Clicker-Training mit älteren Agas
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wetti
Clicker-Training mit älteren Agas
Hi!
Ich hab vor kurzem begonnen, mich für Clickertraining zu interssieren (unter anderem aufgrund von ein paar interessanten Forumsbeiträgen hier ) und würde das gerne mit meinen beiden Rosenköpfchen Rufus und Lea ausprobieren. Allerdings sind die beiden schon ca. 10 Jahre alt (und eben schon ca. 10 Jahre bei mir) - geht das in dem Alter noch? Rufus ist recht zahm (frisst auch aus der Hand), Lea etwas schüchternen. Ich würde ihnen z.B. gerne beibringen, in den Käfig zu gehen (ich halte die beiden frei im Zimmer), wenn z.B. mal die Handwerker in der Wohnung sind...
Grüße, Wetti
Ich hab vor kurzem begonnen, mich für Clickertraining zu interssieren (unter anderem aufgrund von ein paar interessanten Forumsbeiträgen hier ) und würde das gerne mit meinen beiden Rosenköpfchen Rufus und Lea ausprobieren. Allerdings sind die beiden schon ca. 10 Jahre alt (und eben schon ca. 10 Jahre bei mir) - geht das in dem Alter noch? Rufus ist recht zahm (frisst auch aus der Hand), Lea etwas schüchternen. Ich würde ihnen z.B. gerne beibringen, in den Käfig zu gehen (ich halte die beiden frei im Zimmer), wenn z.B. mal die Handwerker in der Wohnung sind...
Grüße, Wetti
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
Re: Clicker-Training mit älteren Agas
ich glaube, dass sie dich etwas komisch angucken werden, wenn "du" auf einmal so komische geräsche von dir gibst.
aber im grunde kann das jeder papagei in jedem aktiven alter lernen.
ich hab auch jetzt erst angefangen, nach 2 jahren und es klappt auch ganz gut.
viel spaß
aber im grunde kann das jeder papagei in jedem aktiven alter lernen.
ich hab auch jetzt erst angefangen, nach 2 jahren und es klappt auch ganz gut.
viel spaß
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien