Gemeinsame Haltung von Wellis und Kanarienvögeln
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- LaLila
Gemeinsame Haltung von Wellis und Kanarienvögeln
Kann mir mal bitte jemand sagen, WARUM man Wellensittiche und Kanarienvögel nicht gemeinsam halten sollte?
Bin am Erfahrungen sammeln und dankbar für jede hilfreiche Info!!
Bin am Erfahrungen sammeln und dankbar für jede hilfreiche Info!!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
In großen Aussenvolieren mag das wohl gehen, ich kenne auch ein paar Leute die eine solche Gemeinschaftsvoliere haben, aber für die Wohnungs-/Käfighaltung würde ich eine solche Kombination nicht empfehlen.
Wellis können sehr rabiat sein im Umgang mit anderen Vögeln und natürlich auch untereiander - dem können die kleinen Kanieris nix entgegensetzen! Daher wird im Allgemeinen von einer Haltung beider Arten auf engerem Raum abgeraten!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
schnuti hat geschrieben:aber WARUM sollte man einen Wellensittich und Kanarienvogel nicht zusammen in einem Käfig unterbringen???
und schon garnicht, wenn es von jeder Art nur ein Vogel ist
- Frechdachs
Die "Sprache", sprich Lautgebung, Droh- und Beschwichtigungsgebärden sind bei beiden Arten unterschiedlich. Darum ist es nicht so gut sie zusammen zu halten. Sie würden ohnehin nur nebeneinander herleben. Ich kenne einige Leute, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben (zB wurden den Kanarien manchmal ganze Füße abgebissen!). Ich würde das Risiko gar nicht eingehen, sondern sie wenn dann getrennt halten.
- Diddi
Nabend ,
ich halte 2 Welli´s und 2 Kanarie´s im Wohnzimmer.
Das heißt, sie haben eine Voliere, die aber nur zum Futtern und Süppeln benutzt wird. Meine leben friedlich nebeneinander, aber ich denke das klappt nur, weil sie 24h Freiflug im Wohnzimmer haben.
Ich würde nie, sie in einer geschlossenen Voliere oder Käfig halten.
Welli´s sind sehr rabiat (wie andere auch schon geschrieben haben ).
Außerdem 2 völlig verschiedene Arten, die außer das fressen so gut wie nix gemeinsam haben (ok unterschiedliches Körnerfutter bekommen sie, ansonsten sind die Ansprüche gleich).
Also mit 24h Freiflug kein problem, da haben sie genug Platz zum ausweichen und außerdem können Kanarie´s den Welli´s im Ernstfall wegfliegen, was im geschlossenen Käfig nicht gewährleistet ist.
Liebe Grüße
Andrea
ich halte 2 Welli´s und 2 Kanarie´s im Wohnzimmer.
Das heißt, sie haben eine Voliere, die aber nur zum Futtern und Süppeln benutzt wird. Meine leben friedlich nebeneinander, aber ich denke das klappt nur, weil sie 24h Freiflug im Wohnzimmer haben.
Ich würde nie, sie in einer geschlossenen Voliere oder Käfig halten.
Welli´s sind sehr rabiat (wie andere auch schon geschrieben haben ).
Außerdem 2 völlig verschiedene Arten, die außer das fressen so gut wie nix gemeinsam haben (ok unterschiedliches Körnerfutter bekommen sie, ansonsten sind die Ansprüche gleich).
Also mit 24h Freiflug kein problem, da haben sie genug Platz zum ausweichen und außerdem können Kanarie´s den Welli´s im Ernstfall wegfliegen, was im geschlossenen Käfig nicht gewährleistet ist.
Liebe Grüße
Andrea
9 Beiträge
• Seite 1 von 1