Jacko ist da
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marcel
Jacko ist da
Hallo liebe Vogelfreunde, vor zwei Wochen haben wir einen Grauen Kongo dazu bekommen. Sein Name ist Jacko und er oder sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Jacko war bei seiner Vorbesitzerin meist den ganzen Tag alleine und ihr tat der Vogel leid, deswegen haben wir uns entschlossen, ihn bei uns aufzunehmen. Wir halten Ihn zusammen mit zwei großen Alexander Sittichen, die Ihr auch schon kenn, Jipsy und Jimmy. Man will es kaum glauben, aber die drei verstehen sich ganz gut miteinander, denn ich habe beobachtet das Jipsy und Jacko miteinander schnäbbeln, dann wird Jimmy zwar etwas eifersüchtig, aber das ist halb so schlimm. Das einzigste was ein bißchen Streß macht ist, wenn Jacko mit auf den Hängefreisitz von den Alexen geht dann gibt´s manchmal gemecker. Dann geht wieder auf seinen eigenen Freisitz, und jetzt kommst, dannn gehen die anderen beiden auch mit. Die fressen dann alle aus einen Napf und alles ist OK. So, nun aber mehr zu Jacko, er ist um einiges lebhafter als die Alexander, er fliegt mehr durch die Gegend und pfeift auch mehr, wobei mir aufgefallen ist, das er die Alexander schon sehr gut nach machen kann, was das pfeifen an belangt. Morgens und abends sitzt er auf seien Freisitz und pfeift, singt und sagt auch immer fleißig seinen Namen. Und da wolllte ich mal fragen, ob bei den Grauen das normal ist, oder der schon eine kleine Macke hat. Er schreit nicht, er singt fröhlich pfeifft vor sich hin und macht einen guten Eindruck. Er ist auch neugierig und klaut Sachen vom Tisch und so.Er geht auch ohne Probleme auf die Hand, kommt aber freiwillig nicht mehr wie 20 cm auf einen zu. Er sitzt dann z.B. auf der Stuhl Lehne und guckt zu und singt dann ein Lied. Er frisst auch nicht aus der Hand, wenn es nicht gerade Weintrauben sind, nur wenn ich den Napf hinhalte. Na ja vieleichht könnt Ihr mair noch ein paar Tips geben, außer vieleicht mehr Geduld üben, er ist ein lieber Vogel und ich möchte nichts verkehrt machen. Foto´s habe ich schon gemacht und kommen demnächst. ruß Marel, Iza, Jipsy Jimmy und Jacko
Hallo Marcel,
das klingt ja alles schon mal sehr schön, vor allem ist es gut, daß Jacko nicht mehr länger alleine sein muß obwohl ein richtiger Partner, also ein weiterer Grauer natürlich noch besser wäre.
Er ist ja noch relativ jung und von daher auch noch jugendlich fröhlich und unverdorben. Er entwickelt seine Persönlichkeit noch.
Auf jeden Fall ist es toll, daß Du ihn aufgenommen hast.
Viele Grüße
das klingt ja alles schon mal sehr schön, vor allem ist es gut, daß Jacko nicht mehr länger alleine sein muß obwohl ein richtiger Partner, also ein weiterer Grauer natürlich noch besser wäre.
Er ist ja noch relativ jung und von daher auch noch jugendlich fröhlich und unverdorben. Er entwickelt seine Persönlichkeit noch.
Auf jeden Fall ist es toll, daß Du ihn aufgenommen hast.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- Marcel
Ja wir müssen mal schauen, wenn alles gut läuft kommt noch ein Grauer im nächstem Jahr dazu. Wir sind gerade dabei den Versuch zustarten, Jacko ein bißchen Stubenrein zumachen, der saut mehr rum, wie die beiden Alexander.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Marcel,
wie schön, dass ihr dem Grauen ein schönes neues zu Hause gebt!! Es ist super, dass Jacko jetzt nicht mehr den ganzen Tag alleine sein muss. Allerdings würde ich euch raten, euch mit dem zweiten Grauen nicht mehr so viel Zeit zu lassen denn (wie du ja weisst) es ist einach unerlässlich, dass jeder Papagei seinen gleichartigen Artgenossen bekommt. Umso länger man damit wartet, umso mehr riskiert man Verhaltensstörungen und Probleme.
Wenn du möchtest schau ich für dich mit nach einem Partner. Ist das Geschlecht von Jacko schon bestimmt?
LG
Andrea
wie schön, dass ihr dem Grauen ein schönes neues zu Hause gebt!! Es ist super, dass Jacko jetzt nicht mehr den ganzen Tag alleine sein muss. Allerdings würde ich euch raten, euch mit dem zweiten Grauen nicht mehr so viel Zeit zu lassen denn (wie du ja weisst) es ist einach unerlässlich, dass jeder Papagei seinen gleichartigen Artgenossen bekommt. Umso länger man damit wartet, umso mehr riskiert man Verhaltensstörungen und Probleme.
Wenn du möchtest schau ich für dich mit nach einem Partner. Ist das Geschlecht von Jacko schon bestimmt?
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Marcel hat geschrieben:will ich demnächst mal machen lassen.
Hi Marcel,
das hört sich aber sehr vage an Ich hoffe sehr, dass du alles dran setzt, dem armen Kerl so schnell wie möglich einen geeigneten Partner zur Verfügung zu stellen. Du weisst doch sicher, wie wichtig das für ihn ist, oder?
Marcel hat geschrieben:Wenn mir jemand eine Adresse geebn könnte wäre das Traumhaft.
Daran soll es natürlich nicht scheitern Versuch es mal bei Laboklin (Adresse findest du im Google), die machen es auf jeden Fall.
Viel Glück
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
- Marcel
hallo, schönen Dank für Eure Hilfe. Bei der Adresse will ich mich mal schlau machen. Na klar, kriegt Jacko noch einen Gleichgesinnten, bloß es geht leider nicht alles auf einmal. Ich denke für einen Moment geht das in Ordnung, das hat mir auch die Amttierärztin gesagt,weil wenn ich mal so schaue, die spielen zusammen, essen aus einer Schale und schnäbeln sogar. Von daher denke ich das klappt schon für einen moment. das einzigste was mich einbißchen wundert, das JAcko mehr Dreck macht, wie die beiden anderen zusammen. Er ist auch wesentlich lauter, damit meine ich nicht das er schreit und so, er pfeifft, trillert und gibt sonst irgendwelche Geräusche von sich. Aber da hat man mir auch gesagt, das es normal seie. Als Jacko bei uns einzog, sah er richtig schlecht aus, stupfes Gefieder und ungepflegt. Wenn man ihn jetzt anschaut, sieht er richtig gut aus, ein schönes Gefieder, das er sich jetzt auch regelmäßig putzt und er frißt vernünftig. Jacko hat von seiner Vorbsitzerin nämlich regelmäßig Pommes und der gleichen bekommen und das normale Futter bestand hauptsächlich nur aus Sonnenblumenkernen und getrockneten Mais. Obst und Gemüse kannte er garnicht und wolllte da auch garnicht erst ran gehen,aber das ist mittlerweile kein Problem mehr. Ich habe auch wieder ein paar Foto´s gemacht, die stell ich bei Gelegenheit ein. Danke nochmal an Euch für die Mithilfe Gruß Marcel
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
POMMES?!? Ich brech zusammen...
Ähm, in Sachen Partnervogel: Frag doch mal bei http://www.papageien-partnervermittlung.de nach. Rita Ohnhäuser bekommt regelmäßig Graue zur Vermittlung.
Ähm, in Sachen Partnervogel: Frag doch mal bei http://www.papageien-partnervermittlung.de nach. Rita Ohnhäuser bekommt regelmäßig Graue zur Vermittlung.
Grüße
Daniel
Daniel
- Marcel
Hallo ja das mit den Pommes ist echt der Hammer gewesen, er versucht auch immer noch uns die Chips aus der Tüte zu klauen, aber das ist schon weniger geworden. Als wir Jacko abgeholt haben, hat JAcko noch vor unseren Augen Chips aus der Tüte gegessen. Da ist mir auch alles aus dem Gesicht gefallen. Danke für die Adresse, ich werde mich mit der Dame in Verbindung setzen. Gruß Marcel
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien