Aktuelle Bilder der Kakadu-Bande
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Daniel,
wow die 4 sehen ja so geschniegelt aus, haben wohl extra für die Fotosession frisch geduscht
Die beiden Nacktaugen sitzen ja so friedlich nebeneinander
Ist das ein älteres Foto, oder haben die sich wieder lieb
wow die 4 sehen ja so geschniegelt aus, haben wohl extra für die Fotosession frisch geduscht
Die beiden Nacktaugen sitzen ja so friedlich nebeneinander
Ist das ein älteres Foto, oder haben die sich wieder lieb
- Daniel
Hi Jutta!
Klar, extra geduscht und geföhnt!
Hab's nochmal "getestet" - die beiden haben die neue Voliere gemeinsam bezogen und siehe da... Sie mögen sich wieder Nächste Woche kommt ein Mädchen dazu, dann könnt's hoch her gehen... Warten wir mal gespannt ab...
Klar, extra geduscht und geföhnt!
Hab's nochmal "getestet" - die beiden haben die neue Voliere gemeinsam bezogen und siehe da... Sie mögen sich wieder Nächste Woche kommt ein Mädchen dazu, dann könnt's hoch her gehen... Warten wir mal gespannt ab...
Grüße
Daniel
Daniel
- Jutta
Sascha hat geschrieben:wenn Du noch ein paar Bilder von den Rosanen hast, immer her damit :D:D:D
@Daniel
ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich hier ein Bild von deinen Rosanen beim feinmachen zeige, ich fand das Foto einfach so genial und jetzt habe ich doch endlich den passenden Thread, wo ich es zeigen kann
Daniel hat geschrieben:Hab's nochmal "getestet" - die beiden haben die neue Voliere gemeinsam bezogen und siehe da... Sie mögen sich wieder Nächste Woche kommt ein Mädchen dazu, dann könnt's hoch her gehen... Warten wir mal gespannt ab...
Wie jetzt, sind die Beiden schon draussen?
Uiuiui Damengesellschaft, na da bin ich ja mal gespannt
- Daniel
Jutta hat geschrieben:ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich hier ein Bild von deinen Rosanen beim feinmachen zeige, ich fand das Foto einfach so genial und jetzt habe ich doch endlich den passenden Thread, wo ich es zeigen kann
Nö, passt schon! Für alle zur Info: Das Bild hatte Jutta aufgenommen, als sie ihre Ziegensittiche vor geraumer Zeit zu mir "überstellte". Zu dieser Zeit waren die Kakadu-Racker noch in Zimmervolieren im Wohnzimmer untergebracht, weil die Außenvolieren nit fertig waren...
NUN SIND SIE'S ABER!
Gestern gab's die ersten Flugstunden in den neuen Außenvolieren (ca. 3 x 6 m für die Rosakakadus); freiwillig kamen sie nit aus'm Schutzhaus, hab arg locken müssen. Und als sie dann draußen waren war nix mit Fliegen - immer an mir rumgeklettert und erst mal die Lage gepeilt...
Bald gibbet Bilder von's Kakadus in Außenvoliere, versprochen
Grüße
Daniel
Daniel
- Daniel
Sascha hat geschrieben:sehr schön
sag mal Daniel wie Anspruchsvoll sind die Rosanen in der Haltung?
Gell, hübsch die zwei!
Anspruchsvoll sind sie nicht mehr oder weniger als viele andere Kakaduarten, ausgewogene Ernährung, viel Obst, Gemüse (da muss man anfangs ein wenig ausprobieren und hartnäckig sein, Kakadus fressen nit sofort alles, sind da ein wenig zickig...), gegen Langeweile ständig frische Äste, morsches Holz, Bretter, Papprollen, Steinchen, anderes Spielzeug etc. anbieten.
Kurz: Rosakakadus sind m. M. nach relativ pflegeleicht (im Vergleich zu z. B. Bank's oder anderen großen "Klötzen") wenn sie gut beschäftigt, richtig ernährt und sozialisiert (Kakadu + Kakadu, niemalsnie als zahmer Einzelvogel!) gehalten werden.
Die Tage werden die beiden DNA-analysiert, dann kommen bei Zeiten noch die entsprechenden Gegenstücke dazu
Grüße
Daniel
Daniel
- Daniel
Hi Anja,
die Tiere werden mit zunehmendem Alter immer farbintensiver - anständige Fütterung und Unterbringung natürlich voraus gesetzt.
Meine Rosakakadus sind nun im dritten Jahr.
@ all:
Noch dreimal schlafen, dann hol ich die Nacktaugen-Mädels!
die Tiere werden mit zunehmendem Alter immer farbintensiver - anständige Fütterung und Unterbringung natürlich voraus gesetzt.
Meine Rosakakadus sind nun im dritten Jahr.
@ all:
Noch dreimal schlafen, dann hol ich die Nacktaugen-Mädels!
Grüße
Daniel
Daniel
- Daniel
Die Nacktaugen-Frau (bzw. Mädel ) ist vorgestern eingezogen, die nächsten vier Wochen wird sie in Quarantäne verbringen, dann in die Nachbarvoliere zu den beiden Männern einziehen. Dann wird's spannend
Leider hab ich doch nur eine Henne bekommen; der Züchter wollte die zweite Junghenne nur gemeinsam mit ihrem Bruder abgeben - macht Sinn, nen einzelnen Hahn bekommt man schlecht unter... Dennoch, sch... für mein "Vorhaben", also weiter nach ner NAK-Frau suchen für den zweiten Hahn hier... Haltet Ihr mit die Augen auf?
Bilder der neuen Henne sind in Entwicklung - werd berichten!
Leider hab ich doch nur eine Henne bekommen; der Züchter wollte die zweite Junghenne nur gemeinsam mit ihrem Bruder abgeben - macht Sinn, nen einzelnen Hahn bekommt man schlecht unter... Dennoch, sch... für mein "Vorhaben", also weiter nach ner NAK-Frau suchen für den zweiten Hahn hier... Haltet Ihr mit die Augen auf?
Bilder der neuen Henne sind in Entwicklung - werd berichten!
Grüße
Daniel
Daniel
- Jutta
Schade das es mit der zweiten Henne nicht geklappt hat
Aber sag mal, wenn du die Henne in die Nachbarvoliere setzt, kann es da nicht ganz schön krachen zwischen den beiden Buben, denn die sitzen doch zusammen in einer Voliere, oder
Na ich drück auf jeden Fall die Daumen
Aber sag mal, wenn du die Henne in die Nachbarvoliere setzt, kann es da nicht ganz schön krachen zwischen den beiden Buben, denn die sitzen doch zusammen in einer Voliere, oder
Na ich drück auf jeden Fall die Daumen
Hi Daniel,
schön, dass wenigstens eine Henne bei dir Einzug gehalten hat Find ich auch super, dass du erstmal eine Quarantäne machst! Auf was wird denn alles getestet? Ist ja immer ein totaler Aufwand, oder??
Naja, ich werde die Augen nach NHK-Weibchen aufhalten, versprochen
LG
Andrea
schön, dass wenigstens eine Henne bei dir Einzug gehalten hat Find ich auch super, dass du erstmal eine Quarantäne machst! Auf was wird denn alles getestet? Ist ja immer ein totaler Aufwand, oder??
Naja, ich werde die Augen nach NHK-Weibchen aufhalten, versprochen
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Daniel
Tach Andrea!
Jepp, ein Mädel iss besser als kein Mädel...
"Standard", PBFD, Polyma... Sicher ist's Aufwand - aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Bitte, bitte!!!! Bekommst auch nen Kaffee
Viele Grüße
Daniel
Andrea hat geschrieben:schön, dass wenigstens eine Henne bei dir Einzug gehalten hat
Jepp, ein Mädel iss besser als kein Mädel...
Andrea hat geschrieben:Find ich auch super, dass du erstmal eine Quarantäne machst! Auf was wird denn alles getestet? Ist ja immer ein totaler Aufwand, oder??
"Standard", PBFD, Polyma... Sicher ist's Aufwand - aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Andrea hat geschrieben:Naja, ich werde die Augen nach NHK-Weibchen aufhalten, versprochen
Bitte, bitte!!!! Bekommst auch nen Kaffee
Viele Grüße
Daniel
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien