Amazone geht nicht mehr auf den Spielplatz
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Amazone geht nicht mehr auf den Spielplatz
Meine holt abends immer ihre Lora ins Wohnzimmer, dort ist ein Spielplatz, auf den sie sehr gerne saß. Seid einiger Zeit ist eine Baustelle ums Haus. Einmal strahlten Lichter des Krans auf den Spielplatz. Lora ist erschrocken und weigert sich seitdem drauf zu sitzen, auch wenn seither meine Mutter den Rollladen herunterläßt. Sie ist ultra anhänglich.
Hab ihr mal den Tip gegeben, den Spielplatz direkt neben ihren Sitzplatz zu stellen, damit Lora wieder sich traut. Mal sehen!
Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Hab ihr mal den Tip gegeben, den Spielplatz direkt neben ihren Sitzplatz zu stellen, damit Lora wieder sich traut. Mal sehen!
Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Re: Amazone geht nicht mehr auf den Spielplatz
Habe nicht direkt Erfahrung mit der gleichen Situation aber ähnlichem. Wenn sich Shach (die ja auch sehr Menschenbezogen ist) z.B. nicht auf ein neues Spielzeug oder Spielplatz traut locke ich sie gern mit ihrem Lieblingsfutter. Ich tippe dann mit der Hand auf dem Spielzeug herum und zeige ihr das "leckere" Futter. Meistens kommt sie dann laaaangsam und schnappt sich rasch ein Stück, dann verschwindet sie wieder "in Sicherheit". 2 oder 3 Mal wiederholen und dann ist das neue "Ding" akzeptiert Bei Handaufzuchten ist das ja öfters so wenn der "Partner"-Mensch vor etwas keine Angst hat schauen sich die Tiere das ab und machen es ihm gleich. Hoffe das hilft etwas !
Rerona
Rerona
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Unsere Beiden haben sich mal riesig erschrocken als sie im Fenster auf den Spielplatz saßen und ein großer LKW vorbei fuhr. Da war auch ein paar Tage der Spielplatz tabu.
Umgestellt habe ich ihn nicht, aber ich habe etwas Kolbenhirse und einige Sonnenblumenkerne auf dem Spielplatz verteilt. Erst trauten sie sich nicht, aber die Leckerchen haben dann doch gezogen und sie sind wieder ins Fenster gegangen.
Oder unsere Nachbarskatze findet die zwei Piepser auch sehr interessant. Sie saß schon mal in der Fensterbank und beobachtete die Beiden. Da Coco und Kiki noch keine schlecht Erfahrung mit Katzen gemacht haben und der Züchter auch Katzen hatte meinten beide wohl es ist keine Gefahr.
Den Fenstervorbau mußten wir auch schon Katzensicher machen, die zwei haben Null Respekt und die Katze hätte Coco auch bald erwischt als er draußen am Gitter hing und die Katze hochsprang.
LG Ute
Umgestellt habe ich ihn nicht, aber ich habe etwas Kolbenhirse und einige Sonnenblumenkerne auf dem Spielplatz verteilt. Erst trauten sie sich nicht, aber die Leckerchen haben dann doch gezogen und sie sind wieder ins Fenster gegangen.
Oder unsere Nachbarskatze findet die zwei Piepser auch sehr interessant. Sie saß schon mal in der Fensterbank und beobachtete die Beiden. Da Coco und Kiki noch keine schlecht Erfahrung mit Katzen gemacht haben und der Züchter auch Katzen hatte meinten beide wohl es ist keine Gefahr.
Den Fenstervorbau mußten wir auch schon Katzensicher machen, die zwei haben Null Respekt und die Katze hätte Coco auch bald erwischt als er draußen am Gitter hing und die Katze hochsprang.
LG Ute
- Elke P.
Hallo,
danke für eure Tips. Sie probierts halt immer wieder. Irgendwann wird sie ja die Angst wieder verlieren.
danke für eure Tips. Sie probierts halt immer wieder. Irgendwann wird sie ja die Angst wieder verlieren.
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Elke P.
hallo,
gute Botschaft- Lora geht wieder auf den Spielplatz!
gute Botschaft- Lora geht wieder auf den Spielplatz!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Sehr gut, hat sich also doch einfach nur erschrocken !
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Na also , so war es bei uns auch.
Mußtest du sie mit Leckerchen locken oder ist sie so spontan wieder drauf gegangen? (Würde mich mal interessieren).
LG Ute
Mußtest du sie mit Leckerchen locken oder ist sie so spontan wieder drauf gegangen? (Würde mich mal interessieren).
LG Ute
- Elke P.
Ja, meine mami ist auch froh. Sie ist in Abständen immer wieder zum Spielplatz mit ihr hin. Leckerli war nicht überzeugend genug. Irgendwann hat sie hat doch gemerkt, dass es nichts mehr zu fürchten gibt! Das Vögelchen ist halt doch sensibel.
Dankeschön für eure Teilnahme am Geschehen!
Dankeschön für eure Teilnahme am Geschehen!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien