Handaufzucht bei Finken möglich?
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Fragst du das nur um dich zu informieren, oder hast du dieses Problem aktuell?
Also ich habe bis jetzt nur immer gehört das Handaufzucht bei Finken nicht möglich ist.
Also ich habe bis jetzt nur immer gehört das Handaufzucht bei Finken nicht möglich ist.
- Nemo
Aufzucht der Jungtiere
Hallo,
die kleinen fütterst du am besten mit Aufzuchtsfutter, im Zoofachhandel zu bekommen. Mein persönlicher ist das von CeDE, habe damit schon prima Zuchterfolge erzielt. Wie alt sind die kleinen Würmchen denn. Ich hatte mal einen Jungkanarie, da hat die Mama und der Papa nach ca. 14 Tagen aufgehört zu füttern, da hat es denn gereicht den kleinen 2 mal am Tag zu füttern. Er ist ganz prima geworden. Wenn die Kleinen aber noch kurz nach der Geburt sind, solltest du sie schon alle 2 Stunden füttern.
Viel Glück
Petra
die kleinen fütterst du am besten mit Aufzuchtsfutter, im Zoofachhandel zu bekommen. Mein persönlicher ist das von CeDE, habe damit schon prima Zuchterfolge erzielt. Wie alt sind die kleinen Würmchen denn. Ich hatte mal einen Jungkanarie, da hat die Mama und der Papa nach ca. 14 Tagen aufgehört zu füttern, da hat es denn gereicht den kleinen 2 mal am Tag zu füttern. Er ist ganz prima geworden. Wenn die Kleinen aber noch kurz nach der Geburt sind, solltest du sie schon alle 2 Stunden füttern.
Viel Glück
Petra
- Nemo
Jennily89 hat geschrieben:noch sind die kleinen nicht da, aber spätestens mitte nächster Woche ist es so weit.
Bin richtig gespannt
Was ganz genau ist eigentlich Keimfutter??
Weiß, dass das die kleinen auch bekommen sollten.
achso, na dann würde ich erstmal abwarten ob nicht doch die Eltern füttern. Übrigens: Das Ei-futter sollte immer leicht angefeuchtet sein (leicht breiig), muss dann aber jeden Tag gewechselt werden wegen der Gefahr von Schimmelpilzbildung. Keimfutter, besteht einfach aus ausgekeimten Körnchen (also sprich) wo zwar der Keim schon zu sehen aber die Pflanze noch nicht voll da ist (hoffe ich habe das jetzt nicht zu doof erklärt). Keimfutter bekommst du auch im Zoofachhandel.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1