Sprachbegabung bei Agas?
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schappi
Sprachbegabung bei Agas?
Rein Interessehalber;wie sieht es mit der Sprachbegabung bei den Agas aus? Es ist mir eigentlich nicht wichtig,weil ich mich nur an der Art erfreuen möchte und nicht vorhabe sie zu dressieren und zu verniedlichen.Aber leider finde ich nicht allzuviel infos über diese doch wohl häufig gehaltenen Vögel.Aber vieleicht brauchen sie ja Kommunikation zum Wohlbefinden.
Für Antworten immer dankbar
Frank
Für Antworten immer dankbar
Frank
- anettdeuter
Hi Schappi!
Also ich habe mal - weiß leider nicht mehr genau wo - gelesen, dass Agas als äußert sprachunbegabt gelten...
Ich habe da mal eine Datei angehängt - vielleicht hilft die dir weiter; versprechen kann ich's allerdings nicht, denn ich habe mir einiges an Info-Materialien beschafft...
Viele Grüße,
Anett:)
Also ich habe mal - weiß leider nicht mehr genau wo - gelesen, dass Agas als äußert sprachunbegabt gelten...
Ich habe da mal eine Datei angehängt - vielleicht hilft die dir weiter; versprechen kann ich's allerdings nicht, denn ich habe mir einiges an Info-Materialien beschafft...
Viele Grüße,
Anett:)
- Rüdiger
Moin Frank!
Da kann ich Anett nur zustimmen: Agas sind nicht sprachbegabt, auch die Nachahmung anderer Geräusche ist sehr sehr selten. Drezeit ist mir auch kein Halter bekannt, der einen "sprechenden" Aga hat. Gerüchte gibt es zwar, ich glaube aber, dass da der Wunsch Vater des Gehörten ist.*gg*
Mein Fazit: Agas können nicht sprechen lernen.
Da kann ich Anett nur zustimmen: Agas sind nicht sprachbegabt, auch die Nachahmung anderer Geräusche ist sehr sehr selten. Drezeit ist mir auch kein Halter bekannt, der einen "sprechenden" Aga hat. Gerüchte gibt es zwar, ich glaube aber, dass da der Wunsch Vater des Gehörten ist.*gg*
Mein Fazit: Agas können nicht sprechen lernen.
- Danny
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51069
- Land: Deutschland
Re: Sprachbegabung bei Agas?
Hey ^^ Ich habe schon einige clips im internet gefunden wo agas sprechen, eher.. es versuchen.
Ich weiß nicht ob ich hier seiten links rein posten darf, desswegen lass ichs erstmal
Ich weiß nicht ob ich hier seiten links rein posten darf, desswegen lass ichs erstmal
Re: Sprachbegabung bei Agas?
Hallo!
Klar darfst du hier Links zu youtube o.ä, posten. Aber hast du gesehen, das dieser Beitrag uralt ist und die Beitragsschreiber nicht mehr registriert sind?
Viele Grüße,
Bálint
Klar darfst du hier Links zu youtube o.ä, posten. Aber hast du gesehen, das dieser Beitrag uralt ist und die Beitragsschreiber nicht mehr registriert sind?
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien