Zweitvogel
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rixen
Zweitvogel
Hallo, habe Euren Rat befolgt und mir am Samstag für meinen Grauen einen Kumpel geholt. Angeblich habe ich jetzt ein Parchen. Werde aber morgen Federn zur Geschlechtsbestimmung abschicken.
Die beiden benehmen sich aber recht eigenartig. Mein "alter" ist überängstlich, aber dann versucht er aber auch den "neuen" von hinten in den Schwanz zu beißen. Der Neue ist sehr dominant (angeblich ein Männchen) und verjagt den anderen. Der hat vor lauter Schreck heute nacht auf dem Käfigboden übernachtet.
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem späteren Dazusetzen eines Zweitvogels gemacht? Wie lange dauert es denn, bis sich die zwei vertragen werden, werden Sie es überhaupt, oder bin ich nur zu ungeduldig?.
Die beiden benehmen sich aber recht eigenartig. Mein "alter" ist überängstlich, aber dann versucht er aber auch den "neuen" von hinten in den Schwanz zu beißen. Der Neue ist sehr dominant (angeblich ein Männchen) und verjagt den anderen. Der hat vor lauter Schreck heute nacht auf dem Käfigboden übernachtet.
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem späteren Dazusetzen eines Zweitvogels gemacht? Wie lange dauert es denn, bis sich die zwei vertragen werden, werden Sie es überhaupt, oder bin ich nur zu ungeduldig?.
Re: Zweitvogel
Rixen hat geschrieben:Hallo, habe Euren Rat befolgt und mir am Samstag für meinen Grauen einen Kumpel geholt. Angeblich habe ich jetzt ein Parchen. Werde aber morgen Federn zur Geschlechtsbestimmung abschicken.
Hallo Rixen
Als erstes muß ich sagen super das Du Deinem Grauen einen Partner gegönnt hast
Gib den beiden Zeit, sie müssen sich ja erst einmal an einander gewöhnen. Ich glaub es liegt in unserer Natur das wir ungedultig sind (geht mir nicht anderst)
Ich denke mal die beiden handeln jetzt erst mal aus wer der Chef ist.
Kleine Streitereien sind normal obwohl es auch mal lauter werden kann. Eine kurze frage habe ich aber noch, hast Du die beiden gleich zusammen gesetzt?
gruß sascha
Rixen hat geschrieben:Hallo,
ja, hab Sie gleich zusammen gesteckt. Der Züchter sagte, das geht in Ordnung so.
War wohl falsch?
Ich mag Züchter
Aber jetzt sitzten ja beide schon zusammen. "Normal" sollte man sie ganz langsam zusammenführen (Neutraler Raum usw.)
Ich hoffe das alles glatt bei euch geht.
Du kannst ja mal Berichten was die beiden so machen und vieleicht ein Paar Bilder einstellen (die werden hier gern angschaut)
gruß sascha
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien