Kanarienvögel

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Frietschi

Kanarienvögel

Beitragvon Frietschi » 12.03.2006, 14:26

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Kanarienvögel. Ich züchte jetzt das erste Jahr.. Ich habe vier Vögel. Meine eine Henne brütet und ihr Hahn hat jetzt auch meine andere Henne. Mein anderer Hahn ist schon älter und interessiert sich nicht.

Also ist es normal das der Hahn zwei Hennen hat? Die die brütet wird auch von ihm gefüttert und gepflegt und wenn die Henne vom Nest ist, "redet" er auch mit den Eiern, kann ich also davon ausgehen, dass die Eier befruchtet sind? Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich sehr über die Antwort freuen.
Dankeschön!!!

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 14.03.2006, 08:12

Hallo,
ich habe allerdings Sittiche, aber mein Hahn hat auch zwei Hennen um die er sich hingebungsvoll kümmert, obwohl ich noch einen zweiten Hahn habe. Dort funktioniert das, auch mit Eiern, allerdings züchte ich nicht, die Eier werden nicht ausgebrütet.
Susi und die Bourkies

Frietschi

Beitragvon Frietschi » 14.03.2006, 19:57

Hi

danke für deine Antwort. Also meine Henne hat jetzt 2 Küken und das dritte hat sie rausgeschmissen, weil es wie man sehen konnte nicht befruchtet war.
Der Hahn füttert auch.

Mfg Frietschi

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Annette1974 » 15.03.2006, 14:20

Sie hat ein Küken aus dem Nest geworfen?? :shock: Oder ein unbefruchtetes Ei? :?

Frietschi

Beitragvon Frietschi » 15.03.2006, 20:51

Hi,

ich kann dich beruhigen, dass Ei was Sie rausgeschmissen hat, war unbefruchtet.

Mfg

Zurück zu Andere Vogelarten