Darf ich vorstellen.....
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Floriane
Darf ich vorstellen.....
Hallo
habe heute die ersten Bilder von den Sperlies und den Ziegen geknipst und nun zeig ich euch nochmal den Franzl und als Premiere seine neue Sissi
Sissi_2 ist noch sehr scheu, aber bei Franzl wachsen jetzt langsam jetzt die Kopffedern nach. Seine vorherige Braut hat diese ihm immer ausgerupft bis er ganz kahl war am Kopf.
habe heute die ersten Bilder von den Sperlies und den Ziegen geknipst und nun zeig ich euch nochmal den Franzl und als Premiere seine neue Sissi
Sissi_2 ist noch sehr scheu, aber bei Franzl wachsen jetzt langsam jetzt die Kopffedern nach. Seine vorherige Braut hat diese ihm immer ausgerupft bis er ganz kahl war am Kopf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Süss die beiden!
Schön, dass sie sich so schnell verstanden haben.
Schön, dass sie sich so schnell verstanden haben.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Die beiden sind ja knuffig
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Floriane
Re: Darf ich vorstellen.....
Hach was bin ich froh, daß die neue Vergesellschaftung von Franzl und seiner 2. Sissi so gut geklappt hat.
Seit einer Weile sind sie schon ein richtiges Paar und er baggert schon kräftig an ihr rum. Beim schlafen sitzen die beiden gaaaanz eng zusammengekuschelt nebeneinander!
Bin echt glücklich, daß das so reibungslos verlaufen ist!!!
Seit einer Weile sind sie schon ein richtiges Paar und er baggert schon kräftig an ihr rum. Beim schlafen sitzen die beiden gaaaanz eng zusammengekuschelt nebeneinander!
Bin echt glücklich, daß das so reibungslos verlaufen ist!!!
- Hühn
Und gibts auch Bilder vom jungen Glück?
- Floriane
Ehrlich gesagt....
an neue Bilder vom jungen Glück hab ich noch gar nicht gedacht, aber ich werde mich mal auf die Lauer legen morgen mit dem Fotoapparat!
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
die sind ja echt goldig
mein Freund und ich haben auch in diese Vögel verliebt... wer weiß, wer weiß...
Erzähl doch mal was über sie. Wie vertragen die sich mit deinen Ziegen?
Ich habe gelesen, diese Art ist eher so der gemütliche Typ, sehr harmonisch und brauchen besonders viel Kontakt zu Artgenossen, quasi ein "Familienmensch".
mein Freund und ich haben auch in diese Vögel verliebt... wer weiß, wer weiß...
Erzähl doch mal was über sie. Wie vertragen die sich mit deinen Ziegen?
Ich habe gelesen, diese Art ist eher so der gemütliche Typ, sehr harmonisch und brauchen besonders viel Kontakt zu Artgenossen, quasi ein "Familienmensch".
- Floriane
Huhuu Kleene,
Also meine Sperlies und Ziegen vertragen sich überhaupt nicht, deshalb sind sie auch in getrennten Zimmern untergebracht.
Blaugenick-Sperlies sind ziemlich aggressive Vögel, die man z.T. sogar wirklich nur zu zweit halten kann. Ich habe zwar schon mal mehrere Blaugenicks zusammen gesehen oder auch ein Paar in einer Voli mit mehreren Ziegen und Nymphies, aber das ist wohl eher die Ausnahme und auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen.
Friedlichere Vertreter wären Augenring-Sperlies, die kann man glaub ich ohne größere Probleme in einem artreinen Schwarm halten.
Also meine Sperlies und Ziegen vertragen sich überhaupt nicht, deshalb sind sie auch in getrennten Zimmern untergebracht.
Blaugenick-Sperlies sind ziemlich aggressive Vögel, die man z.T. sogar wirklich nur zu zweit halten kann. Ich habe zwar schon mal mehrere Blaugenicks zusammen gesehen oder auch ein Paar in einer Voli mit mehreren Ziegen und Nymphies, aber das ist wohl eher die Ausnahme und auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen.
Friedlichere Vertreter wären Augenring-Sperlies, die kann man glaub ich ohne größere Probleme in einem artreinen Schwarm halten.
- Floriane
Vor ein paar Tagen hab ich ein Bild von Franzl geknippst. Eigentlich wollte ich es schon löschen, aber je öfter ich es anschau umso besser gefällt es mir.
Was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Floriane
Huhuu
wie schon bei den Ziegensittichen kurz angesprochen ist mir am Wochenende meine Sperlings-Henne Sissi entflogen. Leider konnt ich sie nicht mehr einfangen .
Franzl ist furchtbar traurig und sitzt nur noch rum und rührt sich fast gar nicht mehr, er braucht also dringend wieder eine Frau.
Seit Sonntag suche ich wie verrückt und ich bin echt am verzweifeln, weil es im näheren Umkreis von München (bis 200km) keine einzige einzelne Henne gibt. Nun konnte ich aber zwei Züchter ausfindig machen aus Nordeutschland, die eine Henne für mich hätten und die sie mir per Kurier bzw. Mitfahrzentrale schicken würden.
Hach, Bilderchen hab ich auch schon gesehen und nun steh ich vor der Qual der Wahl. Es gibt ja mittlerweile sooooooo schöne Farbschläge .
Wenn es was neues gibt, dann werde ich wieder berichten!
wie schon bei den Ziegensittichen kurz angesprochen ist mir am Wochenende meine Sperlings-Henne Sissi entflogen. Leider konnt ich sie nicht mehr einfangen .
Franzl ist furchtbar traurig und sitzt nur noch rum und rührt sich fast gar nicht mehr, er braucht also dringend wieder eine Frau.
Seit Sonntag suche ich wie verrückt und ich bin echt am verzweifeln, weil es im näheren Umkreis von München (bis 200km) keine einzige einzelne Henne gibt. Nun konnte ich aber zwei Züchter ausfindig machen aus Nordeutschland, die eine Henne für mich hätten und die sie mir per Kurier bzw. Mitfahrzentrale schicken würden.
Hach, Bilderchen hab ich auch schon gesehen und nun steh ich vor der Qual der Wahl. Es gibt ja mittlerweile sooooooo schöne Farbschläge .
Wenn es was neues gibt, dann werde ich wieder berichten!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Nicole!
Habe heute Mittag was gesucht und dabei eine Annonce gesehen, wegen Sperlingspapageien...und das dürfte von dir auch gar nicht so weit weg sein ...
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... -a9910466/
Vielleicht wäre das ja sogar besser als von soweit her ....
LG
Bianca
Habe heute Mittag was gesucht und dabei eine Annonce gesehen, wegen Sperlingspapageien...und das dürfte von dir auch gar nicht so weit weg sein ...
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... -a9910466/
Vielleicht wäre das ja sogar besser als von soweit her ....
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
Ich drück die Daumen, dass Franzl schnell wieder ein Mädel bekommt.
Vielleicht klappt es ja mit Bianca´s Link !
Vielleicht klappt es ja mit Bianca´s Link !
- Floriane
Danke Bianca,
das ist ganz lieb von Dir gewesen, dass Du Dir extra die Arbeit gemacht hast
Dem Züchter hatte ich schon gemailt und der hatte keine einzelne Henne mehr.
Hab heut mit einem Züchter aus Kamen telefoniert. Und was für ein Glück....
er hat zufällig einen Freund in München, der ziemlich oft nach Hause fährt und evtl. klappt es sogar, dass der Freund mir die Henne und ein blaues Pärchen im Auto nach München bringen kann.
Hach ich hoffe so sehr dass es klappt!!!
das ist ganz lieb von Dir gewesen, dass Du Dir extra die Arbeit gemacht hast
Dem Züchter hatte ich schon gemailt und der hatte keine einzelne Henne mehr.
Hab heut mit einem Züchter aus Kamen telefoniert. Und was für ein Glück....
er hat zufällig einen Freund in München, der ziemlich oft nach Hause fährt und evtl. klappt es sogar, dass der Freund mir die Henne und ein blaues Pärchen im Auto nach München bringen kann.
Hach ich hoffe so sehr dass es klappt!!!
- Gickelie
Uiii. Dann drücken wir dir alle Daumen und Krallen, dass es klappt.
Berichte auf jeden Fall weiter und wenn sie da ist, dann Fotos Fotos Fotos....
Berichte auf jeden Fall weiter und wenn sie da ist, dann Fotos Fotos Fotos....
- Floriane
Hey Marina,
das ist ja wohl Ehrensache, dass es Bildas zu sehen gibt
Bin ja schon so aufgeregt *zappel*, denn heute will mich der Züchter anrufen um zu sehen ob es mit dem Autotransport klappt und dann kann ich sowieso nur noch schwerlich erwarten bis sie endlich da sind.
das ist ja wohl Ehrensache, dass es Bildas zu sehen gibt
Bin ja schon so aufgeregt *zappel*, denn heute will mich der Züchter anrufen um zu sehen ob es mit dem Autotransport klappt und dann kann ich sowieso nur noch schwerlich erwarten bis sie endlich da sind.
- Gickelie
Hallo Nicole,
das glaub ich dir. Man freut sich doch immer völlig wahnsinnig auf so einen neuen Piepser.
Berichte dann mal, wenn der Züchter sich gemeldet hat.
das glaub ich dir. Man freut sich doch immer völlig wahnsinnig auf so einen neuen Piepser.
Berichte dann mal, wenn der Züchter sich gemeldet hat.
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Kleine und große Papageien