frage zu neuzugang
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- tinka
frage zu neuzugang
hallo,ihr lieben nächste woche will mir meine schwägerin ihren gr.kongopapagei bringen,weil der vogel den ganzen tag alleine zu hause ist und sie weiß,das der vogel es gut bei mir hat,weil ich immer zu hause bin. meine frage:vertragen sich nymphies u. papagei wenn ich denen zusammen freiflug gönne getrennte käfige haben sie ja.
- Cathrine
Also ich würde sagen nein, ich habe auch 2 papageien und habs am anfang auch mal probiert alle zusammen fliegen zu lassen aber die Grauen haben die kleineren gejagt............... also ich würde davon abraten.
Aber nur weil du zu hause bist muss es der Vogel doch vom wohlfühlen nicht gut haben, nicht falsch verstehen ich beziehe es darauf das der Papagei sich unter einem Artgenossen der so ist wie er besser fühlen würde als wenn ein Mensch herumhampelt.
Überleg dir doch ob du dem kleinen nicht noch einen Partner gönnen willst, denn auch papageien sollten zu zweit gehalten werden.
Aber nur weil du zu hause bist muss es der Vogel doch vom wohlfühlen nicht gut haben, nicht falsch verstehen ich beziehe es darauf das der Papagei sich unter einem Artgenossen der so ist wie er besser fühlen würde als wenn ein Mensch herumhampelt.
Überleg dir doch ob du dem kleinen nicht noch einen Partner gönnen willst, denn auch papageien sollten zu zweit gehalten werden.
- tinka
rückantwort
hallo,cathrine(richtig geschrieben )ganz genau die selben gedanken habe ich sofort gehabt,als ich hörte,es wird ein einzelner papagei abgegeben.er tat mir sofort auf anhieb leid.und ich kenne mich, wenn er erst mal bei mir ist und ich ihn ständig alleine dort hocken sehe,ich ständig mitleid mit ihm haben muß werde ich mit sicherheit noch einen dazu setzen.problem ist nur "woher"auf die schnelle.ich muß mich erst schlau machen und billig sind die vögel mit sicherheit nicht.außerdem muß ich meine familie sachte darauf vorbereiten.schwiegervater hat schon gesagt,es kommt kein vogel mehr ins haus,ich hätte schon genug arbeit mit meiner rasselbande u. 2 katzen.(eine perserdame u.eine hauskatze) der perser ist 2j. die hauskatze 3j. das wird auch noch probleme geben,der papagei soll ja nicht als katzenfutter enden.katzen sind und bleiben nun mal raubtiere.mit hunden wäre die ganze sache einfacher.ich will das beste daraus machen.schwiegervater hin o.her,immerhin ist das meine sache,was ich mache und ich habe die arbeit,nicht er.mein mann unterstützt mich in jeder weise und ist ganz begeistert von dem papagei.nur an dem 2.kongo muß ich noch arbeiten.in meinen gedanken habe ich schon 2 papageien.hast du vieleicht einen tipp,wie ich am günstigsten u.schnellsten an einen 2.kongo rankomme
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Tinka,
ich finde es zwar sehr lobenswert, das du dem Graupapagei helfen möchtest, aber ich finde, du solltest dich erst einmal genau über die Bedrüfnisse dieser Vögel erkundigen. Papageien sind nicht so einfach in der Haltung wie Wellis und Nymphen
Wenn deine Nymphen jetzt schon ins Schlafzimmer quatiert wurden, um ihren Freiflug zu bekommen, ohne Angst vor den Katzen haben zu müßen, wo wollt ihr dann die Papageien einquatieren
Bedenke Papageien brauche eine Menge mehr Platz als deine Sittiche
ich finde es zwar sehr lobenswert, das du dem Graupapagei helfen möchtest, aber ich finde, du solltest dich erst einmal genau über die Bedrüfnisse dieser Vögel erkundigen. Papageien sind nicht so einfach in der Haltung wie Wellis und Nymphen
Wenn deine Nymphen jetzt schon ins Schlafzimmer quatiert wurden, um ihren Freiflug zu bekommen, ohne Angst vor den Katzen haben zu müßen, wo wollt ihr dann die Papageien einquatieren
Bedenke Papageien brauche eine Menge mehr Platz als deine Sittiche
- Cathrine
ich bin jetzt von einem grünen Kongopapagei ausgegangen
was ist es denn nun grüner Kongo oder ein Kongograupapagei?
Schau mal bei www. tierflohmarkt.de nach da findest du sicher was, aber was auch genauso wichtig ist wie ein Partnervogel, ist die größe der Voliere, unsere beiden haben jder eine denn sie mögen net zusammensitzen, sie leben auch sonst in einem Vogelzimmer bei meinen eltern.
Jede Voliere ist 1,6 breit, 1.80 groß und 1m tief, sie sind aber den ganzen tag draußen und gehen nur wenn sie lust haben zum schlafen darein, es kann auch vorkommen dass sie im Baum schlafen oder so.
Solltest du zwei Kongograue hben solltest du bedenken dass diese Art sehr sensibel ist 8und auf veränderungen reagiert.
Naja sollten es grüne sein kenn ich mich leider nicht so mit aus.
was ist es denn nun grüner Kongo oder ein Kongograupapagei?
Schau mal bei www. tierflohmarkt.de nach da findest du sicher was, aber was auch genauso wichtig ist wie ein Partnervogel, ist die größe der Voliere, unsere beiden haben jder eine denn sie mögen net zusammensitzen, sie leben auch sonst in einem Vogelzimmer bei meinen eltern.
Jede Voliere ist 1,6 breit, 1.80 groß und 1m tief, sie sind aber den ganzen tag draußen und gehen nur wenn sie lust haben zum schlafen darein, es kann auch vorkommen dass sie im Baum schlafen oder so.
Solltest du zwei Kongograue hben solltest du bedenken dass diese Art sehr sensibel ist 8und auf veränderungen reagiert.
Naja sollten es grüne sein kenn ich mich leider nicht so mit aus.
- tinka
grüner graupapagei
hallo,cathrine u.jutta!!! ich finde es riesig,daß ihr euch auch gedanken macht und mir tipps geben wollt.mein schwager sagt,es sei ein grüner graupapagei(ich wußte auch nicht,das es auch grüne davon gibt)habe auch erst ins internet geschaut und da heißt es kongo-graupapagei oder kongo-papagei oder grüner graupapagei,(jetzt bin ich total durcheinander) sind das etwa alles verschiedene rassen ich muß nochmal genau schauen.auf jedenfall ist er grün und hat eine rote mütze auf.ein platzproblem habe ich dann auch,wenn ich wie cathrine sagt,zwei so große volieren brauche.es wird besser sein,ich nehme mir meinen schwager zur brust und überrede ihn,er soll den papa an leute abgeben,die auch einen einzelnen gleichartigen papa haben,damit ist den papa's am besten gedient,seit ihr auch der gleichen meinung?tierliebe hin oder her,dann ist der papa bestimmt am glücklichsten.bis auf weiteres
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich glaube damit würdest du dem Papagei sowie dir selbst einen großen Gefallen tun
Wichtig ist, das ihr erst einmal genau bestimmt um welche Art es sich handelt, das er auch ganz sicher zu dem passenden Partnervogel kommt
Wichtig ist, das ihr erst einmal genau bestimmt um welche Art es sich handelt, das er auch ganz sicher zu dem passenden Partnervogel kommt
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien