Was passt????
Moderator: Moderatoren-Team
46 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Roxane1395
- Vögel: Pfirsich und Schwarzköpfchen
- Postleitzahl: 99759
- Land: Deutschland
Was passt????
Hallo, habe seid 1 woche ein Pfirsichköpfchen udn schwarzköpchen (aus schlechter haltung errettet)
ich bin jetzt am bauen einer voliere(der platz ist da, mit einflug in den stall).
Da ich aber genre noch mehr Sittiche hätte , wollte ich euch fragen welche arten ich dazu holen kann, oder sollte ich lieber bei dieser einen art bleiben? Ich finde Katharinasittige sehr süß, aber habe gehört das man sie lieber mit finken zusammensetzt, Rosella finde ich auch ganz hübsch, aber sind wohl sehr agressiv in der paarungszeit und was ist mit ziegensittigen?
Würde mich sehr über hilfe freuen!!!
ich bin jetzt am bauen einer voliere(der platz ist da, mit einflug in den stall).
Da ich aber genre noch mehr Sittiche hätte , wollte ich euch fragen welche arten ich dazu holen kann, oder sollte ich lieber bei dieser einen art bleiben? Ich finde Katharinasittige sehr süß, aber habe gehört das man sie lieber mit finken zusammensetzt, Rosella finde ich auch ganz hübsch, aber sind wohl sehr agressiv in der paarungszeit und was ist mit ziegensittigen?
Würde mich sehr über hilfe freuen!!!
- Roxane1395
Re: Was passt????
Aso, hab ich vergessen, würde auch Wachteln oder ähnliches nehmen, hauptsache es ist etwas abwechslung drin!
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Keine Wachteln mit Sittichen!
Ich würd dir raten noch je ein Schwarz-und Pfirsichköpfchen zu kaufen. Damit jeder einen Artgleichen Partner hat. Es könnte sein, das sich die Paare aber nicht vertragen (kann dir auch bei diesen 2 einzelnen Tieren passieren), also bedenke eine Trennmöglichkeit beim Bau.
Ich würd dir raten noch je ein Schwarz-und Pfirsichköpfchen zu kaufen. Damit jeder einen Artgleichen Partner hat. Es könnte sein, das sich die Paare aber nicht vertragen (kann dir auch bei diesen 2 einzelnen Tieren passieren), also bedenke eine Trennmöglichkeit beim Bau.
LG Sam & ihr Zoo
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Sam hat geschrieben:Keine Wachteln mit Sittichen!
Ich nehm an du meintest keine Agas mit Sittichen, oder?
- Sam
Nein ich meinte keine Wachteln mit Sittichen (oder Papageien)!
Ihr seid alle so gegen 'Spitz- mit Krumschnäbeln', aber die Wachteln sind ja kein Problem???
Hab ihr überhaubt ne Ahnung wie eine Wachtel-Voliere auszusehen hat? Sicher nicht kahler Boden mit einem Nagerhäuschen - aber halt! - Selbst das nutzt der Sittich als Bruthöle, oder zerschreddert es... arme Wachtel. Aber wenn der Sittich dann auf der Wachtel reitet wie ein Cowboy ist das sicher wieder schnell vergessen!
Zwergwachteln sind NICHT domestiziert, ich frag mich ob ihr jemals eine Naturbrut haben werdet. Denn so wie ihr sie haltet (halten müsst wegen der Sittiche), wird das sicher nichts.
So das musste mal raus
So sollte ein Wachtel-Terrarium (Volieren und Käfige sind wegen der offenen bauweise nicht geeignet) aussehen:
http://s9.up.picr.de/5880920.jpg
http://s1.up.picr.de/4883723.jpg
http://files.homepagemodules.de/b167406 ... 0662n2.jpg
Sicher dach dem 10. umräumen und zig riesigen Kunstpflanzen sitzt meine Henne nun auf 6 Eiern.
http://s5.directupload.net/images/110129/d6tahuqb.jpg
Je weniger wir von den Wachteln sehen, desto wohler fühlen sie sich!
Hab ihr überhaubt ne Ahnung wie eine Wachtel-Voliere auszusehen hat? Sicher nicht kahler Boden mit einem Nagerhäuschen - aber halt! - Selbst das nutzt der Sittich als Bruthöle, oder zerschreddert es... arme Wachtel. Aber wenn der Sittich dann auf der Wachtel reitet wie ein Cowboy ist das sicher wieder schnell vergessen!
Zwergwachteln sind NICHT domestiziert, ich frag mich ob ihr jemals eine Naturbrut haben werdet. Denn so wie ihr sie haltet (halten müsst wegen der Sittiche), wird das sicher nichts.
So das musste mal raus
So sollte ein Wachtel-Terrarium (Volieren und Käfige sind wegen der offenen bauweise nicht geeignet) aussehen:
http://s9.up.picr.de/5880920.jpg
http://s1.up.picr.de/4883723.jpg
http://files.homepagemodules.de/b167406 ... 0662n2.jpg
Sicher dach dem 10. umräumen und zig riesigen Kunstpflanzen sitzt meine Henne nun auf 6 Eiern.
http://s5.directupload.net/images/110129/d6tahuqb.jpg
Je weniger wir von den Wachteln sehen, desto wohler fühlen sie sich!
vielen dank für eure hilfe, also sollte ich nur bei der art bleiben?, habe nämlich schon viele gesehen die agas mit zigensittichen zusammen hatten,mhmh...!
Und wellensittiche passen auch nicht dazu?oder nymphen?
Und wellensittiche passen auch nicht dazu?oder nymphen?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
@ sam....das ging jetzt ein bisschen am Thema vorbei denk ich....nur mal als ansage, bei mir ist noch kein Sittich auf einer Wachtel geritten ...aber um das zu besprechen bitte ich doch um einen neuen Thread
zum Thema...bei Agas sollte man wirklich nur Agas bei setzen...alle anderen Vögel laufen Gefahr das sie Füße oder schlimmeres verlieren,im schlimmsten Fall gibt es Tote.
in deinem Fall wären es zwei verschiedene Arten Agas und schon da kann es dir passieren das sie sich nicht vertragen wenn du passende Partner holst....sind die beiden eigentlich verpaart?wie lang sind die schon zusammen?
LG
Conny
zum Thema...bei Agas sollte man wirklich nur Agas bei setzen...alle anderen Vögel laufen Gefahr das sie Füße oder schlimmeres verlieren,im schlimmsten Fall gibt es Tote.
in deinem Fall wären es zwei verschiedene Arten Agas und schon da kann es dir passieren das sie sich nicht vertragen wenn du passende Partner holst....sind die beiden eigentlich verpaart?wie lang sind die schon zusammen?
LG
Conny
- Roxane1395
Achso,ok. ja die beiden sind verpaart,haben auch schon ein ei! wie lange sie zusammen sind weiß ich nicht, wie oben schon beschrieben habe ich sie aus einer schlechten haltung geholt. wollte es gerne artgerecht machen, da ich jetzt aber gelesen habe das sie nicht viel platz brauchen, mein käfig ist Gesamt: 160 x 77 x 71 cm ,Innenmasse: 130 x 54 x 54 cm, würde das denn schon ausreichend? dann würde ich es mit der voliere lassen.
- Roxane1395
Hier ein paar bilder der beiden...sind es schwarzköpfchen und pfirsich? könnte doch auch ein rosenk. sein oder? sind doofe bilder sind halt sehr ängstlich und ich habe mit zoom gearbeitet um sie nicht weiter zu stressen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roxane1395 am 10.03.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- value
hm....wer sagt denn das die nicht viel Platz brauchen?....Agas sind eigentlich ziemlich aktive Vögel, die gerne fliegen und noch viel lieber Blödsinn machen....schreddern ist ihr lieblings Hobby ....
die Höhe geht, aber die Grundfläche finde ich zu klein...bei uns waren es 60 cm x 1 m.....mit Freiflug geht das dann schon...für reine Käfighaltung ist das auch zu klein...
Das deine Beiden ein Ei gelegt haben muß nicht viel heißen, das kommt auch vor wenn sie nicht verpaart sind....kuscheln sie richtig?sitzen sie nur zusammen und machen fast alles gemeinsam?wird schon mal gefüttert?putzen sie sich gegenseitig?...falls nämlich nicht, kann es sein das es nur eine Zweckgemeinschaft ist und dann hättest du die Möglichkeit passende Partner zu suchen(was allerdings auch wieder nicht so einfach ist.....nicht jeder Aga mag jeden Aga )
LG
Conny
die Höhe geht, aber die Grundfläche finde ich zu klein...bei uns waren es 60 cm x 1 m.....mit Freiflug geht das dann schon...für reine Käfighaltung ist das auch zu klein...
Das deine Beiden ein Ei gelegt haben muß nicht viel heißen, das kommt auch vor wenn sie nicht verpaart sind....kuscheln sie richtig?sitzen sie nur zusammen und machen fast alles gemeinsam?wird schon mal gefüttert?putzen sie sich gegenseitig?...falls nämlich nicht, kann es sein das es nur eine Zweckgemeinschaft ist und dann hättest du die Möglichkeit passende Partner zu suchen(was allerdings auch wieder nicht so einfach ist.....nicht jeder Aga mag jeden Aga )
LG
Conny
- value
da sind keine Bilder.....
- Roxane1395
sorry aber jetzt, wollte nicht so richtig! hm...wie gesagt, sind sehr scheu, wollte sie schon öfters beobachten, aber sie verschwinden gleich in ihre höhle, ich werde weiter versuchen sie zu beobachten, eigentlich sollte es ein päärchen sein, aber was soll und was tatsächlich ist, ist meist ein riesen unterschied, kenne ich noch vom leopardgecko züchten.
Falls die beiden mal zutraulicher werden sollten, könnten sie natürlich unter beaufsichtigung auch mal im haus fliegen. aber eine voliere wäre wohl doch das beste.
Falls die beiden mal zutraulicher werden sollten, könnten sie natürlich unter beaufsichtigung auch mal im haus fliegen. aber eine voliere wäre wohl doch das beste.
- value
ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich denke Du hast mit Deiner Einschätzung recht.....ein Rosenköpfchen ist es ganz sicher nicht
Ich kenn mich jetzt persönlich eher mit Rosenköpfchen aus und das sind richtige Zicken...bei den anderen Arten mein ich zu wissen das sie etwas friedlicher gegenüber Artgenossen sind, aber ich kann es Dir nicht zu Hundert Prozent sagen, leider....
Allerdings kann ich Dir sagen (je nach dem wie alt die Beiden sind und welche Erfahrungen sie gemacht haben)das es durchaus sein kann, das sie nicht mehr wesentlich zutraulicher werden...vielleicht schaffst du es das sie ihre Panik verlieren(was aber auch ziemlich dauern kann)aber ich denke nicht das sie annähernd zahm werden...das sie liegt schon so kaum in der Natur der Agas und bei Agas aus schlechter Haltung ist es fast unmöglich.....leider
LG
Conny
Ich kenn mich jetzt persönlich eher mit Rosenköpfchen aus und das sind richtige Zicken...bei den anderen Arten mein ich zu wissen das sie etwas friedlicher gegenüber Artgenossen sind, aber ich kann es Dir nicht zu Hundert Prozent sagen, leider....
Allerdings kann ich Dir sagen (je nach dem wie alt die Beiden sind und welche Erfahrungen sie gemacht haben)das es durchaus sein kann, das sie nicht mehr wesentlich zutraulicher werden...vielleicht schaffst du es das sie ihre Panik verlieren(was aber auch ziemlich dauern kann)aber ich denke nicht das sie annähernd zahm werden...das sie liegt schon so kaum in der Natur der Agas und bei Agas aus schlechter Haltung ist es fast unmöglich.....leider
LG
Conny
- Roxane1395
Naja, sie müssen ja nicht handzahm werden, will nur etwas ihre panik vor menschen nehmen.
so habe mich in einer ecke versteckt und beobachtet, sie haben geschnäbelt und sich hinterm kopf geputzt, ob sie sich gegenseitig gefüttert haben weiß ich nicht genau, war so weit weg, aber sie kommen nur gemeinsam aus der höle und sitzen immer nebeneinander, also denke ich mal das sie ein päärchen sind. ich bin ja mal gespannt ob was aus dem ei kommt, wenn nicht ist auch net schlimm, will nicht züchten, da muss man so viele auflagen beachten.
wenn ich jetzt noch ein päärchen hole, muss ich sie doch erst getrennt nebeneinander stellen und beobachten oder? denke mal das es nicht gut ausgehen würde wenn ich 2 päärchen gleich zusammensetzte. dann werd ich mal weiter an der voliere basteln, bis jetzt bin ich noch beim vermessen und zeichnen und wenn ich fertig mit dem bau bin, dann werde ich mal ein paar bilder hier rein setzten.
Danke für eure hilfe
So werde mich mal weiter belesen, was so alles in die voliere darf und was nicht, wird bestimmt schön.
so habe mich in einer ecke versteckt und beobachtet, sie haben geschnäbelt und sich hinterm kopf geputzt, ob sie sich gegenseitig gefüttert haben weiß ich nicht genau, war so weit weg, aber sie kommen nur gemeinsam aus der höle und sitzen immer nebeneinander, also denke ich mal das sie ein päärchen sind. ich bin ja mal gespannt ob was aus dem ei kommt, wenn nicht ist auch net schlimm, will nicht züchten, da muss man so viele auflagen beachten.
wenn ich jetzt noch ein päärchen hole, muss ich sie doch erst getrennt nebeneinander stellen und beobachten oder? denke mal das es nicht gut ausgehen würde wenn ich 2 päärchen gleich zusammensetzte. dann werd ich mal weiter an der voliere basteln, bis jetzt bin ich noch beim vermessen und zeichnen und wenn ich fertig mit dem bau bin, dann werde ich mal ein paar bilder hier rein setzten.
Danke für eure hilfe
So werde mich mal weiter belesen, was so alles in die voliere darf und was nicht, wird bestimmt schön.
- value
äh....aus dem ei sollte natürlich nichts raus kommen, außer du hast eine Zuchtgenehmigung....stech es an, koch es ab oder tausch es gegen ein Plastikei....voraus gesetzt es ist noch nicht zu lang da....sollten sie schon länger als ein bis zwei Tage brüten dann lass es so wie es ist und wart ab....
LG
Conny
LG
Conny
- Sam
Durchleuchte das Ei doch einfach, Leben entwickelt sich erst nach 5-6 Tagen. Wenn es noch nicht so weit ist kannst du Ei und Kasten rausnehmen.
LG Sam & ihr Zoo
- Roxane1395
Ja das Ei ist leer, habs kaputt gemacht und weg geschmissen. der kasten soll auch raus? sie schlafen doch da drin und verstecken sich wenn ich sie fütter, sind doch so scheu die beiden. wenns natürlich vom vorteil ist, nehme ich den kasten raus!
- value
ich würde vielleicht keinen geschlossenen Nistkasten anbieten....bei unseren Agas hatten wir Nagertreppen aus Holz halb rund gebogen und ans Gitter gehangen und einen auf die Seite gelegten Nistkasten ohne Deckel drin...das stimmt schon, zum schlafen verstecken sie sich gern....Korkröhren gehen auch, aber stell dich dann auf einen hohen Verbrauch ein ....die sind genial zum schreddern....
LG
Conny
LG
Conny
46 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Kleine und große Papageien