Graupapagei- Ratlos!
Moderator: Moderatoren-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Moe
Graupapagei- Ratlos!
Hallo zusammen ! ich bin neu hier im forum! also erstmal zur info: ich bin 16 Jahre alt, aber meine familie hält bereits seit über 30 Jahren graupapageien, meine eltern haben mit einem wildfang angefangen(der vor einem jahr gestorben ist, d.h. er war sicher über 30 jahre alt!) wir züchten aber nicht! sind nur einfache halter die aus spaß an der sache dabei sind!
nur jetzt gibt es ein problem: Jackie! jackie ist 2 1/2 jahre alt und eine handaufzucht aus berlin, ein superzahmes tier was man nur knuddeln kann!!! naja seid wir ihn haben....so seit 1 1/2 jahren hat er eine kahle stelle, wie ein ring um den hals, die stelle ist nicht wirklich kahl, da ist einfach nur kein deck-gefieder! man sieht nur die daunen dort! auch nach der mauser ist nix neues gewachsen! milben oder sonstiges ungeziefer hat er ganz sicher nicht, da haben wir schon erfahrung drin, da die wildfänge das früher immer hatten aber wir es eigentlich immer gut bekämpft haben!!!
kann es daran liegen das das dort die lieblingsstelle ist wo er am liebsten gekrault und gestreichelt wird? ?? also wird er dort jeden tag gestreichelt!!! nur wenn das so ist...wie bekommt man dort federn hin?? nicht mehr streicheln??? auf keinen fall!!! habt ihr irgendwelche tipps??? wäre toll!!! vielen dank ich bin nämlich ein wenig ratlos!!! ob es federwuchsmittel gibt ???
naja danke im foraus auf die antworten!!!!
nur jetzt gibt es ein problem: Jackie! jackie ist 2 1/2 jahre alt und eine handaufzucht aus berlin, ein superzahmes tier was man nur knuddeln kann!!! naja seid wir ihn haben....so seit 1 1/2 jahren hat er eine kahle stelle, wie ein ring um den hals, die stelle ist nicht wirklich kahl, da ist einfach nur kein deck-gefieder! man sieht nur die daunen dort! auch nach der mauser ist nix neues gewachsen! milben oder sonstiges ungeziefer hat er ganz sicher nicht, da haben wir schon erfahrung drin, da die wildfänge das früher immer hatten aber wir es eigentlich immer gut bekämpft haben!!!
kann es daran liegen das das dort die lieblingsstelle ist wo er am liebsten gekrault und gestreichelt wird? ?? also wird er dort jeden tag gestreichelt!!! nur wenn das so ist...wie bekommt man dort federn hin?? nicht mehr streicheln??? auf keinen fall!!! habt ihr irgendwelche tipps??? wäre toll!!! vielen dank ich bin nämlich ein wenig ratlos!!! ob es federwuchsmittel gibt ???
naja danke im foraus auf die antworten!!!!
Hallo Moe und hier im Forum
also seit Jackie 1 Jahr alt ist hat er diese " Kahle Stelle"?
Wart Ihr schon beim Tierarzt?
Hast Du mal beobachtet ob er Rupft?
Kurze frage wird er alleine gehalten?
Ansonsten kann ich Dir diesen Thread mal empfehlen
http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=6596
also seit Jackie 1 Jahr alt ist hat er diese " Kahle Stelle"?
Wart Ihr schon beim Tierarzt?
Hast Du mal beobachtet ob er Rupft?
Kurze frage wird er alleine gehalten?
Ansonsten kann ich Dir diesen Thread mal empfehlen
http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=6596
gruß sascha
- Moe
Danke!
ähm nein, die züchterin hat uns gesagt, das er noch so jung ist das er dort noch keine federn hat!!! aber bisher sind dort auch noch keine gewachsen!!! rupfen kann er dort eh nicht und macht er auch nicht! (versuch dich mal am eigenen hals zu beißen )
naja also er wird bisher allein gehalten, ist aber in einem außreichend großen käfig! er hat sich bisher noch nicht mit irgendeinem andern tier gut verstanden! ich werde es wieder versuchen wenn er gechlechtsreif ist, da die anderen das schon sind wird es dort wohl probeleme gegeben haben! also wie gesagt, er rupft nicht und beim tierarzt waren wir am anfang mal, der hat auch nur gesagt, das dass in der mauser weggehen sollte oder sowieso nachwächst!!!
ähm nein, die züchterin hat uns gesagt, das er noch so jung ist das er dort noch keine federn hat!!! aber bisher sind dort auch noch keine gewachsen!!! rupfen kann er dort eh nicht und macht er auch nicht! (versuch dich mal am eigenen hals zu beißen )
naja also er wird bisher allein gehalten, ist aber in einem außreichend großen käfig! er hat sich bisher noch nicht mit irgendeinem andern tier gut verstanden! ich werde es wieder versuchen wenn er gechlechtsreif ist, da die anderen das schon sind wird es dort wohl probeleme gegeben haben! also wie gesagt, er rupft nicht und beim tierarzt waren wir am anfang mal, der hat auch nur gesagt, das dass in der mauser weggehen sollte oder sowieso nachwächst!!!
- Moe
bin grad ins bedezimmer gelaufen (da steht der kleine momentan nämlich weil wir renovieren) und hab ein paar fotos geschossen, nicht allzu gut und nicht alluz groß wegen der upload grenze! aber ich hoffe man erkennt was darauf! ich finde das man es nicht klar erkennt, jackie muss das posen noch üben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cathrine
Habt ihr tolle Graue*richtigneidischwerd*
Ich hätte jetzt so ganz spontan darauf getippt, dass er sich rupft, denn sie kommen auch an eine solche stelle.
Ich habe vor 3 Jahren diesen Vogel vorm Tod gerettet, er ist ein Wildfang, der lansam vetrauen aufbaut.
In den 3 Jahren haben wir schon 7 Vergesellschaftungversuche hinter uns jedesmal fehlgeschlagen.
Hier mal Bilder, so dass man sieht dass er sich sehr wohl dort rupfen kann.
Ich hätte jetzt so ganz spontan darauf getippt, dass er sich rupft, denn sie kommen auch an eine solche stelle.
Ich habe vor 3 Jahren diesen Vogel vorm Tod gerettet, er ist ein Wildfang, der lansam vetrauen aufbaut.
In den 3 Jahren haben wir schon 7 Vergesellschaftungversuche hinter uns jedesmal fehlgeschlagen.
Hier mal Bilder, so dass man sieht dass er sich sehr wohl dort rupfen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Moe
ja also die stellen sind höhr als bei deinem, deiner sieht aber auch echt übel aus!!!!! also ich denke es liegt echt daran, weil wir ihn dort immer kraulen und streicheln!! das ist genau die stelle!!! naja vielleicht steck ich ihn mal in meine jackentasche und lauf mit ihm zum arzt! ist wohl das beste! aber wenn ich ihn nimmer sreicheln darf dann habe ich lieber einen glazen papagei!!
Moe hat geschrieben:ja also die stellen sind höhr als bei deinem, deiner sieht aber auch echt übel aus!!!!! also ich denke es liegt echt daran, weil wir ihn dort immer kraulen und streicheln!! das ist genau die stelle!!! naja vielleicht steck ich ihn mal in meine jackentasche und lauf mit ihm zum arzt! ist wohl das beste! aber wenn ich ihn nimmer sreicheln darf dann habe ich lieber einen glazen papagei!!
Mach das und sag bescheid was dabei rausgekommen ist
gruß sascha
Hi,
oft sind solche kahlen Stellen durch extreme Gefiederpflege oder auch Federnausreißen der Alttiere entstanden.
Die meisten Züchter lassen die Jungtiere ja bis zur 4. - 6. Lebenswoche bei den Eltern, bevor sie sie weiter mit der Hand großziehen.
In dieser Zeit sprießen bereist die ersten Federn. Werden sie regelmäßig ausgezogen, wächst mitunter das Deckgefieder nicht mehr nach.
Ich bin der Meinung, das dies bei Deiner Grauen der Fall ist, da mir ähnliche Fälle dahingehend auch bekannt sind.
oft sind solche kahlen Stellen durch extreme Gefiederpflege oder auch Federnausreißen der Alttiere entstanden.
Die meisten Züchter lassen die Jungtiere ja bis zur 4. - 6. Lebenswoche bei den Eltern, bevor sie sie weiter mit der Hand großziehen.
In dieser Zeit sprießen bereist die ersten Federn. Werden sie regelmäßig ausgezogen, wächst mitunter das Deckgefieder nicht mehr nach.
Ich bin der Meinung, das dies bei Deiner Grauen der Fall ist, da mir ähnliche Fälle dahingehend auch bekannt sind.
Viele Grüße Heike
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien