preis?!
Moderator: Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: preis?!
elli.k hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer ungefähr aras sind oder nymphensittiche???
habe schon viele seiten besucht,aber nie preise gesehn
dickes danke im vorraus
mfg elli
Hallo,
Preise für Aras findes Du hier http://www.sittich-info.de
und für Nymphen hier http://www.sittich-info.de
Oder wie Karin schon geschrieben hat kostenlos oder mit Schutzgb.
LG
Sascha
gruß sascha
- BiEsTaL
- Ronja03
Aras...
Hallo Jens Manfred,
das ist wirklich traurig aber war. Hier in BaWü gibt es auch so Spezis, die ihre Gelbbrustaras für 600,- Euro abgeben. Diese Züchter fragen nicht einmal nach, ob diese schönen Geschöpfe in ein artgerechtes Zuhazse kommen. Viele Leute wissen nicht einmal, wieviel Platz so ein Ara braucht und was so ein Vogel im Monat kostet. LEIDER!!!
Liebe Grüsse.
Ronja
das ist wirklich traurig aber war. Hier in BaWü gibt es auch so Spezis, die ihre Gelbbrustaras für 600,- Euro abgeben. Diese Züchter fragen nicht einmal nach, ob diese schönen Geschöpfe in ein artgerechtes Zuhazse kommen. Viele Leute wissen nicht einmal, wieviel Platz so ein Ara braucht und was so ein Vogel im Monat kostet. LEIDER!!!
Liebe Grüsse.
Ronja
- hasenzahn
Re: preis?!
Hallo was ist die Lebenserwartung eines Aras?
Danke
Danke
elli.k hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer ungefähr aras sind oder nymphensittiche???
habe schon viele seiten besucht,aber nie preise gesehn
dickes danke im vorraus
mfg elli
- Andrey russ
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hallo!
Die Lebenserwartung der großen Aras liegt irgendwo zwischen 50 und 70 Jahren. Man sollte sich das also reiflich überlegen - es könnte sein, daß die Aras länger leben als ihr Mensch! Wer versorgt sie dann? Viele werden leider nicht so alt aufgrund Haltungsfehler...
Fünftausend Euro halte ich nicht gerade für ein Schnäppchen. Eventuell, wenn es ein fehlerfreies Zuchtpaar ist, was schon mindestens einmal erfolgreich Junge (selbst) aufgezogen hat...
Liebe Grüße,
Rebecca
Die Lebenserwartung der großen Aras liegt irgendwo zwischen 50 und 70 Jahren. Man sollte sich das also reiflich überlegen - es könnte sein, daß die Aras länger leben als ihr Mensch! Wer versorgt sie dann? Viele werden leider nicht so alt aufgrund Haltungsfehler...
Fünftausend Euro halte ich nicht gerade für ein Schnäppchen. Eventuell, wenn es ein fehlerfreies Zuchtpaar ist, was schon mindestens einmal erfolgreich Junge (selbst) aufgezogen hat...
Liebe Grüße,
Rebecca
Zwischen 50 und 70... Mal sehen, dann müßte ich also *rechne rechne* etwa 115 werden. Hm, Methusalem läßt grüßen...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Bei uns im Ort hat mal jemand zwei Graue angeboten, mit Voli für insgesammt 500 Euro. Ist das günstig oder unverschämt?
LG Alex(andra)
LG Alex(andra)
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
sidundnancy hat geschrieben:Bei uns im Ort hat mal jemand zwei Graue angeboten, mit Voli für insgesammt 500 Euro. Ist das günstig oder unverschämt?
LG Alex(andra)
Na ja, was manche so Voliere nennen
Und es kommt natürlich auch drauf an, ob Timneh oder Kongo, ob Wildfänge oder deutsche Nachzucht, Zustand und Alter der Tiere ....
Ein kranker, alter Vogel kann mehr Kosten verursachen, als ein junger, gesunder, der zum "normalen" Marktpreis verkauft wird.
Ich persönlich bin der Ansicht, daß der Wert eines Tieres eh nicht in Euros oder sonstiger Währung beziffert werden kann.
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
@Karin: Da muss ich Dir ohne Einschränkung Recht geben! Meine Rosis waren auch verhältnismässig teuer, sind für mich aber inzwischen unbezahlbar! Ich möchte sie nicht mehr missen!
LG Alex
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien