ....
Drücke natürlich auch weiterhin die Daumen !!!
Klappt es noch genauso gut??
Die beiden sind ja so ein süßes, ungleiches Paar ....
Drücke natürlich auch weiterhin die Daumen !!!
LG von Bianca
- value
Also Mickey(Goffin) geht es auf jedenfall bestens, obwohl er schon ordentliche Verhaltesstörungen hat, die aber zum Glück nicht in schreierei zum Ausdruck gebracht werden, ist sehr schlecht zu erklären, er knabbert sich irgendwo ein Holzspahn ab, hängt sich ans Gitter, mit einer Kralle oben und läßt dann den Spahn irgendwie über Kopf und Flügel in die untere Kralle gleiten, oder sitz auf der Stange und schmeißt sich den Spahn auf den Rücken, von da wieder hoch und fängt ihn wieder auf,
wollt es ja schon immer mal filmen, aber dann sitzt er mit dem Spahn im Schnabel da und bewegt sich kein Millimeter mehr.
Ich denke mal das "Spiel" ist aus purer Langeweile entstanden, was sollten die auch vorher sonst in den kleinen Käfig machen........eigentlich ein Wunder das er noch nicht ganz nackt ist.
Und wenn er so richtig aufgedreht ist zickt er Lora ziemlich an, nicht das er beißt aber er stummt sie halt ständig an und sie mag das gar nicht und verasucht weg zuklettern, was jetzt in den etwas größeren Käfig logischerweise besser geht.
Vom Verhalten passen Amas und Goffins auch gar nicht zusammen, Goffins sind fast ständig auf 100 und Amas haben lieber etwas ihre Ruhe, vorallem Lora die wohl schon richtig alt ist.
Lora macht uns eh etwas Kummer, die hat etwas probleme beim klettern, sie bekommt die Krallen nicht so richtig genug schnell auf und zu und bleibt deswegen immer mal mit einer Kralle hängen, kann natürlich am Alter liegen, aber auch an was anderen, mal etwas beobachten und dann werden wir entscheiden ob wir mal zur Tä gehen, wir die Maus nur sehr ungern einfangen....
Heut morgen werden sie das erstemal im Vogelzimmer und Wohnzimmer "fliegen" können, aber noch ohne die anderen, damit sie sich in aller Ruhe alles anschauen können und dann heut Nachmittag werden wir die "netten" von uns auch raus lassen und dann mal schauen wie es klappt, wenn es gut geht können ab morgen alle zusammen raus.
Werd mal Bilder vom Ausflug machen.....
wollt es ja schon immer mal filmen, aber dann sitzt er mit dem Spahn im Schnabel da und bewegt sich kein Millimeter mehr.
Ich denke mal das "Spiel" ist aus purer Langeweile entstanden, was sollten die auch vorher sonst in den kleinen Käfig machen........eigentlich ein Wunder das er noch nicht ganz nackt ist.
Und wenn er so richtig aufgedreht ist zickt er Lora ziemlich an, nicht das er beißt aber er stummt sie halt ständig an und sie mag das gar nicht und verasucht weg zuklettern, was jetzt in den etwas größeren Käfig logischerweise besser geht.
Vom Verhalten passen Amas und Goffins auch gar nicht zusammen, Goffins sind fast ständig auf 100 und Amas haben lieber etwas ihre Ruhe, vorallem Lora die wohl schon richtig alt ist.
Lora macht uns eh etwas Kummer, die hat etwas probleme beim klettern, sie bekommt die Krallen nicht so richtig genug schnell auf und zu und bleibt deswegen immer mal mit einer Kralle hängen, kann natürlich am Alter liegen, aber auch an was anderen, mal etwas beobachten und dann werden wir entscheiden ob wir mal zur Tä gehen, wir die Maus nur sehr ungern einfangen....
Heut morgen werden sie das erstemal im Vogelzimmer und Wohnzimmer "fliegen" können, aber noch ohne die anderen, damit sie sich in aller Ruhe alles anschauen können und dann heut Nachmittag werden wir die "netten" von uns auch raus lassen und dann mal schauen wie es klappt, wenn es gut geht können ab morgen alle zusammen raus.
Werd mal Bilder vom Ausflug machen.....
- value
Also bisher war es nicht grad sehr spannend, Lora war zu erst draußen, erstaunlicherweise, aber nur um sich ein Leckerchen abzuholen und ist dann gleich wieder rein, bei Mickey hat es etwas gedauert, dem war das nicht so ganz geheuer mit der offenen Klappe.
Mal vorsichtig schauen
Um die Ecke gucken ob da nichts gefährliches ist
Und dann muß der Boden noch inspiziert werden
Und weil das alles so aufregend war, schnell wieder zurück zur Frau und so tun als wäre gar nichts gewesen
Und so sitzt man jetzt seit einer Stunde......
Diese Stoffsitzstange hatte ich gestern neu rein gemacht der Verschleiß an Spielzeug und ähnliches ist schon enorm....
Meine Frau und ich werden uns noch zweit und dritt Jobs besorgen damit wir genug Spielzeug kaufen können, weil selbstgebautes
kaputt machen ist ja nicht so spaßig
Mal vorsichtig schauen
Um die Ecke gucken ob da nichts gefährliches ist
Und dann muß der Boden noch inspiziert werden
Und weil das alles so aufregend war, schnell wieder zurück zur Frau und so tun als wäre gar nichts gewesen
Und so sitzt man jetzt seit einer Stunde......
Diese Stoffsitzstange hatte ich gestern neu rein gemacht der Verschleiß an Spielzeug und ähnliches ist schon enorm....
Meine Frau und ich werden uns noch zweit und dritt Jobs besorgen damit wir genug Spielzeug kaufen können, weil selbstgebautes
kaputt machen ist ja nicht so spaßig
- Gickelie
Also die beiden sind echt hübsch. Und das wird schon, dass sie sich sicher auch an Freiflug gewöhnen.
Und wir drücken hier alle Daumen und Krallen, dass ihr nicht zum TA müsst. Denn das ist ja wieder Stress. Vielleicht lebt er sich doch noch richtig ein und wird wieder richtig fit.
Aber wirklich sehr hübsche Bilder.
Und wir drücken hier alle Daumen und Krallen, dass ihr nicht zum TA müsst. Denn das ist ja wieder Stress. Vielleicht lebt er sich doch noch richtig ein und wird wieder richtig fit.
Aber wirklich sehr hübsche Bilder.
- dragon 76
Die Bilder sind ja wieder süß ....., aber alles kaputt machen ..das ist aber weniger schön ....
Ich dacht schon, unsere Ziegen sind zerstörerisch, aber da gibt es wohl noch bessere .....
Ich wünsche natürlich auch weiterhin alles Gute !!!
Ich dacht schon, unsere Ziegen sind zerstörerisch, aber da gibt es wohl noch bessere .....
Ich wünsche natürlich auch weiterhin alles Gute !!!
LG von Bianca
79 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Kleine und große Papageien