Agressivität bei Trauer ???

Alles zur Haltung von Zwergpapageien wie Agaporniden (Unzertrennliche) und Sperlingspapageien, Großpapageien wie Graupapageien, Aras und Amazonen sowie Kakadus.

Moderator: Moderatoren-Team

Gast

Agressivität bei Trauer ???

Beitragvon Gast » 12.08.2003, 20:26

hi,
meine Bekannten sind im Urlaub und haben mir ihren Papageien anvertraut .Er kennt mich und trotzdem benimmt er sich ziemlich agressiv mir gegenüber seit sie weg sind .Trauert er ?? Wie verhalte ich mich am besten ??
Ach ja ,sein Wohnort wurde nicht verändert .
ciao Melanie

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 13.08.2003, 05:27

Hallo Melanie,

um was für einen Papageien handelt es sich denn?

Bei Großpapageien kann Aggressivität durch Trauer oder auch durch Einsamkeit / Langeweile ausgelöst werden. Du schreibst, der Wohnort wurde nicht verändert, deshalb nehme ich an ist er den größten Teil des Tages alleine? Papageien sind Schwarmtiere und brauchen eigentich einen arteigenen Partner, der 24 Stunden lang mit ihm zusammen sein kann, seine Sprache spricht etc. Wenn der Mensch dann als Ersatzpartner herhält und dann auf einmal weg ist bedeutet es einen großen Verlust, besonders für die intelligenten Großpapageien. Was soll er den ganzen Tag machen? Papageien können sich schwer alleine beschäftigen. Deshalb denke ich wirst Du nicht viel daran ändern können, bis die Besitzer wieder da sind. :(

LG
Meike

Gast

Beitragvon Gast » 13.08.2003, 11:02

ähm die Rasse so ein großer mit gelbem Kopf hmm ,wie hießen die doch gleich ??
Also alleine ist er nicht wirklich ,da ich ja im hause wohne , mich damit auch mit ihm beschäftige (mehrmals am Tag) ,ich habe das Gefühl alles soll nur nach seinem Kopf laufen ,praktisch nur wenn ER was will und abends ist es am schlimmsten ,wenns darum geht das Schlafenszeit ist ,da wird schon das schließen des Käfigs zum Abendteuer. Tagsüber gehts einigermaßen .
Ach ja ,drei Wochen sind hoffentlich schnell um ,damit seine Bezugspersonen wieder mit ihm tüddeln können.
ciao melanie

kuni

Beitragvon kuni » 14.08.2003, 20:24

hallo!

ist der vogel abgesehen vom gelben kopf grün? und so ca 35 cm lang? dann ist es vermutlich eine doppelgelbkopfamazone.

ja, die lieben kleinen können einem schon gut zeigen was ihnen passt und was nicht :/

ihr partner ist nicht da und das gefällt ihr natürlich nicht. sie kann ja nicht verstehen daß er wieder kommt. ich fürchte da wirst du durch müssen. je nach temperament des vogels kann es aber auch sein, daß die amazone sich bald mit der situation arrangiert. amazonen sind da pragmatischer als graupapageien, die sich in solchen fällen auch schon mal zu tode hungern. dann doch lieber aggressiv...

Zurück zu Kleine und große Papageien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste