Meise...
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Meise...
hallo leute. mir ist gerad was sehr merkwürdiges passiert. auf unserer starße saß eine kleine meise. sie ist noch ganz klein und flattert nur aber fliegen kann sie noch nicht.
ich habe die kleine tony erstmal mit rein genommen wegen der katzen etc. sie hat auch schon 2 regenwürmer gefressen und schläft nun in meinem ausschnitt. ich hänge 2 fotos an, könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich weiter mit ihr umgehen soll und wann ich sie ungefähr wieder rausllassen kann? danke im vorraus.
die vogelmami durch zufall
ich habe die kleine tony erstmal mit rein genommen wegen der katzen etc. sie hat auch schon 2 regenwürmer gefressen und schläft nun in meinem ausschnitt. ich hänge 2 fotos an, könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich weiter mit ihr umgehen soll und wann ich sie ungefähr wieder rausllassen kann? danke im vorraus.
die vogelmami durch zufall
Liebe Grüße von Carina
so die schönheit mal wach und von vorne..
sie sitzt gerade auf meiner schulter und schimpft meine 6 anderen aus zu süß.
ich habe ihr mit einer pipette wasser zu trinken gegeben. sie hat auch gut getrunken un dinzwischen sind es 5 regenwürmer die sie verdrückt hat (die viecher kommen am anderen ende verdaut sehr schnell wieder raus )
so ist hier im forum vielleicht jemand der sich mit wildvögeln auskennt...? wie lang soll ich sie noch drinnen behalten? sie flattert bis jetzt nur und kann noch nicht fliegen. möchte sie dann auf jeden fall wieder raus lassen. sie ist nun mal ein wildvogel wie oft muss ich sie füttern und ihr wasser geben? soo viele fragen
sie sitzt gerade auf meiner schulter und schimpft meine 6 anderen aus zu süß.
ich habe ihr mit einer pipette wasser zu trinken gegeben. sie hat auch gut getrunken un dinzwischen sind es 5 regenwürmer die sie verdrückt hat (die viecher kommen am anderen ende verdaut sehr schnell wieder raus )
so ist hier im forum vielleicht jemand der sich mit wildvögeln auskennt...? wie lang soll ich sie noch drinnen behalten? sie flattert bis jetzt nur und kann noch nicht fliegen. möchte sie dann auf jeden fall wieder raus lassen. sie ist nun mal ein wildvogel wie oft muss ich sie füttern und ihr wasser geben? soo viele fragen
Liebe Grüße von Carina
- Matthias
Carina hat geschrieben:so die schönheit mal wach und von vorne..
Aber die Schönheit hatten wir doch auf dem ersten Bild auch schon...
Hoho, welch mehrdeutige Schmeichlerei, ich bin doch ein Schelm.
Süße Fotos, so eine kleine Meise ist wirklich niedlich. Ich würde dir die Seite http://www.wildvogelhilfe.org/ empfehlen, dort werden sicherlich viele deiner Fragen beantwortet.
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
die kleine Meise ist so super süß!!!!
Viele Grüße
die kleine Meise ist so super süß!!!!
Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Was ein süsses Federbällchen.
Als Kind hatte ich einen Kanarie in Einzelhaltung und der hat sich mit einem Spatz angefreundet, meine Mama hat ihn jeden Tag reingelassen, die beiden haben zusammengespielt und Abends ging es wieder raus. Heute würde ich das wegen evtl. übertragbaren Krankheiten nicht mehr so machen. Würde ihn nicht wirklich in die Nähe deiner Piepser lassen, man weiss ja nie (oder bin ich mal wieder zu übervorsichtig )
Aber mitgenommen hätte ich sie aber auch. Waran sieht man eigentlich dass es ein Mädel ist?
Als Kind hatte ich einen Kanarie in Einzelhaltung und der hat sich mit einem Spatz angefreundet, meine Mama hat ihn jeden Tag reingelassen, die beiden haben zusammengespielt und Abends ging es wieder raus. Heute würde ich das wegen evtl. übertragbaren Krankheiten nicht mehr so machen. Würde ihn nicht wirklich in die Nähe deiner Piepser lassen, man weiss ja nie (oder bin ich mal wieder zu übervorsichtig )
Aber mitgenommen hätte ich sie aber auch. Waran sieht man eigentlich dass es ein Mädel ist?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1