So bringt man......
Moderator: Moderatoren-Team
Gestern war es besonders lustig. Ich sass auf der Couch und Sally sass die ganze Zeit auf dem Seil über mir.
IRgendwann habe ich was gegessen und schaute (so nebenbei) wo Sally grade abgeblieben war. Ich schaute über mir- nix, am Vogelbaum-nix, auf der Voliere-nix.
Dann schaute ich zufällig links neben mich und blickte in die süssesten Äuglein dieser Welt
Sie hatte sich vom Seil runtergehängt um auch einen Leckerbissen abzusahnen
Ja, ja ich weiss, wenn man nichts besseres zu tun hat bringt man den Gefiederten eben Blödsinn bei (dabei hätten wir noch einiges sinnvolles zu lernen )
LG
Andrea
IRgendwann habe ich was gegessen und schaute (so nebenbei) wo Sally grade abgeblieben war. Ich schaute über mir- nix, am Vogelbaum-nix, auf der Voliere-nix.
Dann schaute ich zufällig links neben mich und blickte in die süssesten Äuglein dieser Welt
Sie hatte sich vom Seil runtergehängt um auch einen Leckerbissen abzusahnen
Ja, ja ich weiss, wenn man nichts besseres zu tun hat bringt man den Gefiederten eben Blödsinn bei (dabei hätten wir noch einiges sinnvolles zu lernen )
LG
Andrea
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Andrea,
na da hast du dir ja zwei lustige Clowns rangezogen
Echt toll was die beiden Süßen schon so alles machen, für ein Leckerchen
na da hast du dir ja zwei lustige Clowns rangezogen
Echt toll was die beiden Süßen schon so alles machen, für ein Leckerchen
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Schön von Euren Fortschritten zu lesen. Die zwei sind wirklich herzallerliebst. Du wirst bestimmt noch ganz viel Spaß mit den beiden haben!!!
LG
Meike
LG
Meike
Hallo,
kleine Ergänzung: der Käfig im Hintergrund ist einzig und allein zum inhalieren!
Wenn die Vögel nicht frei fliegen wohnen sie in einer Voliere, NICHT in diesem Käfig (nur damit keiner denkt, ich sei ein Papageienquäler )
Übringens Danke Monic für die Idee mit dem zum Trockenen aufhängen Sehr gute Idee!!! So nass wie die beiden nach dem Duschen immer sind (können halt nie genug haben) wäre das vielleicht ne gute Lösung...
LG
Andrea
kleine Ergänzung: der Käfig im Hintergrund ist einzig und allein zum inhalieren!
Wenn die Vögel nicht frei fliegen wohnen sie in einer Voliere, NICHT in diesem Käfig (nur damit keiner denkt, ich sei ein Papageienquäler )
Übringens Danke Monic für die Idee mit dem zum Trockenen aufhängen Sehr gute Idee!!! So nass wie die beiden nach dem Duschen immer sind (können halt nie genug haben) wäre das vielleicht ne gute Lösung...
LG
Andrea
*schmunzel*
Ja, manchmal möchte man schon wissen, was in so einem kleinen Papageienköpfchen so vorgeht...
Ja, manchmal möchte man schon wissen, was in so einem kleinen Papageienköpfchen so vorgeht...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
Bernd hat geschrieben:Ja, manchmal möchte man schon wissen, was in so einem kleinen Papageienköpfchen so vorgeht...
Ja, dass stimmt Aber manchmal möchte ich es auch gar nicht erst wissen
Mittlerweile haben die beiden auch mein "Esszimmer" erobert. So haben sie noch ein bisschen mehr Platz zum fliegen...
Heute hatte ich dann ein tolles Erlebnis mit den beiden: Normalerweise kommen die beiden nur, wenn sie wissen, sie bekommen ein Leckerli oder wenn ich ihnen was aufheben soll *seufz*...
Seit sie das Esszimmer mitbenutzen dürfen lernen sie aber in einer rasenden Geschwindigkeit, dass es auch sehr interessant ist auf meinem Arm zu sitzen und sich Sachen "zeigen" zu lassen.
So gehen wir jetzt ganz oft durch das Esszimmer (und heute auch die Küche) und "schauen" uns zusammen irgendwelche Gegenstände an. Es ist sooo süss und ich bin immer so stolz, wenn sie so auf meinem Arm sitzen - ganz ohne Belohnung und einfach mit mir durch die Wohnung laufen....
Ach, dass kann man irgendwie schlecht erklären, ich hoffe, ihr versteht es trotzdem Es ist einfach so wunderbar zu merken, wie die beiden immer mehr Vertrauen zu mir aufbauen...
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
@Nancy: Putzen? Windeln für Papageien gibts ja leider keine... Wäre aber mal ne Überlegung wert...
LG Alex
PS:Hübsche Geier
LG Alex
PS:Hübsche Geier
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Hallo ihr,
aaaaalso, meine Couch ist gar nicht weiss Das sind kochbare Überzüge, die ich einmal die Woche wasche. Da geht echt alles raus, auch Granatapfelflecken Wenn Gäste kommen mache ich die Überzüge immer ab und alles sieht aus, als wären Papageien die reinlichsten Tiere der Welt
Mein Stolz auf mein "rumtrageerlebnis" wurde heute abend übrigens noch schwer getrübt
Abends gibt es nämlich mittlerweile IMMER Theater mit dem reingehen in die Voliere. Die beiden setzen sich meisten irgendwo hin (weit weg von ihrer Voliere *wasistdas?* und fangen an sich in den Schlaf zu kruschbeln (Schnäbel reiben, schmusen). Dann reagieren sie auf NICHTS mehr, noch nicht mal die geliebten Walnussschalen können sie verführen.
Heute abend war es dann wieder soweit: Ich stelle mich vor die beiden und biete ihnen tausend und ein Leckerli: Fehlanzeige.
Dann: Frank steht auf, nimmt das erstbeste Leckerli und: LINUS KOMMT UND LÄSST SICH VON IHM REINTRAGEN!!!
Okay, ich gebe zu, ich hatte sie einige Stunden davor mal wieder inhaliert- aber müssen die so nachtragend sein?!
Naja, irgendwie ist es ja auch ganz süss und ausserdem war es Balsam auf Franks geschundener Seele
aaaaalso, meine Couch ist gar nicht weiss Das sind kochbare Überzüge, die ich einmal die Woche wasche. Da geht echt alles raus, auch Granatapfelflecken Wenn Gäste kommen mache ich die Überzüge immer ab und alles sieht aus, als wären Papageien die reinlichsten Tiere der Welt
Mein Stolz auf mein "rumtrageerlebnis" wurde heute abend übrigens noch schwer getrübt
Abends gibt es nämlich mittlerweile IMMER Theater mit dem reingehen in die Voliere. Die beiden setzen sich meisten irgendwo hin (weit weg von ihrer Voliere *wasistdas?* und fangen an sich in den Schlaf zu kruschbeln (Schnäbel reiben, schmusen). Dann reagieren sie auf NICHTS mehr, noch nicht mal die geliebten Walnussschalen können sie verführen.
Heute abend war es dann wieder soweit: Ich stelle mich vor die beiden und biete ihnen tausend und ein Leckerli: Fehlanzeige.
Dann: Frank steht auf, nimmt das erstbeste Leckerli und: LINUS KOMMT UND LÄSST SICH VON IHM REINTRAGEN!!!
Okay, ich gebe zu, ich hatte sie einige Stunden davor mal wieder inhaliert- aber müssen die so nachtragend sein?!
Naja, irgendwie ist es ja auch ganz süss und ausserdem war es Balsam auf Franks geschundener Seele
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
- Floriane
Zurück zu Kleine und große Papageien