....und schon wieder Frau Wachtel

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

....und schon wieder Frau Wachtel

Beitragvon value » 14.02.2009, 17:49

Hallo,

also ehrlich, für einen Laufvogel hat unsere Frau Wachtel das Pech gepachtet....erst vor einiger Zeit das gebrochene Beinchen und nun Heute das....

Irgentwie ist Frau Wachtel Heute komisch gelaufen und beim näheren hinsehen schien es so als ob sie ihre Beinchen irgendwie in einer großen Feder verheddert hat....also Frau Wachtel raus fangen und befreien.

Na ja, ganz so einfach war es dann aber doch nicht...Ollo und ich sind ja nun Beide recht langhaarig und irgendwie muß ein langes Haar in die Volie gekommen sein...diese eine lange Haar hat sich Frau Wachtel doch tatsächlich um den ganzen rechten Fuß gewickelt und sich sämtliche Zehen damit gefesselt....völlig verknotet das Ganze

Und als ob das nicht reicht hat sie dann auch noch geschafft in diesem Haar eine Feder zu verheddern und sich damit beide Beine gefesselt. :shock:
Das hieß jetzt 10 Minuten Frau Wachtel mit hilfe einer Pinzette wieder zu entknoten, denn abreissen lies sich dieses Haar garnicht ohne das es in Frau Wachtels Fuß eingeschnitten hätte....so langsam frag ich mich ob diese kleine Pechwachtel in z.b. einer Außenvolie überhaupt eine Chance gehabt hätte :roll:

Liebe Grüße

Conny

Einen kleinen Nachtrag noch....Frau Wachtel muß ich auch regelmäßig zum Füße waschen aus der Voliere holen...bei ihr bleibt fast jede Art von Dreck, der ja nun mal auf einem Volieboden anfällt, sofort an den Zehen hängen...das Problem hab ich mit Herrn Wachtel und dem Paar das früher noch bei uns gelebt hat noch nie gehabt....aber zumindest kennt sie das Ritual schon und scheint das warme Wasser fast zu genießen :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: ....und schon wieder Frau Wachtel

Beitragvon Hühn » 14.02.2009, 18:08

Huch, das kenn ich. Carina hat es auch mal geschafft sich ein langes Haar von Thommy um das Füsschen zu wickeln :roll: Und die Kleine ist ja auch so super einzufangen in der grossen Voli und sie ist auch noch die schreckhafteste von allen :roll:

Fazit: Man sollte sich die Haare abschneiden, wenn man Vögel hat :P :-D

Aber warum bleibt bei Frau Wachtel immer alles kleben :confused:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 14.02.2009, 18:19

Hühn hat geschrieben:Fazit: Man sollte sich die Haare abschneiden, wenn man Vögel hat :P :-D

aber jetzt hört der Spaß auf....die haben mein Wohnzimmer beschlagnahmt, die bestimmen wann Heiazeit ist, die bestimmen ober wir im WZ Fernseh gucken oder nicht (wer ist lauter??)...und wie ich meine Tag einzuteilen hab...denn was wann passiert, von Käfig öffnen bis füttern bestimmen die Herrschaften....jetzt nicht auch noch meine Frisur... :cry: :cry:

...na ja, warum ausgerechnet nur bei ihr alles kleben bleibt haben wir noch nicht raus gefunden...außer ihr Hobby wäre es sich mit ihren Füßen sofort auf jeden frischen(feuchten)Haufen in der Volie zu stürzen und dann Ehrenrunden durch den Sand zu drehen bis sich Knubbel bilden....muß so sein, alles andere können wir nicht erklären

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 14.02.2009, 18:25

value hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Fazit: Man sollte sich die Haare abschneiden, wenn man Vögel hat :P :-D

aber jetzt hört der Spaß auf....die haben mein Wohnzimmer beschlagnahmt, die bestimmen wann Heiazeit ist, die bestimmen ober wir im WZ Fernseh gucken oder nicht (wer ist lauter??)...und wie ich meine Tag einzuteilen hab...denn was wann passiert, von Käfig öffnen bis füttern bestimmen die Herrschaften....jetzt nicht auch noch meine Frisur... :cry: :cry:

Dann scheint es wohl so nicht nur bei uns zu sein :cry: Irgendwie tröstlich ;)

value hat geschrieben:...na ja, warum ausgerechnet nur bei ihr alles kleben bleibt haben wir noch nicht raus gefunden...außer ihr Hobby wäre es sich mit ihren Füßen sofort auf jeden frischen(feuchten)Haufen in der Volie zu stürzen und dann Ehrenrunden durch den Sand zu drehen bis sich Knubbel bilden....muß so sein, alles andere können wir nicht erklären

Oder kann es sein dass sie ständig durch Obst oder so läuft? :confused:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon value » 14.02.2009, 18:43

Hühn hat geschrieben:
Oder kann es sein dass sie ständig durch Obst oder so läuft? :confused:

dann müßte es Herrn Wachtel ja auch treffen....das ist der Schatten von Frau Wchtel und wenn sie irgendwo hin läuft folgt er im sekunden Abstand....

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 14.02.2009, 19:17

hallo,
unsere wachteln hatten das nie...
die hatten dafür viele marotten, wie entwischen wenn ich die türe aufgemacht habe..
aber wir hatten sie ja draußen im garten, sogar jetzt im winter, hat denen überhaupt nix gemacht, eine ist bei einer fangaktion zum käfig komplett säubern entwischt... wieviele andere (haben wir bis auf die eine alle wieder eingefangen).
nach einer woche stand sie auf einmal in der garage... die hat da im tiefschnee überlebt...
aber wie gesagt hatten... wir sie :cry:
das mauswiesel oder eine ratte hat uns 10 wachteln leichter gemacht.... :(
LG
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 15.02.2009, 19:27

Ich kenne das Problem von den Dreckballen an den Zehchen auch nur zu gut... Unser Willy hat das auch immer mal wieder und auch da heißt es, aber unters warme Wasser und vorsichtig ablösen... Unsere anderen Wachteln hatten das auch nie...
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Zurück zu Andere Vogelarten